Heckklappenöffner im Winter....

Diskutiere Heckklappenöffner im Winter.... im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Zum Test mal einen Dämpfer weglassen ? (Nur ne Idee, ich will nicht verantwortlich sein, dass ihr Euch dieses geile Extra grillt :roll: )
  • Heckklappenöffner im Winter.... Beitrag #21
dieselmartin

dieselmartin

Zum Test mal einen Dämpfer weglassen ?

(Nur ne Idee, ich will nicht verantwortlich sein, dass ihr Euch dieses geile Extra grillt :roll: )

• Heckklappenöffner im Winter.... Beitrag #22
ICeY

ICeY

Ich bin auf der Suche nach ein paar anderen Dämpfern, meine sind mittlerweile recht altersschwach. Außerdem möchte ich mal versuchen. ob die Automatische Heckklappenöffnung auch beim 3C funktioniert. Bei ein paar 1Ks hab ichs schon umgesetzt (Dämpfer, Puffer und Zapfen).
Leider passen die Puffer beim 3C z.B. schonmal nicht. Für die Sekundärlösung (nur Federn in den Dämpfern) passen meine originalen Dämpfer auch nicht, weil da nicht mal eine Feder dazwischenpasst (9mm):

Vielleicht kann jemand mal schauen, wieviel Abstand bei den Dämpfern (zwischen Kugelzapfenaufnahme und Gasdämpfer) bei (fast) geschlossener Heckklappe ist und natürlich deren Teilenummer.

Ich habe die 3C9 827 550 A (550N) drin. Die 3C9 827 550 B (600N) werden sicherlich die gleichen Maße haben: 30cm (zu) und 46cm (offen). 9mm Spalt.

• Heckklappenöffner im Winter.... Beitrag #23
dieselmartin

dieselmartin

Vergiss das schnell wieder.

Entriegel mal die Klappe und miss den Weg, den Du sie noch heben musst, bis sie was tut.
Das ist soooooooo ellen weit, das wird nix.

Genau dieser grosse Weg ist ja auch der Grund, dass die Klappe bei unseren Elektrofreunden (E-KLappe) so zu donnert.

Sorry, dass ich so sehr das Bedürfnis habe, dir diese Illusion nehmen zu muessen.
Andererseits wäre ich umso erstaunter, wenn DU es schaffst ;)

Ich mach mich dann erst mal an unseren 1K :)

m;

• Heckklappenöffner im Winter.... Beitrag #25
F

falo

Alex679 schrieb:
Ich werde auch mal die nordischen probieren, vl. schlägts die Klappe dann nicht mehr so laut zu.... :(
Hast du??

• Heckklappenöffner im Winter.... Beitrag #26
Alex679

Alex679

Nee, hätte ja auch nix gebracht. Man braucht schwächere Dämpfer! Im Moment ist es gerade richtig schön wie leise die morgens zu geht. ;)

Alex

• Heckklappenöffner im Winter.... Beitrag #27
F

falo

Ok. Du hast ne E-Klappe?

Ich mach mal hier weiter ... passt besser zu dem, was ich will.

• Heckklappenöffner im Winter.... Beitrag #28
C

Chester

Alex679 schrieb:
Nein meine Teilenummern oben sind für die Limo!

der Vari hat beim B7:

3AF 827 550 B - 460 N
3AF 827 550 A - 580N

B6:

3c9 827 550 A - 550N
3c9 827 550 B - 600N
(kalte Klimazonen

Alex

Meine Dämpfer sind auch hin nach knapp 3,5 jahren. Die Heckklappe ist schon nicht richtig aufgegangen als ich das Auto im November geholt habe und da war es ja noch Warm :D

Ich würde mir gerne nun neue holen, welche ich verwenden soll weiß ich nicht so genau da ich für die Dämpfer keine Preise habe. Könnte Ihr mir für die dicken schwarzen Nummern die Preise geben???

• Heckklappenöffner im Winter.... Beitrag #30
C

Chester

Ist das dann gleich das paar oder jeweils 1stück bloß für 33€??

Die mit 600n stimmt die Nummer aber noch oder?

• Heckklappenöffner im Winter.... Beitrag #32
C

Chester

Dann werde ich mir die mal doch holen. Hoffe bloß die sind dann nicht nach 1jahr wieder kaputt oder lassen dann nach.

• Heckklappenöffner im Winter.... Beitrag #33
dieselmartin

dieselmartin

So.

es wird kalt und der Deckel (Heckklappe) bleibt ständig auf Nasenbeinhöhe stehen.

Mit den Winterrädern gibts 600N-Kolben !

• Heckklappenöffner im Winter.... Beitrag #35
anacronataff

anacronataff

So, der Sommer ist vorbei. Und ich muss sagen, daß im Sommer die 600N-Teile zwar nichts für Weicheier sind, aber auch nicht wie befürchtet die Heckklappe in den Anschlag knallte. Das letzte Stück wurde immer sachte abgebremmst. Ich werde die nicht mehr wechseln. Auch nicht im Sommer.

Thema:

Heckklappenöffner im Winter....

Heckklappenöffner im Winter.... - Ähnliche Themen

Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben