Gelochte Bremsscheiben bringen die was?

Diskutiere Gelochte Bremsscheiben bringen die was? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Re: gelochte Bremsscheiben Hy Zotty kannst du schon was zu den EBC Green Stuff sagen ? Mich würde das sehr Interessieren. Sind die...
  • Gelochte Bremsscheiben bringen die was? Beitrag #61
hübschi

hübschi

Re: gelochte Bremsscheiben

zotty72 schrieb:
Also ich hab mir die ATE Powerdisc draufgemacht.passend dazu beläge von EBC ( Green STUFF )
Die Dinger bremsen wie nichts. Hab bei den ersten Bremsvorgängen erstmal nen nicker geacht. Kann ich nur empfehlen.
Der ganze spass hat 240 Euro gekostet. Bei Webteile 24.de

Hy Zotty

kannst du schon was zu den EBC Green Stuff sagen ?
Mich würde das sehr Interessieren.
Sind die wirklich besser was die Bremsstaub Entwicklung angeht ?

• Gelochte Bremsscheiben bringen die was? Beitrag #62
A

Anonymous

Gast
so bei 98tkm wurden vorne die schreiben und beläge erneuert (vw-teil)
jetzt bei 116tkm kommt solangsam immer mehr bei mehreren bremsaktionen nen rubbeln zu stande.
hat mich was gewundert und ich hab nen blick mal auf die bremen geworfen,
vorne noch alles okay,
aber hinten.....
die scheiben sehen mal gar nicht mehr gut aus, die beläge kann ich schlecht einschätzen.

da ich eh bei 120tkm zur inspektion muss, wollte ich mal fragen was ihr so empfehlen könnt
für die hinterachse, scheiben und beläge?
gibts da auch für den v6tdi 2wd bestimmte scheiben auf die ich achten muss?

gruss sobelin

• Gelochte Bremsscheiben bringen die was? Beitrag #63
hübschi

hübschi

HoloMorph schrieb:
Also ich habe sie drin die Zimmermann :top: :top:

bremsehintendetailgw5.jpg

bremsedetailss7.jpg
[/URL]

Gruß Peter

Hallo mein Freund.
kurze Frage.
Hast du das Gold mit Hammerite gemacht ?
Gestrichen oder gesprüht ?
Und anschließend noch Klarlack drüber ?.
Fragen über Fragen .....

PS: Kannst Dich nochmal bei mir melden(Aufkleber ) ???

• Gelochte Bremsscheiben bringen die was? Beitrag #64
HoloMorph

HoloMorph

Hallo Steve, das ist kein Hammerite das ist reines blattgold 24 Karat...... :shocked: :wink: :) man gönnt sich ja sonst nichts....

Aufkleber habe ich hier in Chrom.....musste einfach mal rum kommen :wink:

Gruß
Peter

• Gelochte Bremsscheiben bringen die was? Beitrag #65
hübschi

hübschi

Hy

Blattgold ? Das mache ich mir auch immer auf meine Currywurst und morgens auf mein Brot. :rofl:

Schaffe es aber die Woche nicht rum zukommen.> habe Spätschicht.....

gruss

• Gelochte Bremsscheiben bringen die was? Beitrag #66
F

Frank_Sinatra

Moin zusammen,

mein 2004er Passi (96kw TDI) hat jetzt 45tkm runter. Beim Reifenstecken meinte der Monteur, die Bremsen müssen bald neu.
Da ich von Bremsen keine Ahnung habe, hab ich hier ein bißchen gelesen und festgestellt daß viele von euch auf die Zimmermanns schwören. Also würd ich mir die gerne bestellen. Aber welche???
Bei Webteile24.de kann ich meinen 6-Gang schalter nicht auswählen. (oder bin ich nur zu doof? [rhetorische Frage]) Kann mir jemand sagen welche Größen die Scheiben für vorne und Hinten haben müssen und was für Klötze dazu?

Danke im Vorraus

• Gelochte Bremsscheiben bringen die was? Beitrag #67
hübschi

hübschi

hy

also du solltest vorne 288er haben.
Hinten sind es bestimmt 245er.

