Kein Radioempfang, obwohl Tuner und Antenne funktionieren!

Diskutiere Kein Radioempfang, obwohl Tuner und Antenne funktionieren! im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Autoradio und brauche dringend Hilfe!! Hab kürzlich mein gutes altes Sony CDX MP 40 von...
  • Kein Radioempfang, obwohl Tuner und Antenne funktionieren! Beitrag #1
T

Tigger

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Autoradio und brauche dringend Hilfe!!

Hab kürzlich mein gutes altes Sony CDX MP 40 von meinem alten Golf, in dem es jahrelang treue Dienste geleistet hat, in einen Passat 3b Bj. 2000 eingebaut. Hat anfangs auch super funktioniert und da ich meistens CD höre ist mir erst nach einiger Zeit aufgefallen, dass das Gerät im Radiobetrieb keinen Ton mehr von sich gibt. Es ist auch kein Rauschen zu hören, das Gerät reagiert auch nicht mehr auf Tasten, die mit Radiofunktionen zu tun haben, wie Sendersuche oder TrafficProgram o.ä.! Es ist im Radiobetrieb einfach wie tot und funktioniert im CD-Betrieb einwandfrei!

Um zu testen, ob vielleicht ein Problem mit der Antenne vorliegt, hab ich das orginal VW-gamma kurz angeschlossen, und es hat einwandfrei funktioniert. Hab danach wieder das Sony eingebaut und es hatte sofort wieder tollen Empfang, funktionierte tadellos, als ob nichts gewesen wäre. Am nächsten Tag allerdings, das gleiche Problem wieder! :( Tuner wie tot, CD einwandfrei!!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!
vielen Dank schon mal!!

• Kein Radioempfang, obwohl Tuner und Antenne funktionieren!

Anzeige

• Kein Radioempfang, obwohl Tuner und Antenne funktionieren! Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
naja würde mal sagen dein Radio hat einen Schuss bekommen beim umbauen evtl ne Spannungsspitze reicht schon bei manchen

• Kein Radioempfang, obwohl Tuner und Antenne funktionieren! Beitrag #3
T

Tigger

ja aber, wenn der Tuner defekt wäre, würds ja gar nicht mehr funktionieren, oder?!
der Radio geht ja für eine gewisse Zeit, wenn vorher das Orginalradio angesteckt war...

Thema:

Kein Radioempfang, obwohl Tuner und Antenne funktionieren!

Kein Radioempfang, obwohl Tuner und Antenne funktionieren! - Ähnliche Themen

Welchen Autoradio habt ihr eingebaut?: Der Radioempfang ist eher schlecht; rauschen ect...... Oder könnte es an der Antenne liegen, es ist die kleine montiert? Radioempfang hatten...
Oben