Hilfe, aller 6 wochen neue reifen!!! :-(

Diskutiere Hilfe, aller 6 wochen neue reifen!!! :-( im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hey,... irgend jemand in meinem umfeld hat sehr viel langeweile und hat mir nun im zeitraum von 6 wochen das 2. mal die reifen zerstochen. Dieses...
  • Hilfe, aller 6 wochen neue reifen!!! :-( Beitrag #1
Christoph

Christoph

Hey,...

irgend jemand in meinem umfeld hat sehr viel langeweile und hat mir nun im zeitraum von 6 wochen das 2. mal die reifen zerstochen.
Dieses we. hab ich das ganze nun zur anzeige gebracht, habe aber nicht viel hoffnung das es was bringt!

Über nimmt sowas evt. die teilkasko?

Wir haben je einen verdacht wer es sein könnte,....aber wie will man sowas nachweisen,...noch ein satz reifen opfern????

Mir gehts ja fast nicht um´s geld aber es waren jedes mal die kinder mit im auto.

Hat jemand eine idee oder selber schon mal erfahrung gemacht mit sowas?

• Hilfe, aller 6 wochen neue reifen!!! :-( Beitrag #2
K

kaschmidt

Das ist Vandalismus und das zahlt dir evtl. nur die VK. Ist dann nur die Frage nach der SB und was die Versicherung dadurch dann teurer wird.

• Hilfe, aller 6 wochen neue reifen!!! :-( Beitrag #3
Christoph

Christoph

hätte jemand eine idee wie man solchen leuten auf die spur kommen könnte??? Wir haben je einen verdacht und die ganzen ereignisse in der letzten zeit würden dem auch recht geben, aber beweisen könne wir es bis jetzt nicht!!! :-(
Man könnte jetzt sagen stell das auto nicht mehr dort hin,...das prob. ist nur das ich in 2 monaten dort wohnen werde, und es kann nicht sinn der sache sein das ich aller 6 wochen ein neuen satz reifen brauche.

Kennt jemand eine gute Alarmanlage welche auch den reifendruck überwacht? evt. mit pager und stillen alarm?!

Gruss

• Hilfe, aller 6 wochen neue reifen!!! :-( Beitrag #4
L

LessIsMore

der ex deiner neuen freundin zu der du ziehen wirst?
*sorry, muss mal sherlock holmes spielen*

ööhm, das problem eine so "pinible" alarmanlage zu finden, is ja auch, dass sie evtl bei jedem wind losgeht...
ne AA die sogar den luftdruck kontrolliert is selten, aber hier gibts was:

http://www.caralarmshop.de/pd-924031774.htm?categoryId=39

mhh, wär nur interessant wie weit die zentralsteuereinheit empfang hat...ob man das au 100m bis inne wohnung nehmen kann

ps: schau ma hier bei ebay gibts ne groooße auswahl:
http://shop.ebay.de/

• Hilfe, aller 6 wochen neue reifen!!! :-( Beitrag #5
Christoph

Christoph

der witz ist ja das auto steht keine 20m vorm schlafzimmer,..wäre also vom empfang kein prob. bin grad dabei mir was mit ir-kamera technik auszudenken.

Ich koch hier langsam vor wut,vorallen find ich keine reifenhändler bei mir in der nähe der meine reifen liefern kann beim erstenmal hab ich 3wochen gebraucht bis ich welche hatte,wo der preis dann auch nicht zu hoch war

• Hilfe, aller 6 wochen neue reifen!!! :-( Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Was nützt ne Alarma die reagiert wenn jemand den Reifen zersticht? Kaputt ist der dann so oder so...und solche Leute kommen meist nicht allein..wollste da hingehen und Dich abstechen lassen? Besorg Dir ne Garage/TG-Stellplatz und weg damit von der Strasse...

Meine TG ist auch 3min Fußweg von mir weg...aber egal...da steht mein Auto sicher ;)

• Hilfe, aller 6 wochen neue reifen!!! :-( Beitrag #7
Robin

Robin

Mir gehts ja fast nicht um´s geld aber es waren jedes mal die kinder mit im auto.

Häää? Es zersticht jemand die Reifen wenn die Kinder im Auto sind und Du weisst nicht wer es war? Is'n das für ein Unsinn??? :? :?

