Federwegbegrenzer

Diskutiere Federwegbegrenzer im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Die Werkstatt hat die Federwegbegrenzer nicht eingebaut, weil kein Platz für 2xBegrenzer war und bei 1xBegrenzer währ kein spielraum gewesen!! ist...
  • Federwegbegrenzer Beitrag #1
O

o.kaya

Die Werkstatt hat die Federwegbegrenzer nicht eingebaut, weil kein Platz für 2xBegrenzer war und bei 1xBegrenzer währ kein spielraum gewesen!! ist das so normal ohne Begrenzer zu fahren?? Und welche Aufgabe aht ein Federwegbegrenzer??

• Federwegbegrenzer Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Was hast du denn bei deinem Wagen/ Fahrwerk machen lassen?

Federwegbrenzer machen das, was ihr Name schon sagt, sie begrenzen den Federweg! ;)

Beim Einfedern schlägt dann der obere Anschlag des Dämpfers dort auf und verhindert, dass der Wagen durchschlägt, zu tief dämpft etc.!

• Federwegbegrenzer Beitrag #3
O

o.kaya

60 mm vorne und 40 mm hinten von Supersport! Und 19" Alufelgen!
Danke für die schnelle Antwort :top:

• Federwegbegrenzer Beitrag #4
S

Scholly

fwb-illu03.jpg

Federwegbegrenzer werden z.B. an die Kolbenstange des Stoßdämpfers geclipst und beeinträchtigen so den Federweg.

Es gibt aber auch andere Systeme:

federwegbegrenzer.jpg

Thema:

Federwegbegrenzer

Federwegbegrenzer - Ähnliche Themen

2.0 TDI 190 PS / Motorgeräusche im Standgas nach Kaltstart / hochfrequentes Rasseln: Hallo liebes Forum, ich habe vor, einen VW Passat B8 Variant zu kaufen. Hier die technischen Daten zum Fahrzeug: BJ: 2016 Motor: 2.0 TDI 190 PS...
Wagen nimmt temporär kein Gas an: Guten Tag, ich fahre einen VW Passat Kombi, Bj. 2011 mit 1,8 Liter Motor Generalüberholter Austauschmotor seit 3 Jahren Wenn ich normal fahre...
Automatik dreht plötzlich hoch bei bergauf: Bei meinem Passat B5 (4-Gang Automatik) habe ich folgendes Problem: Bergauf fahre ich im 3. Gang mit ca. 40 km/h , der Motor dreht konstant mit...
Zms neu trotzen komische Geräusche: Moin, habe einen passat b7 2.0 tdi bluemotion dsg getriebe, zms war absolut hinüber. Habe einen neuen eingebaut inkl pilotenlager, sein dem läuft...
Heckklappe öffnet nicht: Schönen guten Tag Stelle mich auf mal vor . Ich heisse Basti komme aus Nrw und zwar in der Nähe von Soest. Ich fahre seid November den 1.8 TSI...
Oben