Grill ohne Emblem

Diskutiere Grill ohne Emblem im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hier die Bilder von "Passifahrer" Also ich muss sagen sieht echt gut aus. Leider fehlt der komplett geschlossene Halbmond...
  • Grill ohne Emblem Beitrag #41
B

Brabus9N

Hier die Bilder von "Passifahrer"

Also ich muss sagen sieht echt gut aus.
Leider fehlt der komplett geschlossene Halbmond.

Gruss

• Grill ohne Emblem Beitrag #42
T

TDI_Driver

FETT und das mit dem Halbmond finde ich hier gar ned so schlimm. haste das selber gemacht oder wie ging das von statten?

• Grill ohne Emblem Beitrag #43
P

Passifahrer

Den Grill habe ich selbst gebaut. Beim Halbmond-Auschnitt habe ich ein bisschen von der Grundplatte
des VW-Zeichens stehen gelassen. Genau soviel, daß es unten bündig abschließt. Das stehen gelassene
habe ich dann mit einer Decifix Chromfolie unter Hitze verklebt. So fällt es nicht mehr so stark auf, finde ich.
Bei den Rippen im Grill habe ich vorne vor eine 7mm Leiste gesetzt, und nach hinten hin 21 mm. Im unteren
Grill sind ebenfalls die 7mm Leisten angebracht . Mit den guten 3M-leisten habe ich schon bei vielen Autos
gearbeitet. Die sind jedenfalls 100% Wetterfest ! Man muß sich nur die Mühe machen, den Untergrund ordentlich
zu reinigen/entfetten. Und dann den Leistenkleber sowie den zu beklebenden Untergrund mit einem Heißluftfön
zu erwärmen. Nur so halten die Leisten ewig und fallen auch nie ab. Umbauzeit des Grills hat mich mit allem
drum & dran etwa 4 Stunden Zeit gekostet. Für das Halbmond Problem habe ich auch schon eine bessere Lösung.
Aus dem Ersatzgrill der für die mittlern Rippen diente, werde ich aus der Chromrahmen ein halbmond Gegenstück
Schneiden/modellieren und sauber einpassen. Das koste zwar ein bisschen zeit, aber es lohnt sich. So, fertig. Genug geschrieben.

• Grill ohne Emblem Beitrag #44
F

Fubu

Echt super gemacht muss ich sagen :top:

Nur wieda fast zuviel chrom auf einen haufen, also de front zentriert sich jetzt fast nur noch auf die mittelpartie.

Kann aber auch sein, das es jetzt nur auf den Photo so wirkt.
Schaut sicha ganz anders aus in natura (also besser)

MFG
Stephan

• Grill ohne Emblem Beitrag #45
F

Franky

finde auch, hut ab!!! hast du echt gut gemacht.
soweit man das jetzt auf den pics sehen kann, schöne saubere arbeit!!!

für meinen geschmack wirken die einzelnen rippen zu fett.
hätt ich für mich nen bisschen dezenter gemacht! aber das is ja geschmacksache!

• Grill ohne Emblem Beitrag #46
EAH-Customs

EAH-Customs

Auch von meiner Seite Respekt. Damit könntest Du bei Ebay viel Geld verdienen. Bräuchtest nur genug Zeit :D

• Grill ohne Emblem Beitrag #47
D

Dave

Noch ein :respekt: von mir, Sieht geil aus

• Grill ohne Emblem Beitrag #48
HoloMorph

HoloMorph

Hi sieht gut aus.....von welchem Modell sind den die Spenderrippen die du da verbaut hast ????

• Grill ohne Emblem Beitrag #49
P

Passifahrer

Zuerst mal vielen vielen Dank für die vielen positiven Reaktionen von Euch.
Tja, wenn also die liebe "Zeit" nicht so knapp wär, dann könnte man da
vielleicht wirklich ein paar Stück unter die Leute bringen, Hi Hi..
Als Spenderrippen habe ich mir damals einfach bei E-Bay einen zweiten Grill
gekauft, wo ich dann einfach links und rechts die Rippen entnommen habe.
Ursprünglich wollte ich den Grill von FK haben. Aber da es ja wohl nicht mehr
geben wird habe ich mir halt selber einen gebaut. :)

• Grill ohne Emblem Beitrag #50
C

Crisu

@ gepffefert und Passifahrer,

wenn Ihr mal wieder einen 3C-Grill zum austoben braucht ( Ohne den Chromschnickschnack unten --> weil will ich nicht), mÜßt Ihr einfach nur was sagen! Ich schick dann meinen gerne zu Euch (je nachdem zu wem), sagt was Ihr wollt und wir können da was machen.

