Funktion der MFA nach Einbau von Drittanbieterradio

Diskutiere Funktion der MFA nach Einbau von Drittanbieterradio im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hello Folks, erstmal kurz die Infos zum Auto: 3BG Variant 1.8T Highline, Bj. 2001, 110kW, Tiptronic, RNS-MCD. Jetzt die Problemstellung: Ich...
  • Funktion der MFA nach Einbau von Drittanbieterradio Beitrag #1
Kappe

Kappe

Hello Folks,

erstmal kurz die Infos zum Auto:

3BG Variant 1.8T Highline, Bj. 2001, 110kW, Tiptronic, RNS-MCD.

Jetzt die Problemstellung: Ich habe gestern mein MCD rausgeschmissen und mir dafür einen Alpine INE-S900R Naviciever eingebaut. Der funktioniert auch ganz wunderbar, auch die Ansteuerung der Lenkradfernbedienung funktioniert. Das ich in meiner MFA ab jetzt die Radiosender, etc. nicht mehr angezeigt bekomme war mir auch schon vorher bewusst. ABER: Warum zeigt mir meine MFA jetzt noch nicht mal mehr irgendwelche Infos über Bremsenverschleiß, Öl, Sprit, u.ä., also diese kleinen Symbole im oberen Drittel?

Ich kann nicht ganz nachvollziehen was diese Anzeigen mit dem originalen Radio zu tun haben... Hat jemand eine schlüssige Antwort für mich? :)

Thema:

Funktion der MFA nach Einbau von Drittanbieterradio

Funktion der MFA nach Einbau von Drittanbieterradio - Ähnliche Themen

Projekt: Große FIS anpassen, Infos anzeigen!: Hallo liebe Passatfahrer, ich wurde aufgrund meines MFD Umbaus nun mehrfach gefragt, ob auch die Ansteuerung des Display (FIS MFA) möglich...
MFD D nachgerüstet MFA ausser Funktion, bitte um Hilfe!: Hallo Leute, den Thread verfasse ich im Auftrag meines onkels, also bitte nicht böse sein wenn Angaben fehlen :wiejetzt: Mein Onkel hat in...
Oben