Kofferraumdichtungen ->dreckansammlung Passat CC

Diskutiere Kofferraumdichtungen ->dreckansammlung Passat CC im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Guten Tag zusammen, bei meinem CC ist mir jetzt schon öfters aufgefallen dass sich seitlich, wenn der Kofferraum offen ist an den dichtungen...
  • Kofferraumdichtungen ->dreckansammlung Passat CC Beitrag #1
A

AiGude

Guten Tag zusammen,

bei meinem CC ist mir jetzt schon öfters aufgefallen dass sich seitlich, wenn der Kofferraum offen ist an den dichtungen Dreck ansammelt. Habt ihr das gleiche Problem? ich wohne am waldrand aber das sollte nicht der Grund sein wieso und weshalb sich da so extrem dreck ansammelt. wenn es noch regnet wird es zu matsch und geht da zwischen den dichtungen.

tipps und tricks den dreck zu meiden?

• Kofferraumdichtungen ->dreckansammlung Passat CC Beitrag #2
TONI W8

TONI W8

Jap,

hab ich auch.
Da sammelt sich halt nun mal Schmutz an den Dichtungen der Lapmen.

Ist halt so.

• Kofferraumdichtungen ->dreckansammlung Passat CC Beitrag #3
passatsucher

passatsucher

Ich habe letztens mal ne Grundreinigung vorgenommen in der Rinne um den Kofferraum, dabei hab ich auch die Dichtungen abgenommen. Da war schon ordentlich was drunter, obwohl ich nach jeder Wäsche auch diesen Bereich trockenreibe. Bei mir war vor allem im Bereich direkt unter der Heckscheibe (an den Rundungen) ziemlich viel Schmodder. Hab jetzt alles schön sauber und werde es bald mal noch einwachsen, dann bleibt es nicht so hängen und wird vielleicht eher rausgespült.

Der Bereich oberhalb der Heckleuchtengummis ist bei mir allerdings nicht so schmutzig, wird aber wie gesagt auch nach jeder Wäsche ausgerieben.

• Kofferraumdichtungen ->dreckansammlung Passat CC Beitrag #4
Helmi

Helmi

Naja Rückleuchten kann man ja auch schnell mal ausbauen und wieder einbauen, wenn man den Schutz nicht ganz wegbekommt.

Thema:

Kofferraumdichtungen ->dreckansammlung Passat CC

Kofferraumdichtungen ->dreckansammlung Passat CC - Ähnliche Themen

Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Wenig Kompression - Passat CC 1.8 TSI 2008: Hallo, zuerst möchte ich mich bedanken für die tipps und eure Hilfe. Passat CC 357 B6, 1.8 TSI / Motorcode: BZB B.j 2008 Schaltgetriebe...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Fehlercode P2103 Passat 3C5: Schönen guten Tag zusammen, vorab ein paar Daten zu meinem Fahrzeug: - Passat 3C5 Baujahr 03.2008 Kilometerstand ca. 182 tkm - Motor: 2.0TDI...
Oben