Gestauchte Hinterachsfedern

Diskutiere Gestauchte Hinterachsfedern im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen Mein Freund fährt einen A6 mit Frontantrieb.In dem Fahrzeug ist eine Gasanlage verbaut.Nun...
  • Gestauchte Hinterachsfedern Beitrag #1
captainfantastic

captainfantastic

Hallo.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen
Mein Freund fährt einen A6 mit Frontantrieb.In dem Fahrzeug ist eine Gasanlage verbaut.Nun ist es so, dass die Kiste an der HA schon bei leichten Bodenwellen durchschlägt.Nach seinen Angaben hat er ca. 30mm Federweg.
Verbaut hat er ein Bilstein B14 bei dem er zusätzlich noch einen Weitec Höherlegungssatz an der Hinterachse verbaut hat, da er sonst ein "kackendes Reh" hatte (selbst bei vollständig hochgeschraubten Gewinde)
Der Verkäufer des Fahrwerkes (Fachhandel) meinte, das es an dem Gewicht des Gastankes liegt.
Wenn ich jetzt mal von ´nem vollen Tank mit ca 100 kg ausgehe, und eine Max. Zuladung von 400-450 kg zugrundelege, kann doch da an dieser Aussage was nicht stimmen, oder?Was soll denn da bei maximaler Beladung passieren?
Bei meinem Bilstein habe ich diese Problem jedenfalls nicht.

Thema:

Gestauchte Hinterachsfedern

Gestauchte Hinterachsfedern - Ähnliche Themen

Rekordverdächtig: Touareg zieht Boeing 747: TDI-Power: Touareg V10 TDI nimmt 155-Tonnen-Jet an den Haken 5007Wolfsburg, 24. November 2006 - "Wetten, dass ein Touareg V10 TDI eine Boing...
Oben