Fenster ruckelt beim öffnen

Diskutiere Fenster ruckelt beim öffnen im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, eines meiner hinteren Fenster ruckelt beim öffnen(elektrisch). Was kann da die Ursache sein? Grüße Confuso
  • Fenster ruckelt beim öffnen Beitrag #1
C

Confuso

Hallo,

eines meiner hinteren Fenster ruckelt beim öffnen(elektrisch). Was kann da die Ursache sein?

Grüße

Confuso

• Fenster ruckelt beim öffnen Beitrag #2
havannahighline

havannahighline

Ich schließe mich da an, macht meiner ebenfalls.
Was für ein BJ. hast du?

• Fenster ruckelt beim öffnen Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
havannahighline schrieb:
Was für ein BJ. hast du?

Wenn seine Signatur stimmt, dann hat er ein Baujahr 2010 ;)

Mögliche Ursachen könnten neben dem Antrieb selbst folgende sein:
- Führungsschienen/Umlenkrollen nicht ausreichend geschmiert, oder verharzt
- Fenstergummis, in denen die Scheibe selber "läuft" nicht mehr geschmeidig genug, damit das Fenster gut darin "gleiten" kann
- Teile falsch eingebaut (sehr unwahrscheinlich)
- Teile der Führungsschiene verbogen (warum auch immer, daher eigentlich ebenfalls sehr unwahrscheinlich)
...bei all diesen Problemen sollte es aber eigentlich früher oder später dazu kommen, dass der Einklemmschutz in Aktion tritt und die Scheibe komplett stehen bleibt.

- Sofern das mit dem Schalter an der Fahrertüre und dem an der betreffenden Türe auftritt, kann man ein Schalterproblem denke ich ausschließen.
- ansonsten bliebe eigentlich nur der Elektromotor selber

• Fenster ruckelt beim öffnen Beitrag #4
havannahighline

havannahighline

Bin mit dem iPhone am gucken, deswegen hab ich keine Signatur gesehen.
Dann muss ich mal ne Türverkleidung abnehmen wenn ich "ganz viel Langeweile" habe.

• Fenster ruckelt beim öffnen Beitrag #6
C

Confuso

Hallo,

ich war mit dem Problem beim :D
Hab einen Termin erhalten und für den Tag einen Leihwagen
Es wurden an beiden hinteren Türen die Motoren ausgetauscht und die Fensterdichtungen.
Als ich meinen Wagen am nächstem Tag abholte, war er in der Waschanlage und die Fußmatten sauber.

:top:

• Fenster ruckelt beim öffnen Beitrag #7
havannahighline

havannahighline

Na das war aber ne teure Wäsche. Was hat der ganze "Spaß" gekostet. Ich hab bei mir
noch nicht weiter geguckt, aber bei muss ich da noch.

Thema:

Fenster ruckelt beim öffnen

Fenster ruckelt beim öffnen - Ähnliche Themen

Bei meinem VW Passat Variant öffnen sich plötzlich alle Fenster beim Öffnen an der Fahrertür: Hallo, bei meinem VW Passat Variant öffnen sich plötzlich bei Öffnen an der Fahrerseite alle Fenster. Das Auto ist Baujahr 1998 und hat bisher...
Kupplung Geräusch beim Anfahren: Hi, Mein Passat ruckelt beim Anfahren im ersten Gang oder auch im Rückwärtsgang und es tritt ein lautes Geräusch auf. Es tritt nur dann auf...
Passat CC R36 Motor unrund: Hallo zusammen, Ich hoffe hiermit dass jemand mir meinem Problem lösen kann. Passat cc 3,6 4Motion DSG Scheckheft gepflegt Ca 298tkm MKL ist an...
Passat nimmt kein Gas an und ruckelt nach 15 Kilometer.: Hallo, ich habe hier einen Passat B6 104PS TDI CR mit folgendem Syntom: 1. Vor Wochen hat mal die Motorkontrolleuchte geleuchtet. Resetet...
Passat 3bg Variant Heckklappe ohne Funktion,bzw.merkwürdiges Phänomen: Hallo liebe Passat Gemeinde. Wir haben einen Passat 3bg Variant,2,0 Benziner von 2005. Seit dem Kauf schon,lässt sich die Heckklappe nur mit...
Oben