Felgen Reparatur Lackierung Kosten???

Diskutiere Felgen Reparatur Lackierung Kosten??? im 18 Zoll Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hallo, habe die MAM S8 18" (s.Bild )... knapp ein halbes Jahr.... und nun einen netten Bordstein abrasiert (nicht selber :!: ) bzw. dieser...
  • Felgen Reparatur Lackierung Kosten??? Beitrag #1
ALEXTDI

ALEXTDI

Hallo,

habe die MAM S8 18" (s.Bild )... knapp ein halbes Jahr....
und nun einen netten Bordstein abrasiert (nicht selber :!: ) bzw. dieser meine Felge vorne rechts :cry:

Die Felge hat an der Kante einen ca 4-5mm mal 100mm langen Kratzer... Einen Schlag oder Unwucht hat sie nicht abbekommen...

Nun wollte ich jeden, der dieses Phänomen kennt und weiß, was man machen kann und was das ca kosten könnte,
bitten dazu zu äußern... :roll:

• Felgen Reparatur Lackierung Kosten??? Beitrag #2
S

SilverMoondriver

vllt zeigst du uns ein Bild von der genauen Macke.. ,aber es gibt einige Felgenspezialisten die die Felge besser hinbekommen als man denkt. Selbst wenn es hochglanzgedrehte Oberflächen mit Muster sind können sie durch schleifen die Kratzer rausbekommen ohne das Originalmuster rauszuschleifen. Man muss sich da bisschen schlaumachen und die Welt kostet das eigentlich auch nicht. [ <50€ ]

• Felgen Reparatur Lackierung Kosten??? Beitrag #3
S

SilverPassi

jop, kostet nicht die welt.

meiner will 20,- haben, schlag beseitigen und 2 risse schweissen.

nur ob er schafft weiss er leider nicht, da sie sehr, sehr in mitleidenschaft gezogen wurde.....

• Felgen Reparatur Lackierung Kosten??? Beitrag #4
JohnnyCa$h

JohnnyCa$h

Zeig mal ein Bild!

Aber wenn kein Schlag drinn ist, kann man das wieder hinbekommen.

• Felgen Reparatur Lackierung Kosten??? Beitrag #5
ALEXTDI

ALEXTDI

Danke erstmal für die Beruhigung :bounce:

Ein Bild werde ich heute noch reinstellen...

Hatte nur Bedenken, da die Felgenfront poliert ist und mit einem Klarlack beschichtet...
Wenn das kein großes Problem ist, bin ich echt beruhigt, hab mich nämlich schon etwas aufgeregt als mir meine Liebste von ihrem Missgeschick erzählt hatte...

Eine vielleicht auch etwas doofe Frage noch: Gehe ich mit der Angelegenheit zum Lackierer oder gibt da spezielle Werkstätten für? :oops:

Danke nochmals :top:

• Felgen Reparatur Lackierung Kosten??? Beitrag #6
S

SilverMoondriver

Naja vllt kommste beim Lackierer auch weiter.. weiss aber ja nicht was genau beschädigt wurde! Ca. 50 km von hier gibt es einen Felgenspezialisten
[www.felgenservice.de] ,der macht alles ;)

• Felgen Reparatur Lackierung Kosten??? Beitrag #7
ALEXTDI

ALEXTDI

so sieht der nette Bordsteinkratzer aus...

Habe jetzt doch noch eine leichte Unwucht bei ca 90km/h festgestellt, aber denke dass wird nicht so schlimm sein...

• Felgen Reparatur Lackierung Kosten??? Beitrag #8
Waldschrat81

Waldschrat81

Unwuchten und Schläge wirst du nur auf einer Wuchtmaschine richtig erkennen. Also am besten mal zu einem "reinen" Reifenhändler in deiner Nähe fahren, die haben auch bestimmt Adressen, für Felgenaufbereiter. Ein Lackierer wird mit dem polierten Felgen nicht viel anfangen können.

• Felgen Reparatur Lackierung Kosten??? Beitrag #9
ALEXTDI

ALEXTDI

Jo,
habe ich mir auch schon gedacht...
Werde ich aber erst in vier Wochen machen, dann kann ich nämlich gleich die Winterreifen draufziehen...

Danke euch Leute :clap:

• Felgen Reparatur Lackierung Kosten??? Beitrag #10
C

captainchaos81

Hallo zusammen,
kennt jemand ein guten Felgenaufbereiter im Raum Dresden? Ich suche mir schon seit einer Woche die Finger wund. Meine haben ähnliche Schandflecken abekommen und wahrscheinlich auch ne Unwucht. Habe einen in Schipkau bei Großräschen gefunden aber der reagiert weder auf mails, noch bekommt man den unter seiner angegebenen Nummer an die Strippe.
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus

Thema:

Felgen Reparatur Lackierung Kosten???

Oben