Hilfe! Federn einbauen im Raum Zwickau

Diskutiere Hilfe! Federn einbauen im Raum Zwickau im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Gemeinde, habe festgestellt, dass hier im Forum auch einige Leute aus der Zwickauer Ecke vertreten sind. Ich halte mich berufsbedingt unter...
  • Hilfe! Federn einbauen im Raum Zwickau Beitrag #1
B

bikeschrauber

Hallo Gemeinde,
habe festgestellt, dass hier im Forum auch einige Leute aus der Zwickauer Ecke vertreten sind. Ich halte mich berufsbedingt unter der Woche in Zwickau auf und habe ein kleines Problem:
In Kürze bekomme ich für meinen 3BG Variant einen Satz Eibach ProKit Federn, die ich gern fachgerecht, d.h. inklusive Vermessung und TÜV-Eintragung, einbauen lassen möchte.
Hat jemand von Euch einen Tipp für mich, wer das gut, schnell und und vor allem kostengünstig erledigen kann? :?: Schon mal vielen Dank im Voraus.

• Hilfe! Federn einbauen im Raum Zwickau

Anzeige

• Hilfe! Federn einbauen im Raum Zwickau Beitrag #2
R

Recardo

Komme aus Lichtenstein (ca. 10KM bis Zwicke) und wenn ich meinen 3BG habe, kann es sich auch nur um Wochen handeln bis ein Fahrwerk oder wenigstens andere Federn reinkommen. Hab auch noch kein Plan wo und wie die reinkommen. Endweder selber machen oder mal sehen wer gut und günstig ist. Wenn du jemand gutes gefunden hast gib bescheid.

Hat jemand ne Ahnung was für sowas ein guter Preis ist?

• Hilfe! Federn einbauen im Raum Zwickau Beitrag #3
Steff

Steff

Ich kann die Firma Car Fashion in Zwickau empfehlen. Das ist ne Firma die sich hauptsächlich mit Tuning beschäftigt. Da könnt ihr nichts falsch machen. Fragen kostet nichts!

Kontakt: Carfashion Zwickau

Gewerbegebiet
"Am Schmelzbach"
08112 Wilkau-Haßlau
Tel.: 0375 / 66 10 96
E-Mail: [email protected]

Anfahrt:

stadtplan.jpg

• Hilfe! Federn einbauen im Raum Zwickau Beitrag #4
B

bikeschrauber

Ooooch, kein Geheimtipp dabei... :roll: Kennt wirklich keiner eine spitzenmäßige freie Werkstatt oder so??? Gebt Euch doch mal 'nen Ruck :D
Schönen Sonntag abend noch!

• Hilfe! Federn einbauen im Raum Zwickau Beitrag #5
Steff

Steff

bikeschrauber schrieb:
.................d.h. inklusive Vermessung und TÜV-Eintragung..................... wer das gut, schnell und und vor allem kostengünstig erledigen kann? :?:

Bei deinen Kriterien ist dir wirklich schwer zu helfen!!!!!!!!!!!!

Tja, eigentlich war das mein Geheimtip!
Diese Firma kennt sich damit aus, Tieferlegungsfahrwerke und Tuningteile zu verbauen. Das ist in einer freien Werkstatt nicht selbstverständlich, da diese in einer großen Markenvielfalt repariert und nicht "tunt".

• Hilfe! Federn einbauen im Raum Zwickau Beitrag #6
B

bikeschrauber

Es ist vollbracht!!!
Im Gewerbegebiet Maxhütte gibt's eine kleine Freie Werkstatt, die ich nur empfehlen kann. :top: Die haben meine Aluräder montiert und gewuchtet, einen Satz Eibach-Federn (per Internet saugünstig erworben) eingebaut, das Ganze in die Papiere eintragen lassen und sind dann noch bei einem befreundeten Reifendienst zwecks Achsvermessung vorgefahren. Zu guter Letzt konnte ich dort auch noch meine Winterräder einlagern.
Das Ganze zu einem top Preis - ich bin begeistert!!! :wink:
@ Recardo:
Falls Du nähere Informationen brauchst, schrein mal 'ne PN!

• Hilfe! Federn einbauen im Raum Zwickau Beitrag #7
Steff

Steff

Schön für dich!! Maxhütte??? Der Typ oben rechts oder die KIA Werkstatt??
Bei beiden würde ich als Zwickauer erfahrungsgemäß nichts machen lassen.

• Hilfe! Federn einbauen im Raum Zwickau Beitrag #8
B

bikeschrauber

Also - mit 'nem VW zu KIA - tz, tz, tz, das wäre ja wirklich Frevel... :roll:
Ich kann jedenfalls nichts gegen den bzw. die Typen "oben rechts", sagen, die haben mir schon bei meinem vorherigen Passat, einem 35i TDI mit 110 PS öfters helfen können. Dass die Betreiber beide nicht aus Zwickau stammen, ist mir als "Zugereistem" eh wurscht. Mir kommt es drauf an, ob eine Werkstatt in der Lage ist, die erforderlichen Arbeiten an meinem Auto zu Preisen, die sich ein Vielfahrer leisten kann, in akzeptabler Qualität auszuführen.
So trat z.B. bei meinem Auto das bei TDIs leidlich bekannte Problem "Plötzlicher Leistungsverlust" auf. Nachdem ich beim Huster ein Heidengeld für einen ganzen Tag letzlich erfolgloser Fehlersuche gelassen hatte, hatte ich dann zunächst auf einen defekten LMM getippt und das Teil prophylaktisch gewechselt. Der Fehler war dann immer noch vorhanden. Die Jungs bei V&S haben innerhalb von 1,5 Stunden die Ursache gefunden und äußerst kulant behoben (es lag übrigens an dem elektropneumatischen Steller für die Turbinengeometrie).
Andere freie Werkstätten in Zwickau habe ich noch nicht getestet, deshalb eigentlich auch mein thread.

Thema:

Hilfe! Federn einbauen im Raum Zwickau

Hilfe! Federn einbauen im Raum Zwickau - Ähnliche Themen

Suche Hilfe für Federn Einbau raum Dortmund: Hallo liebe Passat Freunde, ich Suche hilfe beim Einbau von Eibach Federn 30/30 für meien Passat Variant 2,0TDI BMR DSG. Da dies auch gleich...
Oben