Anhand der Schlüsselnummer solltest du doch deine Teile raussuchen können,
und wenn nicht kannst Du bei webteile24.de auch ne Anfrage starten.
Die sagen Dir dann ob die welche für Dich haben :wink:

Der Freundliche kann anhand deiner FIN auch genau sagen welche Bremse verbaut ist.

Die haben nämlich die Bremsen verbaut wie die die gerade da hatten....

Und wenn alles klappt dann sieht es so aus

gruß

• Gelochte Bremsscheiben bringen die was? Beitrag #68
F

Frank_Sinatra

Dankeschön. Dann werd ich mal langsam bestellen...

• Gelochte Bremsscheiben bringen die was? Beitrag #69
Magicoon

Magicoon

Kann ma bitte jemand benötigte Werkzeuge zum Umbau sagen, z.B. Sechskantschlüssel 13,5 oder so.
Also Spezialgrößen/werkzeug.

Meine Zimmermänner kommen am We rein.

• Gelochte Bremsscheiben bringen die was? Beitrag #70
S

Scholly

Nachdem bei meiner Golfhure nun auch die Bremsen vorn hinüber waren, habe ich eben auf Zimmermannscheiben (in Originalgrösse) und EBC Greenstuff Sport-Bremsbeläge gewechselt. Bin mal gespannt, ob & wie sich nun das Bremsverhalten ändert. In der Hoffnung, das sich das "ankern" auf der BAB nun ohne nennswertes Fading bewerkstelligen lässt werde ich die Dinger mal ordentlich einbremsen und dann auf Herz & Nieren prüfen... :D . Ne grössere Anlage machte recht wenig Sinn, da der Wagen nicht mehr lange gefahren werden soll. Zum eigenen testen und weil die alten Teile hinüber waren, ist der Wechsel hoffentlich aussagekräftig genug. Die Originalen Scheiben und Beläge sind für die Tonne, ich habe selten so eine schlechte Bremse erlebt - da waren ja meine 3B Dingerchen um Welten besser (wobei die auch nicht der Bringer sind/waren).

• Gelochte Bremsscheiben bringen die was? Beitrag #71
D

dominiksu

hallo habe jetzt auch 288er bremsscheiben oben
würde aber auch gern auf die 312 von zimmermann umrüsten.
dazu brauche ich ja andere Sattelhalter und die anderen Satubschutzbleche
von welchen modell passen die oder wo krieg ich die her ???

gruß dominik

am besten gleich teilenummer

Edit by kaschmidt: Bitte die Edit Funktion nutzen.

• Gelochte Bremsscheiben bringen die was? Beitrag #72
D

Dalli Klick

Mal das Thema wieder aufrollen,

habe ja vorne schon die Zimmermann drin, mußte nur noch den zweiten Satz Beläge verbauen.

Hinten wollte ich jetzt auch Zimmermann einbauen, aber mein Teilefritze hat nichts für Hinten gefunden, es gab zwar welche, aber die vollen Bremscheiben und nicht Innenbelüftete.

Kann mir evtl. einer sagen, ob es wirklich für Hinten keine innenbelüftete Zimmermann Bremsscheiben für den 3BG gibt. :cry:

• Gelochte Bremsscheiben bringen die was? Beitrag #73
Freakazoid

Freakazoid

Für Allrad gibts tatsächlich keine Zimmermänner für hinten...

• Gelochte Bremsscheiben bringen die was? Beitrag #74
patric-christin

patric-christin

vieleicht darf ich meine erfahrung auch mal preis geben. :) hatte mich damals in nem anderen bekannten forum auch über neue premsen informiert. Dort wurden mir auch die zimmerman, ATE und preislich gleich mit ATE die bremboscheiben empfohlen. Teils wurden mir nur die gelochten aber auch oft die geschlitzt und gelochten empfohlen.

Hatte mir dann genau die von zimmerman zugelegt. Und ich sag nie wieder. Nach 6 monaten zum tüv. Und was war durfte wieder nachhause fahren. An den löchern war alles voller risse. Und genau das sollte bei den zimmerman scheiben nicht so das problem sein. :( Nu hab ich wieder die normalen ATE drauf. Halten und bremsen find ich nicht schlechter.

