Heckklappe Knacken

Diskutiere Heckklappe Knacken im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Zusammen, ich hab hier so ein komisches Knacken beim Bewegen der Heckklappe. VW-typisch natürlich nur ab und zu mal. Mir ist trotzdem...
  • Heckklappe Knacken Beitrag #1
anacronataff

anacronataff

Hallo Zusammen,
ich hab hier so ein komisches Knacken beim Bewegen der Heckklappe. VW-typisch natürlich nur ab und zu mal. Mir ist trotzdem gelungen ein Video davon aufzunehmen:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=8cfpWzBKpe4[/youtube]
Hat das schon mal einer gehabt bzw. was könnte das sein?
Gruß Gerd

• Heckklappe Knacken Beitrag #2
S

spark

dieses heulen? klingt als würd da metall auf metall reiben und daher so "knarzen" bzw heulen..

mal scharniert geölt? ^^

• Heckklappe Knacken Beitrag #3
Passerati86

Passerati86

bei mir GENAU das gleiche!!! :shock:

ich tippe auf die Gasfedern... :idea:

• Heckklappe Knacken Beitrag #4
anacronataff

anacronataff

spark schrieb:
dieses heulen? klingt als würd da metall auf metall reiben und daher so "knarzen" bzw heulen..
Ja, genau das Geräusch bei Sekunde 5 des Videos. Man kann es Knacken, knarzen oder heulen nennen....

Da die Karre noch 2 Monate Garantie hat, habe ich das schon bei verschiedenen Werkstätten mehrfach reklamiert. Jedoch, da das VW-typisch nur selten auftritt, haben die bislang nichts finden können.

spark schrieb:
mal scharniert geölt? ^^
Kein Ahnung, was die Werkstätten da schon gemacht haben. Teile haben die auf jedenfall noch nicht getauscht.

Gruß Gerd

• Heckklappe Knacken Beitrag #6
Passerati86

Passerati86

anacronataff schrieb:
Passerati86 schrieb:
bei mir GENAU das gleiche!!! :shock:
Immer, oder nur manchmal? Schon mal reklamiert?

ich habe das eigentlich jedesmal! habe nur z. zt. keine lust mich darum zu kümmern.
wie oben schon steht ich vermute die Gasdruckfeder!
ich werde nachher wenn es mal nicht regnet auch ein video einstellen!
weißt du denn genau was die werkstätten bislang gemacht haben? -die sachen kann ich mir denn sparen... ;)

• Heckklappe Knacken Beitrag #7
anacronataff

anacronataff

Werkstatt hatte Scharniere geschmiert. Brachte jedoch nichts. Außer nätürlich, daß alles um die Scharniere herum verschmiert war. Konnte sich der Dreck gut sammeln. Hab ne gute halbe Stunde fürs Saubermachen gebraucht! :motz: :fluch:

Hab mir jetzt die skandinavischen Gasdruckdämpfer geholt. Damit hatte ich bislang kein Knacken mehr. :hurra:

Natürlich selbst eingebaut und bezahlt! VW zahl da nix. VW ist und bleibt halt Mittelklasse, sowohl bei Qualität also auch beim Service! :heul:

• Heckklappe Knacken Beitrag #8
Passerati86

Passerati86

...uiii teures vergnügen!!! über 60€... WOW!!! :(

• Heckklappe Knacken Beitrag #9
anacronataff

anacronataff

Passerati86 schrieb:
(...)teures vergnügen!!! über 60€(...)
60€, die sich wirklich lohnen.

Hab die jetzt über ne Woche drinn und muß sagen: :top: :top: :top: Super Teile! Warum habe ich die nicht schon letzen Winter gekauf? Endlich ne Heckklappe die auch bei Frost wirklich hoch geht!
Und wenn die im Sommer zu stark sind, dann werde ich die in Zukunft regelmäßig zusammen mit den Winter- bzw. Sommerreifen tauschen.

• Heckklappe Knacken Beitrag #10
Passerati86

Passerati86

anacronataff schrieb:
Und wenn die im Sommer zu stark sind, dann werde ich die in Zukunft regelmäßig zusammen mit den Winter- bzw. Sommerreifen tauschen.
:lol: :lol: :lol: :top: :!: ;)
Naja, warum nicht, nur wie machen es andere Herrsteller?? wieso klappt es bei denen??! :cry:
naja freut mich dass wir das "problem" gelöst haben... ich werde wegen dem geräusch mal die kolben der gasdruckfeder leicht einölen... mal sehen was passiert...

• Heckklappe Knacken Beitrag #11
anacronataff

anacronataff

Passerati86 schrieb:
(...)nur wie machen es andere Herrsteller?? wieso klappt es bei denen??!(...)
Es gibt Dinge, die man bei einem VOLKSwagen wohl akzeptieren muß... Ich kann mich nur wiederholen:
VW ist und bleibt halt Mittelklasse, sowohl bei Qualität also auch beim Service! :heul:

• Heckklappe Knacken Beitrag #12
Passerati86

Passerati86

würde ja gern was dagegen sagen.... abbbbbbber was bloß....!

und dass mit "VOLKS" ist glaube ich auch vorbei... denn das VOLK will nicht solche preise :flop: :x :eek:
naja wie auch immer.... berichte mal was im sommer passiert.... mit den starken gasdruckdämpfern.... :top: :idea:

Thema:

Heckklappe Knacken

Heckklappe Knacken - Ähnliche Themen

Wischwasserpumpe, Heckscheibenwischer, Zigarettenanzünder und Rückfahrlichtschalter funktionieren nicht: Hallo Zusammen, bei meinem B7 Variant 2.0 TDI 140 PS BMT funktionieren die folgenden Dinge nicht: Wischwasserpumpe, Heckscheibenwischer...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
GTE Taster für Heckklappe und Tankbereitschaft in Tür verschwunden - Schalterblende zerbrochen: Hallo allerseits, Ich dachte mir ich teile mal mein Problem und die Lösung dazu hier im Forum. Als es passiert ist habe ich nirgends dazu Infos...
Taster für Verriegelung im Innenraum funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, Ich habe mich im Juni entschlossen meinem B8 TL elektrisch anklappbare Außenspiegel zu spendieren. Dazu mussten auch die...
Oben