Foliatec Sprühfolie Test :)

Diskutiere Foliatec Sprühfolie Test :) im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi leute :)) Hab seit vorgestern gesehn das es sry kling doof Sprühfolie von PlastiDip gibt für felgen etc... Hab dan gesehn das es auch von...
  • Foliatec Sprühfolie Test :) Beitrag #1
N

NoRiskNoFUN

Hi leute :))

Hab seit vorgestern gesehn das es sry kling doof Sprühfolie von PlastiDip gibt für felgen etc...
Hab dan gesehn das es auch von FOLIATEC das selbe gibt nur hab viel gelesen wo drin stand das es eins Scheiß währe usw :shock: ...

Hab mir das dan direkt mal heute gekauft damit ich es bei meine Barracuda Felgen testen kann , und euch bzw anderen mal hilfe geben kann zu dem Produkt
da ich wie gesagt viel schlechtes gehört habe.

Wie gesagt hab mal heute 2 felgen gemacht da meine Standard weiss sind und naja vor ein paar tagen waren beide achsmanschetten bei mir zu machen und dacher kann man sich das ja mal gleich vorstellen wie di felge aussah xDD... ( KAUFT NIEMALS WEISSE FELGEN EGAL WIE GEIL ODER SO :top: ! )

Hab da mal ein bild gemacht von dem lackiern morgen kommen dan alle rein wie es dan aussieht also ich muss sagen es kommt auf das gleiche was ich bis jz gesehn habe und gelesen habe von PlastDip. Kann da jz nichts sagen das Foliatec ein SCheiss produkt währe mal sehn wie es dan nach ein 2 wochen aussieht werde dan weiter berrichten :D ;)

• Foliatec Sprühfolie Test :) Beitrag #2
B

buzztel

Ich sage mal so:
MitdeinemTextkannichnichtwirklichvielanfangenwegenderganzenSchreibweiseundGrammatikundsoweiterunddenSinnkannmansoauchnurschwererahnenaber
die Felge sieht auf dem Foto echt gelungen aus! :top:

• Foliatec Sprühfolie Test :) Beitrag #3
M

mocca-passat

bin auch gespannt

• Foliatec Sprühfolie Test :) Beitrag #5
N

NoRiskNoFUN

@ buzztel : Sry kann schon mal passiern is ja erst mein 2ter Therad xD... Ja wer fehler findet darf sie behalten xD!!!^^

xD... Ja die sind eh schon zum schmeisen :D ...

Morgen seht ihr dan alle bilder bzw auch wie es auf der Karre aussieht :)

• Foliatec Sprühfolie Test :) Beitrag #6
stilsicher

stilsicher

Als kleiner Tipp für´s nächste Mal:
Wenn man vor dem Aufsprühen etwas Silikonspray, Vaseline, Reifenschwarz o.ä. auf den Reifen macht, kann man sich das Abkleben bzw. die Pappschablonen auch sparen...zumindest das PlastiDip kann man dann nämlich nach dem Trocknen wunderbar vom Reifen abziehen und hat eine perfekt saubere Felgenkante. ;)

Aber mal 1-2 Fragen zu dem Foliatec-Zeug, da ich das noch nicht "persönlich" kenne:
Wieviel ist pro Dose drin?
Wieviele Dosen hast Du gebraucht, damit es deckt?
Was haste dafür bezahlt?

• Foliatec Sprühfolie Test :) Beitrag #7
N

NoRiskNoFUN

Hi :) ...

Ja danke fürs nächste mal weiss ich es :D... Man kann auch das Foliatec Zeug ganz normal vom gummi runterzeihn :))

1. 400ml pro dose
2. 1 pro felge
3. naja gute 70€

Aber in gegensatz zu lackiern und lack kaufn is das jz billig also wenn man es lackiern läst :)

Die bilder kommen am nachmittag rein vom fertigen auto :)

• Foliatec Sprühfolie Test :) Beitrag #8
M

Micha

Sorry... aber das ist das Thema PlastiDip wohl an Jemandem ganz und gar vorbei gegangen ... :geek:

• Foliatec Sprühfolie Test :) Beitrag #9
stilsicher

stilsicher

^^Sieht so aus...Denn: Für 55€ inkl. versichertem Versand hättest Du auch das "Original" von mir bekommen können. :p

• Foliatec Sprühfolie Test :) Beitrag #10
N

NoRiskNoFUN

@Micha: Sry aber ich hab mich wohl informiert über PlastiDip usw kenn mich wohl aus , und ja wer lesen kann is halt klar im vorteil :lol: den es steht doch : Foliatec Sprühfolie Test :)
und das bringt mir dan garnix wenn ich von PlastiDip das drauf haue den wie habe ich viel gelesen das FOLIATEC ein scheiss sein solle und ich wollte jz mal das gegenteil beweisen (Hoffendlich xD)

Sry erstmal das ich gestern nix reingestellt hab war im Stress und bei uns Regnets wie sau -.- ...

