Kaufhilfe Fahrwerk

Diskutiere Kaufhilfe Fahrwerk im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich hab 2x ein H&R Cup Kit gehabt. Aktuell ein 60/40 in nem Golf. H&R läßt sich immer sehr gut fahren, ist aber schon sportlich straff. War...
  • Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #21
SieMone

SieMone

Ich hab 2x ein H&R Cup Kit gehabt.
Aktuell ein 60/40 in nem Golf.
H&R läßt sich immer sehr gut fahren, ist aber schon sportlich straff.
War bei den Gölfen zumindest so.

Von den H&R Federn allein mit Seriendämpfern spreche ich jetzt nicht. Das war ein Reinfall.

• Kaufhilfe Fahrwerk

Anzeige

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #22
S

SCHNittER

das ist halt immer das Problem, das Hiltrac in nem Golf soll auch prima sein, ich finde im Passat isses mir zumindest nix.

Darum wäre mir am liebsten wenn jemand genau das schon hätte, im Passat :wink:

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #23
Q

qwertzuiop8

Will ich das Thema mal wieder raus kramen :roll: :wink:

Da bei mir nun in näherer Zukunft der Kauf eines Fahrwerks ansteht und ich noch ein paar bedenken habe, wollte ich mal eure Meinung hören...

Hatte mich nun eigentlich schon auf das H&R Cup Kit 50/40 festgelegt, weil ich darüber eigentlich nur gute Dinge gelesen habe. Jetzt bin ich aber über diese Hiltrac Gewindefahrwerke gestolpert und diese sollen im Preis-Leistungs-Verhältnis ja garnicht mal so schlecht sein. Nun stellt sich für mich die Frage: was soll ich nun tun? Für das H&R 435 Euro ausgeben und nix zum verstellen haben oder aber 390 Euro für das Hiltrac ausgeben und ein Gewinde haben... Ein teures Gewinde ist im Budget leider nicht drinne :x

Brauch mal ein paar Meinungen/Ratschläge was ihr an meiner Stelle machen würdet, bzw. Erfahrungsberichte über beide Fahrwerke...

Danke schonmal im voraus :D

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #24
SieMone

SieMone

Entweder noch ein bischen sparen oder das Cup Kit.

Hab schon mehrfach gelesen, das das Hiltrac nach kurzem schon schwammig und weich wird.
Ich mein, es gibt ja Leute die drauf stehen, aber ein Cup Kit ist vom Fahrverhalten mit dem billig Gewinde wohl nicht wirklich zu vergleichen.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #25
Vari3b1

Vari3b1

Hi

Oder wie wäre es mit einem KW1 basic zum Preis von einem DTS line :wink:

Schau mal hier

Werde meins wohl noch die Woche bekommen :)

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #26
Q

qwertzuiop8

Ich mein, es gibt ja Leute die drauf stehen, aber ein Cup Kit ist vom Fahrverhalten mit dem billig Gewinde wohl nicht wirklich zu vergleichen.

@ Simone
Demnach ist das H&R wohl eine ganze Spur härter und zu empfehlen?! Also werde ich mir das nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen. Aber wenn ich das jetzt so lese, wirds wohl das Cup Kit werden, zum sparen ist die Zeit leider zu knapp... Gibts villeicht noch ähnliche Sportfahrwerke in der Preiskategorie des H&R, mit ähnlichen Fahreigenschaften?

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #27
Dax_member

Dax_member

also einer ausnForum der hat ein TA technics gewinde drinnen.
er sagt das is super. schön tief und noch ne menge restkomfort.
kostet bei ebay 230 euro ca.

das is der hersteller der für ingo Noak die fahrwerke produziert.

ich hab ihn eben gefragt wie die so sind da ich auch ein 40/40er fahrwerk von ingo Noak hab.

wie überall im leben muss das teuerste ja auch nid das beste sein.

und wie man so ließt scheiden sich bei FK zb ja auch die geister ;)

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #28
L

LessIsMore

also, mir hat der trööt sehr geholfen..werd mir anfang des monats das DTS gewinde kaufen :)

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #29
SieMone

SieMone

Dax_member schrieb:
also einer ausnForum der hat ein TA technics gewinde drinnen.
er sagt das is super. schön tief und noch ne menge restkomfort.

