Felgen, Tiefer?

Diskutiere Felgen, Tiefer? im 15" bis 17" Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hallo, habe mir heute beim VW-Dealer 4 Kompletträder gekauft Felge:Alu Ronal 7x17 HZ ET45 Reifen Kleber 225/45 ZR17 91Y, die ich auf meinem...
  • Felgen, Tiefer? Beitrag #1
A

Andreas73

Hallo,
habe mir heute beim VW-Dealer 4 Kompletträder gekauft Felge:Alu Ronal 7x17 HZ ET45 Reifen Kleber 225/45 ZR17 91Y, die ich auf meinem Passat 3BG 1,9TDI Bj.04 montieren möchte. Nun Meine Frage: 1. Was meint ihr wenn ich dazu hinten Spurverbreiterungen (20mm) montiere, muß ich da was umbördeln(will ich eigentlich nicht)? 2. Welche Distanzscheiben sind besser ? die zum Festschrauben oder nur die, die man mit längeren Radschrauben dazwischen legt? 3. Ich möchte den Karch noch etwas tiefer legen (nur Federn) wieviel geht ohne Probleme, was empfehlt ihr? Soll nicht zu hart sein, sollte familientauglich sein.

Shot at 2007-07-30

MfG Andreas

Kommt mir nicht mit der "Suche" da find ich net wirklich ne Antwort als Laie

• Felgen, Tiefer? Beitrag #2
L

LessIsMore

bei 17" musste nix machen...

aber warum um himmels willen haste beim VW-dealer gekauft? darf man fragen was du bezahlt hast?
distanzscheiben? nehm welche von einer markenfirma
tieferlegen? nehm doch das originale sportfahrwerk, da haste keine probleme und das kriegste auch bei deinem VW-dealer

• Felgen, Tiefer? Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Hier steht sehr viel über 17"!

Das solltest sogar du als Laie finden!

Wegen den 20iger Scheiben, sollte gehen. Bei mir war es mit 7,5x17 ET45 + 25mm Scheiben und 40iger Tieferlegung so:
So sah es bei der Belastungsprobe bei der DEKRA aus.

Da hätte ich ziehen müssen, weil eine Bördelkante gibt es hinten nicht mehr!
Vorn kannst du beruhigt 15mm drauf machen.
Wegen dem Typ der Distanzen, da kann ich aus eigener Erfahrung die zum extra verschauben empfehlen! Warum die anderen nicht unbedingt so gut sind, darüber kann dir Honk leidlig Auskunft geben!

Bis 60 tiefer geht ohne probs, aber wenn es alltagstauglich sein soll ist 40mm besser. Aber von nur Federn kann ich nur abraten.
Steht auch genug im Forum, warum!

Also auch mal etwas suchen, da erklärt sich viel allein.

• Felgen, Tiefer? Beitrag #4
Blackwonder

Blackwonder

Ich frag mich eher warum so... äääähm komische Felgen?
Der kauf beim freundlichen ist auch fraghaft aber seine entscheidung wie das Felgen styling.

die wahl der Spurplatten kommt auf die Breite der platten an.. glaub zum festschrauben gibts erst ab 15 oder 20mm breite..
Du musst nur drauf aufpassen das die platten eine ZENTRIERUNG haben.. (es gibt auch welche ohne)

• Felgen, Tiefer? Beitrag #5
A

Andreas73

Also das Komplettrad hat 159.- € (inkl. Reifengarantie) gekostet, Preis fanden wir OK. Ein Reifen kostet ja schon fast 130-140€ wenn man net grad LingLong oder irgendso ein Zeug nimmt.

Optik der Felgen ist so schlecht net, wäre ja schlimm wenn jeder den gleichen Geschmack hätte, dann wäre hier doch gar nix los. :D Dann gäbe es ja nur Passats die gleich aussehen.

• Felgen, Tiefer? Beitrag #6
L

LessIsMore

Der Preis ist echt gut...hätte ich gar nicht von VW gedacht...

• Felgen, Tiefer? Beitrag #8
A

Andreas73

DOT müsste 1905 sein d.h. KW19 2005 meines Wissens

• Felgen, Tiefer? Beitrag #9
L

LessIsMore

bei was giltn das mit der reifengarantie? auch wenn die zerstochen werden oder nur wenn man sich was einfährt?

hab das hier gegoogelt, stimmt das auch bei VW?

reifengarantie

• Felgen, Tiefer? Beitrag #10
Blackwonder

Blackwonder

na gut über 2 Jahre alte Reifen.. die wollten se bestimmt endlich loswerden un deswegen der niedrige Preis.

• Felgen, Tiefer? Beitrag #11
A

Andreas73

Reifengarantie: das steht bei VW http://partner.vw-service-werbung.de/pa ... d=vrQrO3Rv

Mir egal ob die Reifen schon zwei Jahre alt sind, ich fahre ja schließlich keine Rennen und wenn sie illegal wären dürften sie die Dinger ja auch net verkaufen. Geht meines Wissens bis 6 Jahre,

Nochmal wegen den Spurverbreiterungen, gehen 20mm pro Seite (ohne Probleme mit dem Radkasten und TÜV) oder sollten es besser nur 10mm sein. umbördeln möchte ich eigentlich nix. Hab mich für die H&R Federn (40mm tiefer) entschieden.

EDIT von jg88: Wenn dir noch was einfällt, EDIT-Taste nutzen!

• Felgen, Tiefer? Beitrag #13
L

LessIsMore

heißt "mutwillige beschädigung durch dritte" das man wenn alle 4 reifen zerstochen sind anzeige gg unbekannt machen muss oder gar den täter stellen muss und erst dann die garantie greift?

rein theoretisch könnt man sich die reifen ja jedes jahr zerstechen und sagen es war nen anderer

• Felgen, Tiefer? Beitrag #14
A

Andreas73

Das klärst du am besten mit dem Händler wenn es soweit ist, wenn mir die Reifen aufgestochen würden würde ich definitiv zur Polizei gehen das erwartet mit Sicherheit auch der Händler. Abgerechnet wird ja nach der Abnutzung d.h. du bekommst zwar einen neuen Reifen, mußt aber anteilig was zahlen.

Thema:

Felgen, Tiefer?

Oben