• Gelochte Bremsscheiben bringen die was? Beitrag #75
Freakazoid

Freakazoid

Hmm...ich hab meine Zimmermänner länger wie 6 Monate gefahren...aber alles ohne Risse...vielleicht war das ne schlechte Serie...unsere waren bis dato immer gut...toi toi toi

• Gelochte Bremsscheiben bringen die was? Beitrag #76
Christoph

Christoph

kennt jemand eine gute adresse wo man zimmermann scheiben relativ günstig bekommt???

auser ebay,......

• Gelochte Bremsscheiben bringen die was? Beitrag #77
K

kaschmidt

ich hab die Zimmermänner fast 2Jahre gefahren und da waren weder Risse um die Bohrungen zu sehen noch übermäßiger Verschleiß festzustellen.
Hatte die originalen VW Beläge dazu verbaut.

Also meine nächsten werden wieder Zimmermänner werden :top:

• Gelochte Bremsscheiben bringen die was? Beitrag #78
hübschi

hübschi

patric-christin schrieb:
vieleicht darf ich meine erfahrung auch mal preis geben. :) hatte mich damals in nem anderen bekannten forum auch über neue premsen informiert. Dort wurden mir auch die zimmerman, ATE und preislich gleich mit ATE die bremboscheiben empfohlen. Teils wurden mir nur die gelochten aber auch oft die geschlitzt und gelochten empfohlen.

Hatte mir dann genau die von zimmerman zugelegt. Und ich sag nie wieder. Nach 6 monaten zum tüv. Und was war durfte wieder nachhause fahren. An den löchern war alles voller risse. Und genau das sollte bei den zimmerman scheiben nicht so das problem sein. :( Nu hab ich wieder die normalen ATE drauf. Halten und bremsen find ich nicht schlechter.

Welche Beläge hast du mit den Zimmi´s gefahren.

Beo Sportbremsbelägen sind die Zimmi´s überfordert. Die werden zu heiß und dadurch die Risse.

Deswegen schreiben viele, das man keine Sportbremsklötze mit den gel. Zimmermann verbauen sollte.

Ich habe meine nun auch ne Weile drin. Aber die Scheiben sind Top.
Hab dazu Ferrodo Bremsbeläge.

• Gelochte Bremsscheiben bringen die was? Beitrag #79
patric-christin

patric-christin

@ hübschi

hm. :wiejetzt: Ja hab die original ATE beläge genommen. :eek:

• Gelochte Bremsscheiben bringen die was? Beitrag #80
D

Dalli Klick

Danke Iff, schade hätte gerne hinten auch welche verbaut, andere Hersteller gibs nicht oder ?

@patric-christin:

Habe meine auch schon über einem Jahr drin und ist nichts zu sehen von rissen oder ähnliches, obwohl ich auch letztes Jahr in den Urlaub gefahren bin,
voll gepackt und in der Türkei die Berg pasagen oder serpentinen ( :confuse: schlagt mich wenns falsch geschrieben ist) hinuntergefahren bin, fast nur auf der Bremse und ist nichts passiert.

Edit: Das Bild Links, was als Avatar zu sehen ist, stammt aus dem Türkei-Urlaub :wink: .

Thema:

Gelochte Bremsscheiben bringen die was?

Gelochte Bremsscheiben bringen die was? - Ähnliche Themen

Bremsen hinten werden zu heiß: Hallo zusammen, ich hatte neulich versucht die Bremsen hinten bei meinem Passat B6 3c selbst zu wechseln - hat dann damit geendet dass die...
Ambientebeleuchtung: Hallo Forum, besitze einen Passat B7 R-Line Variant und habe eine Frage zum Zündungsplus. Ich möchte eine Ambientebeleuchtung einbauen für jede...
Passat B8 Alltrack: Hallo zusammen, ich bin jetzt Besitzer eines Passat B8 Allrack Bj 2019. Sehr schönes Auto. Ich habe vorn im Ablagefach eine graue Chip/Smart...
Tankanzeige geht nur ab 1/4 voll: Moin Gemeinde, Mein neu erworbener Passat Baujahr 07 mit 280 tkm drauf, spinnt die Tankanzeige. Alles was über ein Viertel ist, zeigt sie Null...
Heckklappe öffnet nicht: Schönen guten Tag Stelle mich auf mal vor . Ich heisse Basti komme aus Nrw und zwar in der Nähe von Soest. Ich fahre seid November den 1.8 TSI...
Oben