Fahrwerk/Querlenker Passat V6 Tdi

Diskutiere Fahrwerk/Querlenker Passat V6 Tdi im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo So nachem meinem türkei urlaub mit meinem Passat ist alles den bachrunter gegangen. Die federn federn nicht mehr die Querlenker klappern...
  • Fahrwerk/Querlenker Passat V6 Tdi Beitrag #1
ilyas55

ilyas55

Hallo

So nachem meinem türkei urlaub mit meinem Passat ist alles den bachrunter gegangen.
Die federn federn nicht mehr die Querlenker klappern beim bremsen oder bei hohen geschwindigkeiten ab 170 kmh. Das Fahrzeug ist nicht mehr stabil auf der straße.
Habt ihr vlt eine empfelung für mich welche zubehöre teile ich mir holen soll ?
oder wieviel ich für das auto kriegen würde wenn ich es so verkaufen würde?

Passat v6 tdi 120kw bj 2003
205tkm
silber chromausstatung Highline
Kein navi, schlatgetriebe
ölwechsel vorkruzem
scheckheft 164tkm alles eingetragen
3hand
zahnrimen bei 190tkm
1 satz sommer 1 satz winter reifen beide auf alu
ich habe mir da am preis 6,000E vrogestellt ist der akzeptapel oder?
danke

• Fahrwerk/Querlenker Passat V6 Tdi Beitrag #2
B

buzztel

Füttere die einschlägigen Portale doch einfach mal mit den Daten deines Passats und vergleiche.
Für mobile habe ich das fix mal so klick gemacht.
So hast du zumindest schon mal einen Anhaltspunkt.
Allerdings musst du deine technischen Defekte entsprechend berücksichtigen und in Abzug bringen.

• Fahrwerk/Querlenker Passat V6 Tdi Beitrag #3
M

M_BAS

Hallo Ilyas,

Ich bin aus Österreich, stell deinen auf Österreichische Auto Verkauf Seiten, da kannst ruhig 1.000 Euro drauflegen, da hier die Autos ca. 1000-2000 oder sogar mehr Wert haben. Natürlich kommt dann NoVa etc. dazu aber die Leute wissen das schon.

Versuch mal dein Glück.

Grüße

• Fahrwerk/Querlenker Passat V6 Tdi Beitrag #4
H

hame

Slm Ilyaz,

was heisst die Federn federn nicht? Entweder sind die Kaputt oder
sind Ok. Vielleicht sind es ja nur die Dämpfer?
Am besten solltest du mal versuchern herauszufinden was genau kaputt ist.
Vielleicht sind es ja nur die Querlenker (Passat Krankheit).

Am besten mal zum Dekra oder Tüv fahren. Die haben meistens eine
Testmaschine zum Testen der Dämpfer und Querlenker. Meistens
nehmen die noch nicht einmal Geld dafür.

Nicht das zu jetzt was kaufst und das war garnicht der Fehler.

Gruss

• Fahrwerk/Querlenker Passat V6 Tdi Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
also in dem zustand wirst du ihn kaum los denke ich mal würde es auf alle Fälle die VA und das mit der Bremse machen

wo wohnst du denn evtl findet sich ja jemand aus deiner Nähe in der Forumkarte der dir zur Hand gehen würde

• Fahrwerk/Querlenker Passat V6 Tdi Beitrag #6
ilyas55

ilyas55

V6TDI 4Motion schrieb:
also in dem zustand wirst du ihn kaum los denke ich mal würde es auf alle Fälle die VA und das mit der Bremse machen

wo wohnst du denn evtl findet sich ja jemand aus deiner Nähe in der Forumkarte der dir zur Hand gehen würde

Ich komme aus Hagen /NRW

hame schrieb:
Slm Ilyaz,

was heisst die Federn federn nicht?

Vielleicht sind es ja nur die Querlenker (Passat Krankheit).

Am besten mal zum Dekra oder Tüv fahren. Die haben meistens eine
Testmaschine zum Testen der Dämpfer und Querlenker. Meistens
nehmen die noch nicht einmal Geld dafür.

