Komplett-Überholung der standard Austattung ( HIFI )

Diskutiere Komplett-Überholung der standard Austattung ( HIFI ) im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallöle Leute, ;) ich habe größtenteils alle Threads zu dem Thema gelesen, Problem ist nur ... ich hab davon keine Ahnung! Und dementsprechend...
  • Komplett-Überholung der standard Austattung ( HIFI ) Beitrag #1
M

Marco1989

Hallöle Leute, ;)

ich habe größtenteils alle Threads zu dem Thema gelesen, Problem ist nur ... ich hab davon keine Ahnung! Und dementsprechend verstehe ich bloß Bahnhof :nana:

Um mal zu meinem Problem zu kommen ... mir reicht mein Sound im Auto einfach nicht! Gerade die Bässe machen mich nicht glücklich, ich möchte einfach eine ordentliche Anlage, bei der laut Musik hören auch Spaß macht! Daher denke ich an komplett neue Lautsprecher, einen Verstärker und einen Sub.

Da ich ja wie gesagt keine Ahnung von dem Thema habe, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir sagen könnten, was ich alles zu beachten habe und wie das ganze Funktioniert, möglichst ohne Fachbegriffe xD :x wenn doch mit Erklärung :cry:

Mein Radio ist ein Blaupunkt Memphis MP66. ( INFO )

Ich freue mich dankend über eure Antworten und Bemühunhen bzgl. der Erklärungsversuche :) ...

Marco

• Komplett-Überholung der standard Austattung ( HIFI ) Beitrag #2
rennic

rennic

Dann lies Dich doch erst einmal auf einschlägigen Internetseiten zur Materie ein. Wenn Du wirklich nicht davon verstehst (was ja nicht schlimm ist), dann laß einen Fachmann ran. Jede Hifi-Bude wird Dir ein ordentliches System einbauen. Laß Dich beraten und hole Dir 2-3 KVAs und los gehts! Ich denke völlig ohne Plan machst Du mehr kaputt als was es bringt!

PS: Ich habe mein System auch einbauen lassen, da ich von Frequenzweichen, der ganzen Verkabelung etc. absolut nichts verstehe.

• Komplett-Überholung der standard Austattung ( HIFI ) Beitrag #3
M

Marco1989

Ich hatte auch garnicht vor das selbst zu machen, aber ich wollte eben einfach mal ein bisschen dazu lernen, was das Thema "HIFI" angeht ;) ... Und da ich im WWW bis dato noch nichts gefunden habe wo ich dachte "Aaaah, jetzt ist mir alles klar" ;), wollte ich einfach mal hier mein Glück versuchen.

Allerdings wollte ich aber auch nicht zum "Fachmann", da vermutlich der Bruder eines Freundes von mir den Einbau übernehmen könnte, was sicherlich ganz gut Geld sparen würde.

• Komplett-Überholung der standard Austattung ( HIFI ) Beitrag #4
hübschi

hübschi

@Marco

Im Nachbar Forum ist schonmal eine sehr gute FAQ
http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic ... light=hifi

Lies dir mal in Ruhe ALLE Seiten durch.
Dann bist Du auch als Laie auf nem guten Stand.

Welchen Komponenten Du nun verbauen möchtest ist deine Sache.
Da kann Dir keiner was vorkauen.
Dein Ohr muss entscheiden , ob es was für Dich ist.
Dazu hilft oft Probehören in nen guten Car-Hifi Laden.

Bei MM und Saturn wirst du wahrscheinlich nicht so glücklich.

• Komplett-Überholung der standard Austattung ( HIFI ) Beitrag #6
O

oskar1979

...ich sage da nur: learning by doing... glaub mir - ist das beste und macht spass - dabei aber immer noch öfters in foren wühlen es steht schon ALLES hier oder woanders drinn und ist meistens auch sehr verständlich beschrieben

Thema:

Komplett-Überholung der standard Austattung ( HIFI )

Komplett-Überholung der standard Austattung ( HIFI ) - Ähnliche Themen

Hifi im Passat Variant?: Hallöchen zusammen. Wird jetzt sicher kein Interesantes Thema, aber da dachte ich mir das ihr vielleicht ahnung habt. Und zwar geht es um...
Oben