Kratzer an der Tür, wie komme ich am günstigsten davon?

Diskutiere Kratzer an der Tür, wie komme ich am günstigsten davon? im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute, heute hat mein Cousin beim rückwärtsfahren die vordere rechte Tür mit der Säule im Parkhaus "abgeschliffen" und die Farbe aufs Lack...
  • Kratzer an der Tür, wie komme ich am günstigsten davon? Beitrag #1
K

KaraPrens 61

Hallo Leute,
heute hat mein Cousin beim rückwärtsfahren die vordere rechte Tür mit der Säule im Parkhaus "abgeschliffen" und die Farbe aufs Lack übertragen. Zum Glück ist es nicht tief und es gibt keine Beule. Nunja ganz genau betrachtet gibt es da schon was aber nicht mal 1 mm, ich meine es stört nicht die Optik. Deshalb will ich da auch nichts ausbessern lassen, sondern nur dort wieder schwarzen Lack auftragen. Meint ihr ich sollte selber was kaufen und drangehen oder es in die Werkstatt geben. Ginge die Farbe auf dem Lack iwie runter sodas ich das schwarz wieder sehe oder muss ich dann noch was dranmachen. Es ist nicht so schlimm wie es aussieht deshalb würde ich wirklich nicht gerne über 100 €für sowas ausgeben. Bitte um euren Rat.

• Kratzer an der Tür, wie komme ich am günstigsten davon? Beitrag #2
L

Largo

Wenn der Lack nicht so viel abbekommen hat und das nur oberflächlich ist, kannst du ja einfach mal mit ner Politur versuchen.

• Kratzer an der Tür, wie komme ich am günstigsten davon? Beitrag #3
K

KaraPrens 61

Ich habe mir vorhin verschiedene Videos angeschaut und glaube das es doch nicht einfach weggeht. Sollte ich es eventuell in einer Werkstatt machen lassen die Smart Repair anbiete. Ich mein die sollen ja gunstig sein und sich nur um die betroffene Stelle kummern ohne grosartig was zu machen, also nicht direkt sdie komplette Tur austauschen deswegen. Machen die sowas fur 100 € ?

• Kratzer an der Tür, wie komme ich am günstigsten davon? Beitrag #4
ICeY

ICeY

Nassschliff + Politur sollte 95% des Schadens beseitigen. Ein erfahrener Aufbereiter sollte das hinbekommen.

• Kratzer an der Tür, wie komme ich am günstigsten davon? Beitrag #5
W

WEBI

Ich denke auch , wenn das zum größten Teil nur Lackauftrag ist , sollte das noch einigermaßen hinzubekommen sein.
Fahr zu einem Aufbereiter oder Smart Repair und frag nach !
Ist meist die billigere Variante , eh du was anfängst und vielleicht noch mehr Schaden entsteht.

• Kratzer an der Tür, wie komme ich am günstigsten davon? Beitrag #6
S

serial

Aber ich schätz mal fast unter 100e werden sie es dir nicht weg machen. außer die polieren wirklich nur. Aber sowas kann man auf Bildern schlecht sehen.

• Kratzer an der Tür, wie komme ich am günstigsten davon? Beitrag #7
W

WEBI

Also meine Meinung dazu , wenn es mein Auto wäre !
Den Lackauftrag würde ich selbst entfernen , aber ohne groß was zu schleifen .
Dann die Stelle begutachten und die Entscheidung treffen was weiter passieren soll.
Entweder kann ich dann damit leben , oder ich lasse es in Ordnung bringen !

Nur eins vornweg , mach nicht mehr kapputt wie schon ist , wenn du dir mit allem unsicher bist ,
dann geh lieber gleich in ne Firma und frag doch vorher nach einem Preis .
Erkläre denen deine Vorstellungen und gut ist .

Ich denke auch , 100€ werden für alles komplett nicht reichen !

• Kratzer an der Tür, wie komme ich am günstigsten davon? Beitrag #9
S

serial

Ich würd ja mal fast Raten das der Kotflügel nen Knick hat. Befolg mal ICeY seinen Rat...

