Kaufberatung Woofer + Amp

Diskutiere Kaufberatung Woofer + Amp im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Schönen guten abend die Herren, ich wollte euch mal fragen was ihr von diesem Woofer und der Endstufe sagt. Hatte vor mir des zu kaufen...
  • Kaufberatung Woofer + Amp Beitrag #1
Skilla

Skilla

Schönen guten abend die Herren,

ich wollte euch mal fragen was ihr von diesem Woofer und der Endstufe sagt.
Hatte vor mir des zu kaufen, kenn mich aber in dem bereich fast gar nich aus...

Ich hör gerne Hardstyle, Trance, House und ab und zu ma Hiphop.
Hab nen 3B Limo ;)

Woofer:

Eton Crag 10 600

Endstufe:

Crunch Black MAxx MXB 2300

Falls ihr noch irgendwas wissen wollt fragt mich einfach ;)

MFG Skilla

• Kaufberatung Woofer + Amp Beitrag #2
B

Bassat_89

Hallo Skilla,

Also meiner Meinung nach harmoniert dieses Setup überhaupt nicht, weder miteinander, noch mit deinem Auto. Du hast dir eine Einsteigerendstufe und einen Highend- verdächtigen Woofer ausgewählt, das passt nicht zusammen. Zu deinem Auto: dein Passi ist auch nicht gerade klein, hinzu kommt noch, dass der Kofferraum bei deiner Limousine durch Rücksitzbank und Heckablage zusätzlich gedämmt wird (wie es jetzt beispielsweise bei einem Kombi nicht der Fall wäre) also wäre hier ein 30er Subwoofer der Mittelklasse dann doch schon besser! und bei Hardstyle sowieso! 8)

Zur Endstufe kann ich leider nicht sehr viel sagen, da ich auf keinem Bild erkenne, auf wie viel Ampere sie abgesichert ist. Sonst hätte ich dir ungefähr sagen können wie viel Watt Sinus sie wirklich bringt. 1200W jedenfalls nicht und auch keine 600! Das ist nicht real bei einer 150€ Endstufe.

Die wichtigste Frage ist eigentlich immer, was willst du max. ausgeben?

MfG

• Kaufberatung Woofer + Amp Beitrag #3
Tom

Tom

Bassat_89 schrieb:
Also meiner Meinung nach harmoniert dieses Setup überhaupt nicht, weder miteinander, noch mit deinem Auto. Du hast dir eine Einsteigerendstufe und einen Highend- verdächtigen Woofer ausgewählt, das passt nicht zusammen.
"Highend-verdächtiger Woofer" für 179 €? *Ähäm* Wohl eher nicht...

Die ausgewälte Kombination ist eher einfach. Prinzipiell ist es bei sowas immer besser, die Beratung eines Fachmannes einzuholen - sprich, mal bei einem Car HiFi Laden vorbeizufahren. Die bieten teilweise auch preiswerte Dinge an, die halbwegs zusammen passen.
Probehören ist unerläßlich. Und da ist "mal irgendwas im Internet kombinieren" der falsche Ansatz.

• Kaufberatung Woofer + Amp Beitrag #4
Skilla

Skilla

also maximal will ich 1000€ fürn kofferraumausbau ausgeben, des is die absolute maximal grenze.

30er woofer sind nich so mein fall, ich will mir 2 woofer in kofferraum bauen und habe auch vor noch was vom stauraum übrig zu lassen.
ich will nich den ganzen platz für 2 woofer verschwenden.

also mir wären 2 25er woofer am liebsten.

ich werde mich in meiner umgebung mal nach car hifi läden umschauen.

Was würdet ihr mir den empfehlen?

• Kaufberatung Woofer + Amp Beitrag #5
Skilla

Skilla

kann mir den keiner was empfehlen?

bei nem car hifi laden war ich bis etz no nich, hatte no keine zeit dazu...

werde aber n update schreiben sobald ich dort war

• Kaufberatung Woofer + Amp Beitrag #6
Groesch

Groesch

Ich weiß ja nicht wie du was vor hast. Und was du schon alles hast.
Ich hätte noch ein Komplettes Angebot rum liegen. 16er Powerkabel, Chinch, Cantonwoofer ohne Gehäuse, 2 Kanal Endstufe, Hifonix 1Farrad Powerkap, Sicherung und alle benötigten Kabelschuhe. Will das Zeug eh los werden. Fals du interesse hast kannste dich ja melden.

• Kaufberatung Woofer + Amp Beitrag #7
Skilla

Skilla

wollte komplett neue sachen haben.

werd etz dann innerhalb der nächsten 2 wochen mal zu nem car hifi laden in der nähe fahren, vorher lohnt sichs ned wirklich da mir im moment noch des nötige kleingeld dafür fehlt.

aber könnt ihr mir vllt irgendwelche woofer und amps empfehlen? am besten 25er woofer ;)

• Kaufberatung Woofer + Amp Beitrag #8
Groesch

Groesch

Na war ja nur ein Vorschlag. Hätte ja sein können das es dir weiter geholfen hätte.