Es hat alles super funktioniert gleich wie PlastiDip werde in den nächsten tagen weiter berrichten ob es hält auf der Felge :))

PS: Hälft mir mal wie man ein Bild hochlädt xD.. Hab das bis jz noch nicht gemacht ^^

• Foliatec Sprühfolie Test :) Beitrag #11
B

buzztel

NoRiskNoFUN schrieb:
Hab seit vorgestern gesehn das es sry kling doof Sprühfolie von PlastiDip gibt für felgen etc...
Hab dan gesehn das es auch von FOLIATEC das selbe gibt nur hab viel gelesen wo drin stand das es eins Scheiß währe usw :shock: ...
Du hast es im ersten Thread doch quasi selbst geschrieben, dass das Thema an dir vorbeigegangen ist.
Das PlastiDip-Thema respektive die Sammelbestellung dafür existieren schon bedeutend länger als ein paar Tage.
Von daher sehe ich Micha ganz klar im Vorteil, denn lesen kann er offensichtlich... :p

• Foliatec Sprühfolie Test :) Beitrag #12
M

Micha

Jungs ist doch egal ...

jetzt wissen wir wenigstens wie das Foliatec zeug im Vergleich zu PlastiDip ist :top:

• Foliatec Sprühfolie Test :) Beitrag #13
ICeY

ICeY

So Freunde der guten Unterhaltung, will ich doch auch mal etwas zum Thema beitragen. Musste erst um Erlaubnis für die Bilder fragen, da es nicht meine sind. Folgendes Ergebnis wurde durch das ganz normale besprühen mit diesem Foliatec-Zeug auf einer Audi-Felge erreicht und das ist leider kein Einzelfall. Pauschale Aussage Foliatecs: "Die Felgen wurden irgendwann schon einmal billig nachlackiert, wir können dafür keine Haftung übernehmen.".

Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte:

• Foliatec Sprühfolie Test :) Beitrag #14
Rynexx

Rynexx

:lol: :lol: Coooool
Da ist also nicht nur das Material scheiße, neeeeeeeeeein man versaut sich auchnoch die Felgen damit :top: :top:
Ich wusst immer warum ich mir nie diesen Foliatec Scheiß ins Haus geholt hab. Die Machen FK Konkurrenz :lol:

• Foliatec Sprühfolie Test :) Beitrag #16
Rynexx

Rynexx

ICeY schrieb:
Ich dachte ja im ersten Moment das ist Effektlack. :D Aber nein, ich wurde eines besseren belehrt. :roll:

:mrblue: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Foliatec Sprühfolie Test :) Beitrag #17
S

serial

Sehe ich das richtig, dass das FT-Zeug den Lack zerfressen/aufgelöst/was-auch-immer hat. Oder war die Felge schon vorher entlackt?

MfG Basti

• Foliatec Sprühfolie Test :) Beitrag #18
Rynexx

Rynexx

Wer lesen kann is klar im Vorteil :top: Ja siehst du richtig

• Foliatec Sprühfolie Test :) Beitrag #19
S

serial

AW: Foliatec Sprühfolie Test :)

Hä? In Max seinen Post steht nirgends das es sich um den originalen Lack handelt. Deswegen frag ich.

MfG Basti

• Foliatec Sprühfolie Test :) Beitrag #20
ICeY

ICeY

Ja Basti, du siehst richtig. Der Lack würde richtig aufgelöst. Und der Besitzer der Felgen ist sich sicher, dass es noch original lackierte waren.

Thema:

Foliatec Sprühfolie Test :)

Foliatec Sprühfolie Test :) - Ähnliche Themen

Turbo Umbau: Hallo erstmal an alle bin neu hier im Forum Wollte mal konkret jz nachfragen wegen meinem Auto bzw Umbau Habe einen Passat 3BG Bj2004 1,9Tdi PD...
1,9TDI PD BJ 2003 - Sporadisches "nicht starten" des Motors: Hallo Liebe Passat Freunde, nachdem ich nun schon einiges habe wechseln lassen und tagelang nach ähnlichen Problemen gesucht habe habe ich nun den...
Lack-Doktoren gesucht! (Kratzer / kleiner Rostfleck): Guten Abend zusammen. Da nun (wahrscheinlich :P ) bald der Frühling kommt, ist es Zeit den Frühlingsputz am/im Auto zu machen. Der "allgemeine"...
1.9 tdi Turbo-Verzweiflung: Hallo, wir fahren einen 97er Passat Variant, 1.9 tdi, 110 PS. Der Wagen hat jetzt 282 tkm. Letzte Woche haben wir schmerzlich feststellen...
Berechtigte Rechnung?: Ich habe grade ein kleines Problem und ich bin recht unschlüssig wie ich mich weiter verhalten soll. Hätte gern vielleicht noch eine paar weitere...
Oben