Gibt es ne Dichtung für die scheibe oben? ...Steinschläge...

Diskutiere Gibt es ne Dichtung für die scheibe oben? ...Steinschläge... im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi und zwar habe ich das problem das meine dachkante oberhalb der frontscheibe schon 2-3 sehr krasse steinschläge hat...so ich will das Dach jetzt...
  • Gibt es ne Dichtung für die scheibe oben? ...Steinschläge... Beitrag #1
T

Tino325i

Hi und zwar habe ich das problem das meine dachkante oberhalb der frontscheibe schon 2-3 sehr krasse steinschläge hat...so ich will das Dach jetzt demnächst neu lackieren lassen...und damit mir das nicht wieder passiert wollte ich fragen ob man da ne dichtung rein machen könnte zwischen dach und scheibe ( sie muss ja nur leicht überlappen) damit der stein keine schäden mehr verursacht... da ich viel autobahn fahre ist das echt nervig :evil:

lg Tino

• Gibt es ne Dichtung für die scheibe oben? ...Steinschläge... Beitrag #2
sunshinereggie

sunshinereggie

Re: Gibt es ne Dichtung für die scheibe oben? ...Steinschläg

Für den 3C gibt es sowas nicht,da die Scheibe schon sehr nah am Dach ist.Es gibt aber,soweit ich weiß,einen extrem widerstandsfähigen Klarlack,der auch Steinschläge abkönnen soll.Mußt mal deinen Lackierer fragen.Oder eine Steinschlagschutzfolie übers Dach ziehen.Kommt drauf an was günstiger ist.

• Gibt es ne Dichtung für die scheibe oben? ...Steinschläge... Beitrag #3
T

Tino325i

meine freundin ist lackiererin :) ja sowas gibt es an Klarlack aber wenn ich 160km/h fahre bringt leider auch der der nix wenn da ein stein gegen fliegt :)

• Gibt es ne Dichtung für die scheibe oben? ...Steinschläge... Beitrag #4
P

p3ng

Mercedes Klarklack verwenden oder Schutzfolie drüber. Kannst auch mit Silikon abdichten, aber ob das so schön aussieht ^^

• Gibt es ne Dichtung für die scheibe oben? ...Steinschläge... Beitrag #5
T

Tino325i

Meine freundin schmuzelt darüber, das mit dem Mercedes Klarlack :lol: ich werde mal gucken bei welchen autos es sune dichtung gibt, vielleicht kann man ja eine einkleben

• Gibt es ne Dichtung für die scheibe oben? ...Steinschläge... Beitrag #6
P

p3ng

Wieso? Was ist mit dem Klarlack? Mercedes hat einen Klarlack entwickelt, der wesentlich widerstandsfähiger ist.

• Gibt es ne Dichtung für die scheibe oben? ...Steinschläge... Beitrag #7
P

Petit Prince

Nach einem unverschuldeten Front-Auffahrunfall habe ich mir bei der Reparatur , bei der 1 Kotflügel, Stoßfänger und Motorhaube erneuert wurden, die ganze Front mit Graphitblue-Basislack und Mercedes-Klarlack lackieren lassen. Dieser nennt sich übrigens "Keramik-Lack" und kommt, wenn ich mich recht erinnere, von Glasurit. Die Mehrkosten von 58 € habe ich aus eigener Tasche bezahlt (entsprach genau einem Tag Nutzungsausfallentschädigung!).
Bisher habe ich noch keinen Steinschlag an der Front entdeckt, obwohl ich auf der AB nicht zimperlich fahre!

Thema:

Gibt es ne Dichtung für die scheibe oben? ...Steinschläge...

Oben