Heckklappe 3c Limo Gummistopfen ja/nein ?

Diskutiere Heckklappe 3c Limo Gummistopfen ja/nein ? im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute, mal eine Frage an die 3c Limofahrer unter euch. Beim Vari ist´s vielleicht auch so, also könnt ihr auch gern antworten :D Mir ist...
  • Heckklappe 3c Limo Gummistopfen ja/nein ? Beitrag #1
D

DerJ-Passat3c

Hallo Leute,

mal eine Frage an die 3c Limofahrer unter euch. Beim Vari ist´s vielleicht auch so, also könnt ihr auch gern antworten :D

Mir ist heute, als ich meinen Kofferraum geöffnet habe, aufgefallen das Innen an der Klappe in den Ecken jeweils Löcher sind, wo man auf beiden Seiten bis auf die Grundierung schauen kann ( ca.1cm im Durchmesser rund um diese Löcher). Sind in diesen normalerweise Gummistopfen oder ist mir das einfach bisher nur nie aufgefallen ? Mich wundert es halt nur weil man die Grundierung so sieht und ich sonst eigentlich keine Stelle an meinem Wagen kenne, wo man die Grundierung einfach so sieht ohne das sie vorher abgedeckt war.

Vielen Dank
der J

• Heckklappe 3c Limo Gummistopfen ja/nein ? Beitrag #2
K

KasselPassat

Foto wäre hilfreich :)

• Heckklappe 3c Limo Gummistopfen ja/nein ? Beitrag #4
Henrik

Henrik

Also die 1J0 und 3C5 Teile sind an anderer Stelle der Heckklappe verbaut => "unten" nicht an den Ecken der Heckscheibe. (Augen auf bei der Nummernsuche ;-) )

Bei mir sind auch auf beiden Seiten die Löcher frei

• Heckklappe 3c Limo Gummistopfen ja/nein ? Beitrag #5
F

falo

• Heckklappe 3c Limo Gummistopfen ja/nein ? Beitrag #6
Henrik

Henrik

Gibt sicher was, was da reinpasst, aber bisher dachte ich mir immer, die denken sich was dabei, dass da kein Lack drauf und kein Stopfen drin ist. :)

• Heckklappe 3c Limo Gummistopfen ja/nein ? Beitrag #7
D

DerJ-Passat3c

Wie gesagt, sorry für die schlechten Bilder (nur Handycam) aber musste schnell gehen (es hat just in dem Moment gegossen).
Anschlagpuffer dürften an dieser Stelle wirklich keine sein, das glaube ich auch. Die Ecken der Klappe (s. Bild) sind die, die hinten an der Scheibe sind, dort liegt sie ja dirkt auf dem Dichtgummi auf wenn sie geschlossen ist. Unterhalb der drei Schrauben wo der Arm zum Öffnen befestigt ist.

Also kann ich davon ausgehen, dass die Löcher schon immer so offen waren und sie mir nur noch nie aufgefallen sind. Dann lass ich es einfach so. Nicht das ich die Löcher verschliesse, und dann gammelt irgendwann die Klappe weg weils Wasser nicht mehr raus konnte, wobei dort normal keins hinkommen sollte!?

Vielen Dank für die Hilfe :idea:

• Heckklappe 3c Limo Gummistopfen ja/nein ? Beitrag #8
E

exhiendler

Serienmäßig sind da Runde aufkleber draufgewesen die dann mitlackiert wurden.
lösen sich mit der Zeit weg wenn nach der Autowäsche die Kanten getroknet werden.
Ich behaupte einfach mal -----Sparmaßnahme---von VW....Wieder mal 2x 3Cent gespart für ordentliche Gummistopfen

Gruß

Thema:

Heckklappe 3c Limo Gummistopfen ja/nein ?

Heckklappe 3c Limo Gummistopfen ja/nein ? - Ähnliche Themen

Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
US-Notentriegelung für Limo-Heckklappe im Variant: Moin Leute, nachdem ich von der Notentriegelung der Heckklappe aus der US-Limo gelesen habe, wollte ich die unbedingt in meinem Vari haben...
Oben