geänderter stabi??

Diskutiere geänderter stabi?? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo leute habe mir heute ein 60/40 fahrwerk bestellt.habe gehört das ich evtl.einen anderen stabi brauche.habe einen passat 3bg 1,9tdi 96kw...
  • geänderter stabi?? Beitrag #1
steko

steko

hallo leute habe mir heute ein 60/40 fahrwerk bestellt.habe gehört das ich evtl.einen anderen stabi brauche.habe einen passat 3bg 1,9tdi 96kw automatik bj2003 .wenn ich beim einbau feststelle das ich son teil haben muss wär das mist

• geänderter stabi?? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Falsch gehört...das kann alles so bleiben wie es ist....

Beim Golf 4/Bora wars so das man ab 60mm andere Koppelstangen brauchte

• geänderter stabi?? Beitrag #3
W

wolve

Das Einzige, worauf sich diese Aussage begründen könnte, ist, dass beim VW-Sportfahrwerk ein "massiver" Stabilisator mit der Teilenummer 8D0 411 309 L verbaut wird.

Greetz,
Klaus

• geänderter stabi?? Beitrag #4
TDIKlaus

TDIKlaus

Ich hab das selbe model wie du nur als limosuine, ich hab ein Suppersprot gewinde drin und hab nichts austauschen müssen
wie Freakazoid schon sagt es war einmal bei Golf 4 so das man tauschen musste!!!

greetz Klaus

• geänderter stabi?? Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

wolve schrieb:
Das Einzige, worauf sich diese Aussage begründen könnte, ist, dass beim VW-Sportfahrwerk ein "massiver" Stabilisator mit der Teilenummer 8D0 411 309 L verbaut wird.

Greetz,
Klaus

Nen Massiven Stabi gabs nur im W8...alle anderen hatten Stabis aus Rohr..nur verschieden Dick....

• geänderter stabi?? Beitrag #6
W

wolve

Freakazoid schrieb:
Nen Massiven Stabi gabs nur im W8...alle anderen hatten Stabis aus Rohr..nur verschieden Dick....

Mag ja sein, dass der W8 den standardmäßig hatte (siehe 3.2.)

Aber laut meiner Info gab es bei besagtem Modelljahr sogar 3 verschiedene Stabilisatoren:

1. 8D0 411 309 K (26,8mm) für Limo 2WD mit Fahrwerk 1BA, 1BB und 1BH
2.1. 8D0 411 309 M (29mm) für Variant 2WD mit Fahrwerk 1BA, 1BB, 1BF und 1BH
2.2. 8D0 411 309 M (29mm) für 4Motion mit Fahrwerk 1BA, 1BB, 1BF und 1BH
3.1. 8D0 411 309 L (29mm) für 2WD und 4Motion mit Fahrwerk 1BE
3.2. 8D0 411 309 L (29mm) für W8 mit Fahrwerk 1BA, 1BE und 1BH

1BA = Federung und Stossdämpfer "Standard 1"
1BB = Federung und Stossdämpfer für Schlechtwegeausrüstung
1BE = Sportfahrwerk
1BF = Federung (verstärkt) für Permanentbeladung
1BH = Federung und Stossdämpfer "Standard 2"

Greetz,
Klaus

• geänderter stabi?? Beitrag #7
P

passi3bg

hallo,habe mir ein 75/45 für meine 3bg variant geholt,brauch ich da auch keine geänderten stabis?

Thema:

geänderter stabi??

geänderter stabi?? - Ähnliche Themen

3BG Schlachtung / Export / Verkauf: Hallo zusammen, nachdem mir nun, zusätzlich zu den anstehenden Reparaturen, beim Einkaufen eine Dame in meinen Passat gefahren und die hintere...
Frage zu Reparaturkosten und -arbeiten am Passat B7 Variant R Line: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B7 Variant R Line mit Standheizung, DSG und einem 2,0 TDI mit 177 PS. Meine Heizung läuft rechts kalt und...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Passat CC R36 Motor unrund: Hallo zusammen, Ich hoffe hiermit dass jemand mir meinem Problem lösen kann. Passat cc 3,6 4Motion DSG Scheckheft gepflegt Ca 298tkm MKL ist an...
Neues ZMS Starke Geräusche: Hallo Leute. Habe ein Problem. Habe mit einem bekanntem einen neuen Kupplungssatz von SACHS, ZMS, und Simmerring von Elring in meinem Passat...
Oben