Hallo habe mir meinen kühlergrill selbst gebaut und auch schon manchen auch hier aus den forum angeboten einen für 150€ zu bauen das war aber dann zu teuer.
Kann nur sagen das das mächtig arbeit ist bis der einbaufertig und perfekt gebaut ist, denn man muß, schneiden,kunstoffschweißen,kunstoffkleben, kunstoffgrundieren, kunstoffspachteln,schleiffen zwischendurch nicht vergessen, spritzspachteln,grundieren und lackieren und klarlacken, und wer für die ganzen materialen die dazu gebraucht werden und 4 Stunden arbeitszeit dann keine 150€ wert ist....
den kühlergrill wird es denke ich nie von fk oder mattig zu kaufen geben denn man muß zusätzlich das kunstoff am frontträger auch noch zuschneiden wo sich original der kreis vom vw-zeichen aus kunstoff hinter der stoßstange befindet, und das kann man am grill nicht aussparen oder ausnehmen denn sonst muß man eine rippe auschneiden und der kreis schaut durch den kühlergrill
und mattig und fk werden bestimmt nicht in der anbauanleitung reinschreiben das man eine luftsäge nehmen muß und am frontträger rumschnibbeln muß
grill ist fertig und eingebaut, fahre jetzt über winter originalen und möchte noch den chromrahmen oben den halbmond cleanen und konmplett neu kunstoffchromen lassen.