Kofferraumausbauten

Diskutiere Kofferraumausbauten im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hi ihrs, habe vor meine Komponenten demnächst zu verbauen. zu verbauen sind 2 Verstärker, wenns klappt 2x 15" Emphaser Neo SPL, 1 Kondensator...
  • Kofferraumausbauten Beitrag #1
M

Marc900

Hi ihrs, habe vor meine Komponenten demnächst zu verbauen.
zu verbauen sind 2 Verstärker,
wenns klappt 2x 15" Emphaser Neo SPL,
1 Kondensator
Kabelsatz 50mm²
Front und Hecksystem....

Würde mich mal interessieren wie eure Ausbauten aussehen.
Habe darüber hier im Forum kein Thema gefunden wo Ausbauten präsentiert werden.
Vlt hat ja auch jemand Einbautipps für mich-sodass ich meinen evtl auch bald reinstellen kann :)

lg Marc

• Kofferraumausbauten Beitrag #2
Christoph

Christoph

Frage(n):

1. limo oder vari.?
2. was für amp? (bitte auch mal mit leistungsdaten)
3. brauchst (willst) du noch kofferaum?
4. du willst dir 2x 38er woofer einbauen?

• Kofferraumausbauten Beitrag #3
M

Marc900

hi,
habe nen Vari, eine 4Kanal gebrückt für die Subs 700rms/ gebr. Kanal
und eine 4 Kanal für die Türen. Würde gern die beiden Subwoofer einbauen da ich sie eh liegen habe, zur Not geht auch einer...
würde auch reichen, nur weil ich sie halt liegen habe.
Habe vor etwas für den Kofferraum zu bauen. Aber ich weiß noch nicht so recht was und wie...
deshalb wollt ich von euch mal ein paar Anregungen sehen....

• Kofferraumausbauten Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
Schau mal hier in Christoph seinen Thread, ist zwar ein Limo-ausbau aber zum gucken reicht es.
Ausbau

• Kofferraumausbauten Beitrag #5
Christoph

Christoph

Marc900 schrieb:
hi,
habe nen Vari, eine 4Kanal gebrückt für die Subs 700rms/ gebr. Kanal
und eine 4 Kanal für die Türen. Würde gern die beiden Subwoofer einbauen da ich sie eh liegen habe, zur Not geht auch einer...
würde auch reichen, nur weil ich sie halt liegen habe.
Habe vor etwas für den Kofferraum zu bauen. Aber ich weiß noch nicht so recht was und wie...
deshalb wollt ich von euch mal ein paar Anregungen sehen....

Um was für eine endstufe handelt es sich den (für die sub´s)
Eine woofer von dir hat doch 1kw leistung, oder???? wenn ja dann macht das nicht viel sinn wenn du die nur 700watt betreibst.
Und ein system hinten bringt dann auch nix mehr, die sub´s spielen die tot.
....2 neo spl 15" brauchen auch viel luft,..also eine große kiste!!!!

• Kofferraumausbauten Beitrag #6
Herr Wehner

Herr Wehner

ja ja ich weiß klugscheißer aber lautsprecher haben keine leistung !!! wenn überhaupt ist das die max leistung die er abkann oder halt die optimal leistung !!!
Hatte in meinem Bora auch nen 15 neo und die dinger schlucken schon ganz schön leistunng aber mit 700 watt sollte der schon laufen wenns dann auch wirklich soo viele watts sind ;) .
Als Tip weniger ist manchmal mehr ! wenn du dir nicht gerade nen wettbewerbsfahrzeug für DB drag bauen willst dann finde ich persöhnlich 2 15ér nen bissel zu dolle da würde ich dir eher raten nur einen zu nehmen !

• Kofferraumausbauten Beitrag #7
M

Marc900

ja deswegen überlege ich ja noch..... habe die in meinem Golf 3 mal beim DB getestet, mit dem Verstärker den ich habe haben sie 146,9DB gebracht. Also sollte der Verstärker reichen..... und zu groß sollte die Kiste auch nicht werden, sonst habe ich wieder 0 Kofferraum wie im Golf....

• Kofferraumausbauten Beitrag #8
U

urmel

willst du dei 4 kannal auf 1ohm oder sogar auf 0,5 ohm fahren meinst das schaft die
die sabs sind echt gut aber du solltes dir lieber mal nen monblaock mit der leistung kaufen dann wenn dein kofferraum in flammen auf get stinkt es wochenlang kenne ich ;)
vieleicht in die richtung
EM-Phaser EA1350D Monoblock ist echt nen guter preis und dann hast du viel spass

mfg Urmel

• Kofferraumausbauten Beitrag #9
M

Marc900

hi, ich bin ja schon am überlegen ob ich sie überhaupt noch verbaue oder verkaufe, wollte den Kofferraum auch etwas nutzen können....
warum soll ich sie auf 1Ohm betreiben, laut Emphaser sollen sie mit 4Ohm laufen und so gut kenn ich mich jetzt auch nicht damit aus...

• Kofferraumausbauten Beitrag #10
U

urmel

wenn du die einstuffe brückst laufen sie auf 2ohmen und wenn du edann noch zwei lautsprecher an ein ausgang hängst bist bei 1ohm
das heist kleinererwiederstand für die entstuffe mehr leistung für lautsprecher = lautter :)

Thema:

Kofferraumausbauten

Oben