• Hilfe, aller 6 wochen neue reifen!!! :-( Beitrag #8
Christoph

Christoph

ne ne robin!!!

wir sind jedes mal mit platten reifen losgefahren und da waren die kinder mit bei!!!!

• Hilfe, aller 6 wochen neue reifen!!! :-( Beitrag #9
Robin

Robin

mmmh? Aber auch das sieht man doch vor dem losfahren das die platt sind oder irre ich?

Häng ne Cam auf und filme das ganze. Dann besuchste den Kollega mal und redest ihm freundlich ins Gewissen.

• Hilfe, aller 6 wochen neue reifen!!! :-( Beitrag #10
A

Anonymous

Gast
gibt so wildkameras. Die reagieren auf bewegung und machen dann ein foto.
Hat mein alter zwei davon im wald hängen.
Haben auch video Funktion.

Oder du besorgst dir ne videocam die du einfach möglichst den ganzen tag laufen lässt.
mit zweitakku der lädt, während der andre gebraucht wird.

• Hilfe, aller 6 wochen neue reifen!!! :-( Beitrag #11
Christoph

Christoph

also wenn du nicht damit rechnest siehst das nicht,.....ich guck nicht immer auf meine reifen (hat sich geändert seit paar tagen).
Bei 225 35 19 und einer 8,5" breiten felge ist schon bei vollen reifen nicht viel kummi zu sehen auf der standfläche.
Und auch wenn man es nicht glauben will, als beim ersten mal nur einer platt war bin ich ca 10km gefahren und hab es nicht gemerkt,....ok es war ein kleines stück lauter, hat man kaum gemerkt, meine freundin hat damals auch noch gesagt "das denkst du nur das er lauter ist weil das radio aus ist" jaja,..schon klar!!!

Das mit der Kamera hab ich auch schon im plan, ist nur mit der umsetzung nicht ganz einfach bezüglich strom etc.

@ derSteinel

hast du mal von so einer kamera den namen o.ä???

• Hilfe, aller 6 wochen neue reifen!!! :-( Beitrag #12
V5-Cruiser

V5-Cruiser

Üble Nummer. Haste vielleicht mal jemanden mit deinem Passi geärgert der sich so rächen will???

• Hilfe, aller 6 wochen neue reifen!!! :-( Beitrag #13
A

Anonymous

Gast
Kameras kriegst in allen Jagdgeschäften.

Firma Everfocus ist z.B. sehr gut.
Die verkaufen wir auch.

Kannst auch unter www.alarm.at eine Anfrage stellen.

PS: derSteindl nicht Steindel

• Hilfe, aller 6 wochen neue reifen!!! :-( Beitrag #14
Blackbeast

Blackbeast

häng nen Zettel in die Scheibe und schreib drauf, " An den Reifenzerstecher,ich weiß wer du bist und wo du wohnst wenn ich dich auf den Kamerabildern sehe bist du fällig" oder so ähnlich

• Hilfe, aller 6 wochen neue reifen!!! :-( Beitrag #15
Christoph

Christoph

V5-Cruiser schrieb:
Üble Nummer. Haste vielleicht mal jemanden mit deinem Passi geärgert der sich so rächen will???

ich? jemand geärgert? :cry: NIE!!!!!

Diese Wochen kommen die neuen reifen,...und dann will ich mal so sagen :twisted: "die jagt ist eröffnet" :twisted:

• Hilfe, aller 6 wochen neue reifen!!! :-( Beitrag #16
M

Mightyni

Als kleiner Hinweis:
Also die TK würde es übernehmen wenn zb noch bei deinem auto Dachträger oder Reling geklaut worden ist. Auf jedenfall muss entweder noch ein Diebstahlschaden vorliegen oder das dein Auto beschädigt worden sein BSP Spiegel abgebrochen, aber nur die Reifen alleine klappt nicht über die TK

Thema:

Hilfe, aller 6 wochen neue reifen!!! :-(

Hilfe, aller 6 wochen neue reifen!!! :-( - Ähnliche Themen

Lagerschaden 6 Gang TDi Preise eine Frechheit: Servus Jungs & Mädels, muss mir mal Luft machen. VW ist so ein Drecksverein, kaum zu glauben. Ich bin auch einer der vielen mit defektem 6...
Oben