• Kaufberatung Woofer + Amp Beitrag #9
Metacortex

Metacortex

Als Endstufe könnte ich dir die Eton EC 500.4 empfehlen. Hab ich auch drin. Kostenpunkt um die 250€

• Kaufberatung Woofer + Amp Beitrag #10
Skilla

Skilla

so um des thema noch mal aufzugreifen.

Ich bin immer noch nicht weiter...
Bis ende August soll der Kofferraumausbau zum größten Teil fertig sein.

Was sagt ihr zu der Endstufe?

Carpower Vortex 2 400

Eton würde mir doch eher die hier zusagen
Eton PA 1054

Ich will des ganze mit 2 Eton Crag 10 600 aufziehen.

• Kaufberatung Woofer + Amp Beitrag #11
blume

blume

hm also für 1000 euro müsste da sicher was zu machen sein ist aber echt ne frage was du ´vor hast
also wenn es richtig drücken soll reichen die 1000 nicht und schon garnicht mit 30er
dann ist die nächste frage was hörst du hauptsächlich
und dann kann man mal sehen was wird ^^

hast du in den türen auch schon was drin weil nur bass klingt etwas bescheiden

und zu den woofern kann ich zwar nix wirklich sagen aber für die preis klasse die du anschprichst wird es e schwehr werden 2 gute 30er zu finden

• Kaufberatung Woofer + Amp Beitrag #12
Skilla

Skilla

es werden 2 25er woofer und es is alles schon bestellt.

Hab etz 2 mal den Eton Crag 10 600, ne Audio System F4 600 III und den Hifonics CAP 2000D dazu.

Ich werde dann mal bilder posten wenn der ausbau fertig is.

Front system is bis etz erst standard aber da kommt im laufe des jahres auch noch was.

• Kaufberatung Woofer + Amp Beitrag #13
blume

blume

^^
na da fiel glück

die stufe hat ja genug leistung und ist auch so nicht übel aber bei den woofern drück ich dir de daumen das es gut kingt

• Kaufberatung Woofer + Amp Beitrag #14
Skilla

Skilla

wie du stufe sich mit den woofern verträgt weiß ich nich, werd ich aber merken wenn des zeug angekommen is^^

kumpl vo mir hat den 30 Eton Crag 2 mal und der is überzeugt von denen, ich denk ma die 25er werden nich recht groß anders sein.

aber sobald alles fertig is im kofferraum schreib ich nomal was dazu ;)

• Kaufberatung Woofer + Amp Beitrag #15
Christoph

Christoph

... also an 1000euro kann man sowas nicht fest machen, das es nun gut klingt oder nicht.

Ich kann dir ne 600euro anlage verbauen die eine 1000euro anlage in grund und boden spielt.

Ich selbst wollt immer was kleines mit ordentlich "leistung" dazu muss ich aber sagen das ich mit meiner anlage bei keinen dp-track mitspielen will/kann, aber es klingt sauber und gut ;-)

so siehts bei mir aus,.....

woofer: em-phaser 25er neo v2
amp: Rodek R2180i

...der amp im boden ist nicht für den woofer,....ist für die türen

• Kaufberatung Woofer + Amp Beitrag #16
Ghosty

Ghosty

und was hasst du in den Türen für Lautsprecher?
Was hälst du von den Hifonics Atlas wollt mir demnächst 4 Stück kaufen für die Türen?!

• Kaufberatung Woofer + Amp Beitrag #17
Christoph

Christoph

die marke ist auch nicht schlecht,..hab ich aber noch nie "gehört"
..ich hab in allen türen: HERTZ 165

• Kaufberatung Woofer + Amp Beitrag #19
Skilla

Skilla

also kleiner bericht von mir:

Ich hab am freitag meinen ersten woofer bekommen, alles angeschlossen die stufe gebrückt.
Ich muss auf jeden fall sagen das der Eton Crag 10 600 gut drückt, gefällt mir sehr gut.

Muss etz im laufe der Woche no feineinstellungen an der Stufe machen aber ich bin sehr zufrieden mit dem was ich mir gekauft hab.

Bin leider noch nich dazu gekommen bilder zu machen, aber die poste ich im laufe der woche auch noch, will euch ja zeigen was ich da zampfuscht hab ;)

• Kaufberatung Woofer + Amp Beitrag #20
Skilla

Skilla

also etz gibts mal bilder ;)

wenn der 2te woofer da is, werden die kisten noch in weißem oder beigen und die bodenplatte in schwarzem kunstleder überzogen

edit by falo: Bilder größer 800x600 nur als Vorschaubild einfügen!

Thema:

Kaufberatung Woofer + Amp

Oben