Lack- und Glasversiegelung

Diskutiere Lack- und Glasversiegelung im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Grüßt euch ;) Will meinen Arni äußerlich komplett versiegeln lassen. Hab schon viel drüber gelesen, auch die (nicht viel sagenden) bereits...
  • Lack- und Glasversiegelung Beitrag #1
D

Datzikombi

Grüßt euch ;)
Will meinen Arni äußerlich komplett versiegeln lassen. Hab schon viel drüber gelesen, auch die (nicht viel sagenden) bereits existierenden Threads.

Gibt ja eigentlich Nanoversiegelungen und die "normalen" Versiegelungen für Lack und Scheiben.
Was ist da eher ratsam?

Von den Nano hab ich gelesen dass sie nicht nur teurer, sondern auch von der Empfindlichkeit her schlechter sind.

Wollte da mal entsprechende Erfahrungsberichte hören.

Gruß
Andreas

• Lack- und Glasversiegelung Beitrag #2
I

Imo

Moin,
also im Punkt Scheiben(Nano)versiegelung kann ich Ombrello nur empfehlen das ist so eine kleine weiße Ampulle, die dann über der Windschutzscheibe verteilt wird. Benutze ich selbst schon jahrelang und das Zeug hält immer mindestes 6 Monate auf der Scheibe. Abperleffekt schon ab 60km/h.

• Lack- und Glasversiegelung Beitrag #3
Passerati86

Passerati86

also bei uns macht diese versiegelung unser scheiben tausch mann... kosten !!!! 1 !!!! Euro!!!!
lockangebot. aber egal! die versiegelung ist top!!!

• Lack- und Glasversiegelung Beitrag #4
S

serial

Das mit dem 1€ müsste "Ihr Autoglaser" sein oder?
Also bei uns machen die das so. Beim ersten mal kostet es 30€ und dann nach nen halben Jahr neu versiegeln 1€. Und da ist jedes mal ne Kleine Innenraumreinigung mit bei.
Die rufen auch jedes mal an dann wegen Termin.
Ich lass immer für nen 2ten Euro die Heckscheibe mit machen da der CC ja keinen Heckwischer hat.

MfG Basti

• Lack- und Glasversiegelung Beitrag #5
I

Imo

serial schrieb:

Jaaa genau, da hab ich das auch zum ersten mal kennen gelernt, da ich aber bis zum nächsten Glaser ein paar Km mehr fahren muss, mach ich das halt selbst. Aber auch mit Aussaugen und superfreundlich :p

• Lack- und Glasversiegelung Beitrag #6
ICeY

ICeY

Also ich kann G|Techniq G1 absolut empfehlen. Hatte ich schon auf dem alten 3C und kommt die Tage zusammen mit 2 neuen Wischern auf den Neuen. Hab es schon vermisst...
Und über 6 Monate lacht das G1 nur laut. :D

Lack ist schwierig. Erstmal gibts da unzählige Mittelchen. Unmöglich da alles jetzt aufzuzählen und ich denke das hier ist auch der falsche Ort dazu.

• Lack- und Glasversiegelung Beitrag #8
ICeY

ICeY

Kann dir keine persönlichen Erfahrungen sagen, nach 3/4 Jahr war es bei mir noch wie am Anfang.
Es gibt Leute, die sagen so 1,5 Jahre. Kommt sicher auch auf die Jahresfahrleistung an.

• Lack- und Glasversiegelung Beitrag #9
S

serial

Und wie teuer?
Also ich kom ja mit 2€ bzw 4€ im Jahr aus :D

Was ich aber nicht empfehlen würde wäre so eins von ATU. Relativ günstig und große Tube, komm gerade nie uff den Namen. Has konnte ich ein mal im Monat neu auftragen.

• Lack- und Glasversiegelung Beitrag #10
ICeY

ICeY

Kostet auch nicht viel mehr, rechnen wir mal nach...
100ml kosten 40£, reicht aber viel viiiieeele Fahrzeuge. Schätze mal 20-25 Frontscheiben. Also frei nach Adam Rise wären das ca. 2,50€ Materialkosten für einen Auftrag.

Das von ATU nutzt mein Opa, aber der weiß ja eh alles besser. :roll: Da gibts dann auch solche Probleme, wie Schlieren oder Streulicht. :flop:

• Lack- und Glasversiegelung Beitrag #12
H

honkytonk

hi

als lackversiegelung gefällt mir nach wie vor liquid glass sehr gut, allerdings weiss ich nicht obs das noch zu kaufen gibt (hab mal was gelesen von wegen hersteller wäre insolvent). schichtaufbau möglich, wirklich schöner tiefenglanz.

verwende das produkt z.b. auf der innenseite der felge, -> am ende des jahres geht der bremsstaub ohne großen aufwand ab.

• Lack- und Glasversiegelung Beitrag #13
ICeY

ICeY

Einwirkzeit? Die Zeit zum Auftrage? Ist ca. in einer 3/4 Stunde gemacht. Hier gibt es eine komplette Anleitung.
Kurzfassung: Erst Scheibe reinigen, dann G1 auftragen, 10 Minuten warten, 2. Schicht auftragen, 15 Minuten warten, ggf. weitere Schichten und dann nochmals mit IPA reinigen.

• Lack- und Glasversiegelung Beitrag #14
D

Datzikombi

Schlecht ausgedrückt: ich meine die Zeit nach dem auftragen wo man Belastungen vermeiden sollte.

• Lack- und Glasversiegelung Beitrag #17
Passerati86

Passerati86

serial schrieb:
Also bei uns machen die das so. Beim ersten mal kostet es 30€ und dann nach nen halben Jahr neu versiegeln 1€. Und da ist jedes mal ne Kleine Innenraumreinigung mit bei.
Die rufen auch jedes mal an dann wegen Termin.
Ich lass immer für nen 2ten Euro die Heckscheibe mit machen da der CC ja keinen Heckwischer hat.
MfG Basti
ja genau. ist ihr autoglaser! bei uns kostet es auch beim ersten mal nur 1 euro!! dass was sie da machen ist echt ne gute sache!!! :top:
Heckscheibe habe ich bei meinem variant mit dem "rest" aus der katuche machen lassen, die wirkung ist nicht so groß, dennnoch da! ;)

Thema:

Lack- und Glasversiegelung

Lack- und Glasversiegelung - Ähnliche Themen

Extreme Unwucht im Lastbereich bei 120km/h: Guten Morgen liebe Community, ich habe ein unlösbares Problem, bei dem mir die Suche nicht geholfen hat, ich hoffe jemand von euch kann mir...
Fast nur Rauschen mit der Standardantenne: Hallo, bin mir nicht sicher, ob das hier nicht eher in den Elektrik-Thread vom 3BG-Bereich gehört. Ich habe seit Montag meinen Passat Variant...
Bei Ebay nen Passat 3b gekauft und jetzt viele Mängel!: Hallo... ich bin hab vor wenigen Tagen zum ersten Mal ein Auto mit Hilfe von E bay gekauft. Habe ihn angeschrieben und einen verbastelten...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Tip für W8 Tachoscheibenlook original + einige Probleme: Zuerst will ich euch mal meine neuen Tachoscheiben zeigen. (ich weis es besteht schon ein Thread aber ich fand den nicht). Da ich am W8...
Oben