Schön tief und ne Menge Restkomfort das beißt sich, das sollte so nicht sein.
Da ist die Gefahr das das Auto durchschlägt oder sonst unangenehme Dinge passieren hoch.
Nicht umsonst sind Sportfahrwerke straffer abgestimmt. Da hat sich schonmal ein Ingenieur was dabei gedacht. :roll:

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #30
Dax_member

Dax_member

ich bins ja selbst noch nid gefahren ;)

und ich glaub , die tiefe eines autos liegt auch im auge des betrachters, deiner is ja extrem tief, sowas griagst bei uns in öersterreich niemals eingetragen!

aber der golf 3 cabrio von nem freund von mir is auch schön tief und noch restkomfort.
das das nid so fein is wie original is eh klar,

aber es geht

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #31
Q

qwertzuiop8

Ein Kumpel von mir fährt einen Opel Astra G OPC und hat sich gestern dieses TA Technix Gewindefahrwerk einbauen lassen.

Habs mir nicht nehmen lassen gleich mal eine kleine Probefahrt zu machen. Also im ersten Eindruck hat mich das Teil wirklich überzeugt. Hat noch ca. 3cm Restgewinde (VA+HA) und liegt schon recht tief. Vom Fahrverhalten her kann ich sagen, dass es ziemlich straff ist. Viel Restkomfort ist da nicht mehr! Bin grad wirklich am überlegen ob ich mir so eins zuleg... Lies sich wirklich gut fahren, lag super in den Kurven mit sehr sehr wenig Seitenneigung. Scheint wirklich eine Alternatvie zu sein... Vorallem auch bezahlbar!

Hat vielleicht jemand ausm Forum auch Erfahrungen mit oben genannten Fahrwerk?

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #32
Dax_member

Dax_member

frag bugsbunny201

der hat das drinnen !

ich werd mein sportfahrwerk 40/40 von ta technics auch wieder verkaufn (is ja nu nid mal eingebaut ^^)
und mir auch entweder das von DTS (KW) oder das gewinde von ta technics holen

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #33
L

LessIsMore

das schreit nach sammelbestellung mit den DTS :D

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #34
Vari3b1

Vari3b1

Hi

Also ich habe 386,90 für das DTS bei eBay gegeben ink. Versand
Soll für meinen 3BG V6 4Motion sein :wink:

Fahrwerk wird erst noch gebaut :rofl:

Geldeingang : 20.03.2009
Versand erfolgt schnellstmöglich per DHL. Bitte um Beachtung das die Fertigungszeit für DTS Fahrwerke ca. 3-4 Tage beträgt.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #35
Q

qwertzuiop8

Hab mir eben mal die Zeit genommen und den Thread über das DTS gelesen. Klingt ja wirklich Klasse... Und für den Preis ein quasi KW V1 ist ja echt nicht zu toppen! Sammelbestellung klingt gut :D

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #36
L

LessIsMore

ich würd das an sich in angriff nehmen...
bräuchte halt die leute die es brauchen...DEFINITIV!!!
dann würd i nen preis aushandeln und dann müssten ALLE recht zügig bezahlen

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #37
Dax_member

Dax_member

kannst ja gleich mal ne anfrage starten wieviel rabatt ab wieviel käufer grigen!

wenn der preis stimmb wär i scho dabei, aber müsst halt noch das neue Monat abwarten
bzw wenni mein fahrwerk verkauft hab

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #38
L

LessIsMore

ich hab jetzt den stückpreis bei der bestellung von 5 stück erfragt. ich sag sobald was erfolgt...
sollte mir das hier zu schleppend laufen, werde ich mir einfach so einzeln eins kaufen

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #39
B

bugsbunny201

Dax_member schrieb:
frag bugsbunny201

der hat das drinnen !

ja das hat er, und ist vollends damit zufrieden... :top: :top: :top:

ist runter gedreht bis zum letzten und hab immernoch restgewinde...ok hinten nicht mehr, aber vorn noch ordentlich...

jetzt ist er so tief das ich mir neue winterreifen in 17" kaufen muss :cry: :cry: :cry:

aber egal^^ fährt sich trotzdem gut...nicht so knüppelhart wie ein FK...aber das liegt bekanntlich im auge des betrachters

in meinem vorstellungströööööööt sind bilder drin, wo ich das fahrwerk schon drin hab

Guckst du hier

Thema:

Kaufhilfe Fahrwerk

Kaufhilfe Fahrwerk - Ähnliche Themen

Brauche euren Rat - Felgen/Reifen/Fahrwerk-3B1.8T/8,5x18...: Hallo ihr Passi Freunde! :D Nun ist es soweit und ich möchte meinen 3B auf Vordermann bringen. Da ich aber recht neu in der Materie bin und...
Gutes (Keil-) Fahrwerk für Passat 3C TDI Limo: Servus, ich weiß es gibt schon einige Threadszum Thema Fahrwerk, aber ich habe in der Suche nichts passendes gefunden. ich fahre eine 3c TDI...
Oben