Crisu

• Grill ohne Emblem Beitrag #51
M

Michael

So liebe Gemeinde! Heute haben der Peter und ich(mehr der Peter) meinen Emblemlosen Grill verbaut! Nach langem vorbereiten und Bauen war es heute endlich soweit! Der 3C Grill ist mit einem 3BG Grill zusammen verbaut worden und wurde anschließend Kunstoff geschweißt.Von einer Firma in Essen,(danke Nils :clap: ) Den Chromrahmen (US Rahmen)haben wir ,wie es alle bisher gemacht haben mit einem ,,Halbmond'' aufgefüllt.Aber nur solange bis uns eine andere möglichkeit eingefallen ist(oder schon ist?) :D seht selbst!!!

• Grill ohne Emblem Beitrag #52
Waldschrat81

Waldschrat81

Sehr schön! Hatte mich schon gewundert, warum du dir einen 3BG Grill ersteigert hast! ;)

Wie hast du eigentlich das Kennzeichen befestigt?

• Grill ohne Emblem Beitrag #53
M

Michael

Ersteinmal mit D-Klebeband. .............Die andere lösung ist in Planung!!! :D :D

• Grill ohne Emblem Beitrag #55
M

Michael

Nicht zum Schrauben....... Wissen so in etwa wie es werden soll.Geben dann hier bescheid

• Grill ohne Emblem Beitrag #56
Waldschrat81

Waldschrat81

Da gibts ja noch ein Thema zu, da könnt ihr es dort reinschreiben. ;)

Viel Spass noch bei Schrauben!

PS.: Haste nun eigentlich zwei 8,5 bekommen?

• Grill ohne Emblem Beitrag #58
T

trucky

Sieht ja Hammermässig aus :top: Echt! da freu ich mich schon den Live zu sehen :clap:

• Grill ohne Emblem Beitrag #59
HoloMorph

HoloMorph

Ja Niels, sieht richtig gut aus war aber auch eine Sche...arbeit aber hat sich gelohnt finde ich :D :shocked:

Gruß
Peter

• Grill ohne Emblem Beitrag #60
F

Fubu

Sieht wirklich super aus!!

Gefählt mir sogar ziemlich gut wenn der Grill mal nicht chrom ist.

Wegen dem Kennzeichen hätte ich auch eine Idee und zwar mit Saugnäpfe.

http://cgi.ebay.de/Haftsauger-Saugnapf- ... dZViewItem

4 Stück aufs kennezeichen und hält ziemlich gut muss ich sagen, und für treffen kann man es ganz
einfach wieder abnehmen und man muss nichts bohren etc.
haltet sogar 160 auf der Autobahn aus (eigens getestet)

MFG
Stephan

Thema:

Grill ohne Emblem

Grill ohne Emblem - Ähnliche Themen

Getränkehalter hinten Mittelkonsole ausbauen: Moinsen Ich habe mir jetzt eine Passat B6 aus 2008 gekauft. Mein Arbeitskollege hat die Sitzbank hinten umgeklappt. Leider war die Mittelarmlehne...
Unterschiedliche Stecker der Stellmotoren für die Feststellbremse (EPB): Hallo zusammen, ich bin Felix (36) und neu hier im Forum. Von den Schule her bin ich gelernter Bachelor Ing. der Elektrotechnik und habe mir vor...
Kofferraumdeckel B6 / 3C Limousine öffnet nicht mehr richtig.: Hallo, ich fahre einen B6/3C TDI 2.0 Limousine 140 PS Pumpe/Düse, Baujahr: 08.2005, MKB: BMP, und habe nachfolgend beschriebenes Problem mit dem...
Dab+ Antenne richtig anschliesen: Hallo,es geht um einen Passat 3c B6 1.6FSI Bj.2007 Ich habe mir da ein Androitradio eingebaut. Dieses hat einen Dab+Tuner mit Scheibenantenne...
Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
Oben