• Kratzer an der Tür, wie komme ich am günstigsten davon? Beitrag #11
sunshinereggie

sunshinereggie

Das sieht man doch schon auf den jetzigen Fotos,das sowohl der Kotflügel ,wie auch die Tür richtig was abbekommen haben.Nicht umsonst sieht man an der Tür die Verstärkung durch und am Kotflügel auch.Das sind die beiden Streifen die von oben nach unten gehen.Über diese Kanten ist das Blech gebogen.Polier mal die Farbe weg,dann wirst du es sehen.Bei schwarz besonders gut.

• Kratzer an der Tür, wie komme ich am günstigsten davon? Beitrag #12
Foxx

Foxx

Genau so seh ich es auch, das Licht bricht sich doch total anders. Und nur weil ein Verwandter
dein Auto gefahren hat verzichtest du auf die Reparatur und nimmst am Ende noch Wertverlust
beim Wiederverkauf hin.
So was muss man nicht verstehen. :roll:

• Kratzer an der Tür, wie komme ich am günstigsten davon? Beitrag #13
K

KaraPrens 61

So Leute ich habe neue Bilder fur euch.
1. Ich habe jetzt die Rote weiße Farbe abbekommen. Ging mit Kolnisch Wasser wie geschmiert weg.
2. Ich habe jetzt auch gesehen das die Tur etwas eingedruckt ist und das der Kotflugel unten in der Ecke um die 1 cm nach innen gedruckt ist. (siehe Bilder).

Da der Lack an manchen Stellen komplett ab ist befurchte ich das es rosten konnte es regnet ja auch ziemlich oft.

Ich werde wohl am besten Smart Repair ausprobieren denn uber 1000 € fur einen "kleinen Bereich" finde ich zu schade.
Und die eingedruckte Stelle kan man ja zurechtziehen soweit ich weis der Rest musste wohl abgeschliffen und neu lackiert werden?!

Empfielt ihr auch das ich morgen mit dem Auto nach einer Werkstatt die Smart Repair bietet hinfahre? Oder ich lasse die Teile austauschen, aber das wäre doch erstens teuerer und 2. wurde ich es der Versicherung mitteilen wurde ja mein Beitrag steigen.

• Kratzer an der Tür, wie komme ich am günstigsten davon? Beitrag #14
2

2slow4u

Nassschliff und polieren koennte es schon um einiges verbessern nich 100% aber so 90% bei nem faehigen mann!

Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

• Kratzer an der Tür, wie komme ich am günstigsten davon? Beitrag #15
R

r0g3r

Warum lässt du es nicht machen und dein Cousin soll es bezahlen? er hat die Delle ja reingemacht.

• Kratzer an der Tür, wie komme ich am günstigsten davon? Beitrag #16
K

KaraPrens 61

Ja so machen wir es auch nur soll es dann auch günstig sein. Nunja ich habe heute in 2 Werkstätten nachgefragt, beide haben alles inkl. 500 € gesagt, außer wenn der Kotflügel umgetauscht werden muss könnte es bis zu 1000 € werden aber das konnte der Herr nicht voraussagen. Ich dachte die Türk wäre schwer hinzubekommen aber er meinte das die Tür kein Problem sei das kann man schleifen spachteln lack auftragen und es sieht aus wie neu. Aber wegen der Eindrückung im Kotflügel könnte es um 500 € mehr sein was ich sehr schade finde das ganze Teil wegen einer Stelle auszutauschen. Soweit ich weiß kann man die Stelle ja zurechtziehen so habe ich es in den Smart Repair Videos immer gesehen dazu waren diese Eindrückung von Fußballgröße. Ich werde es wohl für 500 € reparieren lassen oder mehr, nunja dann is es eben so.

• Kratzer an der Tür, wie komme ich am günstigsten davon? Beitrag #18
V

VentoG60

Ganim Ernst, auch wenn es Familie ist, wenn der den Schaden verursacht hat, dann soll er sich auch gefälligst darum kümmern und dafür gerade stehen! Was interessiert dich da der Preis, und bist bereit mit nem Schaden zu leben!

Hat er keine Haftpflichtversicherung oder so, über die man sowas evtl laufen lassen kann?

Thema:

Kratzer an der Tür, wie komme ich am günstigsten davon?

Oben