FK Stossdämpfer woher?

Diskutiere FK Stossdämpfer woher? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Brauch mal nen Tip wo ich die vorderen Dämpfer für mein FK Silverline + Gewindefahrwerk NEU herbekomme. Bzw. kann ich auch von einem anderem...
  • FK Stossdämpfer woher? Beitrag #1
Honk

Honk

Brauch mal nen Tip wo ich die vorderen Dämpfer für mein FK Silverline + Gewindefahrwerk NEU herbekomme.

Bzw. kann ich auch von einem anderem Hersteller die Dämpferpatronen in den FK Gewindebeinen verbauen?

Und lohnt es sich nur vorn Härteverstellbare Dämpfer zu verbauen oder ist das Murks.

Gern kann mir auch ein Händler ausm Forum ein Angebot für die Dämpfer erstellen. :D

• FK Stossdämpfer woher? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Wenn Patronen drin sind sinds doch evtl Koni oder auch Kyaba...

Passen sollten alle Patronen die es im Angebot gibt, Patronen sind ja genormt...

Ich würd versuchen welche mit Rebound zu bekommen, die Federn halt nimmer so weit aus was der Vorspannung zu gute kommt..

• FK Stossdämpfer woher? Beitrag #3
Honk

Honk

Die sind gelb. Schätze mal das das Koni sind. Sollten ja aber schon die gleiche Härte / Weiche wie jetzt haben. Sonst wirds doch Essig wegen Kombination mit den hinteren Dämpfern oder?

Was bedeutet Rebound und was Vorspannung? Bin da leider bißl uninformiert.

• FK Stossdämpfer woher? Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Gelb sind FK Dämpfer auch, Koni nur wenn Koni draufsteht...

Und man kann ja auch bei verstellbaren unterschiedlich hart/weich einstellen, also das wäre kein Thema...weil Federn tun ja die Federn, die Dämpfer halten nur das Rad ruhig auf der Strasse...

Rebound ist Ausfederbegrenzung. Dämpfer müssen ja auch bei Sportdämpfern in den Abmessungen den Seriendämpfern entsprechen, nur die Kolbenstange darf kürzer sein...und bei hohen tieferlegungen tät selbst das nichmehr ausreichen, also kommt in den Dämpfer ein Begrenzungselement was die Kolbenstange daran hindert komplett auszufahren...das bedeutet dann wieder mehr Vorspannung, also die Feder sitz wieder straff und spielfrei zwischen den Federtellern...

Thema:

FK Stossdämpfer woher?

FK Stossdämpfer woher? - Ähnliche Themen

FK Highsport FK G36, welche Dämperpatrone,bzw. Dämper: Ich habe in meinem Passat 3B das FK Highsport Gewindefahrwerk verbaut. (FKVW93) An der VA ist der FK G36 Dämper verbazt und an der HA der FK G37...
FK Gewindefahrwerk zu tief?? Nur Ärger! Highline!: Sehr geehrte Damen und Herren, Ups sorry sind ja im Forum also grüße ich euch meine lieben Freunde des tiefen Fahrens! 8-) :D Ich Schilder...
"Passat Variant 2.8l 4 Motion" -Stoßdämpfer Frage: Hallo liebe Passatfahrer, seit dem heutigen Tage bin ich stolzer Besitzer des oben genannten Fahrzeugs und brauche schon nach den ersten 250 km...
Einbau FK Gewinde: Hallo Gemeinde, hab mir nun endlich mal ein Gewinde zugelegt. Und zwar ein FK Silverline + (also Edelstahl). Ich weis das da die...
Andere Stoßdämpfer für Gewindefahrwerk ; ist das erlaubt ?: Hallo Zusammen , fahre nen 3BG 1,9tdi mit Supersport Gewindefahrwerk und 8+9X18 ET 35 mit 225/40 mit 10mm Spurplatten und 255/35-18 mit 10mm...
Oben