Front, Chromgrill rissig, Garantiefall!

Diskutiere Front, Chromgrill rissig, Garantiefall! im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Moin, mein Sportsline hat nun auch den Schnee fast ageschüttelt. Dabei fiel mir auf, dass vorn am Grill die Chromleiste rissig ist (in...
  • Front, Chromgrill rissig, Garantiefall! Beitrag #1
hauke32

hauke32

Moin,
mein Sportsline hat nun auch den Schnee fast ageschüttelt. Dabei fiel mir auf, dass vorn am Grill die Chromleiste rissig ist (in Längsrichtung).
Der :) bestellt ein Neues. Meine Frage ist jetzt: Das Material sieht wie Plastik aus. Was ist das?
Zweite Frage: Bei wem trat dies auch auf --> Neuwagen! ?

Blöd nur, dass ich nur den Grill bekomme, den ich hatte. Sonst hätte ich vielleicht den vom R-Line genommen, in Matt.
Wollte außerdem im Sommer ein wenig folieren, doch Frage beim Techniker ergab, dass man über die Parksensoren besser nix klebt. Die gehen wohl nur zu lackieren. Mmh, schwarze Folie und silberne Parkbubbels sehen auch besch...aus. Na, mal sehen, was ich da mache.

Grüße, hauke.

• Front, Chromgrill rissig, Garantiefall! Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Hi Hauke

ich hab meinen Sportline Grill in WOB schon gegen einen Highline getauscht.
Auch ich habe Risse.

ABER:
Ich war es selbst schuld. Die Risse sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von einem Parkrempler.
Der Grill wurde gegen ein Hindernis gedrückt. Dadurch wurde er an seiner Rückseite gestreckt - das macht der Plastikgrill spurenlos mit, nicht aber das aufgedampfte Chrom.
Die Risse kommen bei mir "aus dem Kühler" und laufen in Fahrtrichtung aus.

m;
PS Highlinegrill ca 180 EUR - RLine 380 EUR

• Front, Chromgrill rissig, Garantiefall! Beitrag #3
hauke32

hauke32

Ja, bei mir ähnlich. Obwohl ich mich nicht erinnern könnte, das der Parkpieps mal so gepiepst hätte, wie das nach dem Auffahren der Fall ist.

Mag ja so wenig Chrom wie möglich am Auto, daher reicht mir der Grill ohne das Chrom in den Speichen.
Aber, wenigstens bin ich nicht der Einzige.

Danke, hauke.

Thema:

Front, Chromgrill rissig, Garantiefall!

Oben