Kalkzementwasserflecken womit behandeln.

Diskutiere Kalkzementwasserflecken womit behandeln. im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi Leute, Also ich ärgere mich gerade sehr über einen riesen Fleck, der vom Dach über die Fahrertüre und hinunter die Tür entlang nach unten geht...
  • Kalkzementwasserflecken womit behandeln. Beitrag #1
M

m-racer

Hi Leute,
Also ich ärgere mich gerade sehr über einen riesen Fleck, der vom Dach über die Fahrertüre und hinunter die Tür entlang nach unten geht.
Zuerst hatte ich gedacht,dass es ein fieser Durchfall-Flatschen einer Taube oder so sei... :D
Aber als ich dann im Parkhaus in Köln an die Decke schaute, sah ich einen Stalaktiten an der Decke wo fröhlich Kalkwasser aus der der Decke tropfte...
War heute dann Auto waschen und der Fleck ist nicht weggegangen!!!
Ich will aber auch nicht mit Essig dran oder sowas... Aber was nehmen?
Den Parkhausbetreiber wird das wohl wenig interessieren, oder? Die werden bestimmt gegen alles mögliche abgesichert sein?! So ala Schilder: parken auf eigene Gefahr! (War nämlich so ein Schild da)...

• Kalkzementwasserflecken womit behandeln. Beitrag #3
S

Steven_dug

Mal Polieren versuchen!
Den Parkhausbetreiber trotzdem mal Anfragen! Das er den Parkplatz wenigstens Sperrt! Den sowas kann normalerweise nich sein! Ist ja enormer Schaden auf dem Lack!

• Kalkzementwasserflecken womit behandeln. Beitrag #4
M

m-racer

Also was es nicht alles gibt!? Knete zum sauber machen... :D
Den Parkhausbetreiber werde ich zwar anrufen, sehe das aber realistisch bzw. erwarte nicht zuviel...
Ich bin jetzt einfach mit Essig-Essenz drangegangen, was ich allerdings 1:3 verdünnt habe...
Habe es dann vorsichtig eingerieben und sofort weggespült mit viel Wasser u trocken getrocknet.
Ergebnis war im ersten Blick zufieden stellend, aber ich werde es morgen nochmal in in Augenschein nehmen...
Ich wollte es einfach weg haben, bevor sich das noch weiter in den Lack geätzt hätte... Mal sehen...
Mal sehen, was der Betreiber dazu sagt. Vielleicht ist er ja offen für ein Gespräch...

Thema:

Kalkzementwasserflecken womit behandeln.

Oben