Lack reinigen, welches Meguiars-produkt?

Diskutiere Lack reinigen, welches Meguiars-produkt? im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich habe eine (fast) komplette Meguiars-Pflegelinie gekauft. Möchte jetzt auch meinen zweiten Wagen aufbereiten, der allerdings schon...
  • Lack reinigen, welches Meguiars-produkt? Beitrag #1
Z

Z-Pat

Hallo,

ich habe eine (fast) komplette Meguiars-Pflegelinie gekauft. Möchte jetzt auch meinen zweiten Wagen aufbereiten, der allerdings
schon viele feine Kratzer vom Vorbesitzer und dessen Waschstraßenexzessen hat.
Meine Step2-Politur wird da wohl nichts retten können.

Ich weiß nun nicht, welcher Reiniger besser geeignet ist:

der Step1 deep crystal paint cleaner oder der SwirlX.

Oder sollte ich für diesen Bereich auf eine andere Marke zurückgreifen?

Vielen Dank, Patrick

PS: Ich kann leider keine Bilder vom Lackzustand einstellen, da der Wagen gerade beim Tuner steht.

• Lack reinigen, welches Meguiars-produkt? Beitrag #2
TONI W8

TONI W8

Meiner sah auch aus wie Sau.
Der Aufbereiter hat Ihn wieder hinbekommen.

Der Wagen wurde kpl. nass geschliffen..............

• Lack reinigen, welches Meguiars-produkt? Beitrag #3
SieMone

SieMone

Nass schleifen ist sehr gut. :top:

Mit allem anderen verdeckt man die Kratzer meißt nur.
Von Hand kann man da meißt eh nicht viel reissen. Ich mein mit Step1+Step2 in Kombination bekommt man schon ne schöne Oberfläche wieder hin.
Aber wenn der Lack schon schön verkratzt ist...sollte da vielleicht ein Profi ran.

• Lack reinigen, welches Meguiars-produkt? Beitrag #4
Z

Z-Pat

Hallo und sorry für die späte Antwort.

Danke euch, ich werd zu einem Aufbereiter gehn zum Nassschleifen und dann selbst versiegeln....

Thema:

Lack reinigen, welches Meguiars-produkt?

Lack reinigen, welches Meguiars-produkt? - Ähnliche Themen

Lackpflege beim Passat: Hallo zusammen! Ich fahre einen schwarzen (kein metallic) Passat 3C Variant (2.0 TDI, 6-Gang-DSG, 140 PS). Der Wagen wird jetzt 6 Jahre alt und...
Lack-Doktoren gesucht! (Kratzer / kleiner Rostfleck): Guten Abend zusammen. Da nun (wahrscheinlich :P ) bald der Frühling kommt, ist es Zeit den Frühlingsputz am/im Auto zu machen. Der "allgemeine"...
Empfehlungen für Lackpolituren: Nichts ist vielen so heilig wie das eigene Blech. Aber was habt Ihr für Erfahrungen mit diversen Polituren gemacht und was würdet Ihr speziell...
Oben