Gruss

ich versuch mein glpck dan bei der DEKRA oder TÜV mit Federn meinte ich die Stoßdämpfer -.-

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Fahrwerk/Querlenker Passat V6 Tdi Beitrag #7
A

Anonymous

Gast
na da oben wird sich doch jemand finden der dir zur Hand geht

denn ehrlich würdest du dein Auto im aktuellem Zustand kaufen? ich denke nicht da es echt keinen guten Eindruck macht

mach die Achse wieder schick und fahr ihn weiter

wenn wirklich die Dämpfer breit ein sollten dann rechne eben fix durch was es kostet und ab 300€ kannst eigentlich auch zu einem DTS Gewindefahrwerk greifen da hast die Federn auch gleich mit neu

• Fahrwerk/Querlenker Passat V6 Tdi Beitrag #8
ilyas55

ilyas55

Liebe ja eigent. meinen passat würd den auch ungern weggeben aber zurzeit da ich arbeitslos bin und die möglichkeit nicht habe das auto groß reprarieren zulassen, wollt halt wissen was ich für den kriegen würde da ich auch bei ebay mobile etc gucke. aber das ist ja nebensächlich.
ich schaue erstmal das ich zur dekra oder zum tüv fahre und die mir das bestätigen was jetzt dranne kaputt ist meld mich dan die tage bei euch

• Fahrwerk/Querlenker Passat V6 Tdi Beitrag #9
A

Anonymous

Gast
ja also wenn du keine Kohle hast in der Bucht gibt es immer mal Querlenker mit wenig Kilometern fürn schmalen Taler

hab auch noch einen Satz unten im Keller liegen den hab ich fürn 10er bekommen und hat 10tkm runter sehen auch wirklich so aus

und eine Selbsthilfewerkstatt wird es doch bei dir geben

• Fahrwerk/Querlenker Passat V6 Tdi Beitrag #10
ilyas55

ilyas55

joo die selbsthilfewerkstatt gibs hier, woher haste den die querlenker Ebay? oder auch jetzt vom forum?

• Fahrwerk/Querlenker Passat V6 Tdi Beitrag #11
A

Anonymous

Gast
ne hab die gebraucht in der Bucht erstanden

• Fahrwerk/Querlenker Passat V6 Tdi Beitrag #12
Lietzow

Lietzow

Stoßdämpfer gibt es auch günstig bei Ebay !!!
...aber aufpassen das der Verkäufer seriös ist.

• Fahrwerk/Querlenker Passat V6 Tdi Beitrag #13
A

Anonymous

Gast
also bevor er 4 Stoßdämpfer kauft lieber zum DTS greifen ;)

Thema:

Fahrwerk/Querlenker Passat V6 Tdi

Fahrwerk/Querlenker Passat V6 Tdi - Ähnliche Themen

Passat 3bg V6 TDI MKB BDG Springt mal an und mal nicht: hallo...ich fahre einen passat 3bg kombi V6 tdi MKB BDG mit 163Ps.....habe letztes wochenende ein coming home modul eingebaut und über dem...
V6 TDI Passat Alu Riemenscheibe: Servus, bin beim Stöbern auf Ebay auf Folgendes gestoßen...
Gebraucht Gekauft nur noch probleme V6 Tdi: Hallo liebe User, Habe vor 6 Monaten einen passat 3bg V6 Tdi (163PS) 177tkm 2hand bj 04/2003 Bei einem Autohändler gekauft, Es klappert innen Das...
Schlossträger unterschiede Passat 3BG V6 TDI ?: Hallo erstmal ich bin neu hier. Mein Name ist Martin und ich hatte gestern echt pech !!! Bin vorne links jemand draufgefahren jetzt ist...
Passat 2,5L-V6-TDI-BDH 4M - Vibration 1400 U/min: Hallo Passat-Gemeinde, Ich habe einen: Passat Variant 3BG 2,5L V6-TDI - BDH / 4-Motion BJ 7/2003 - 6 Gang Schaltgetriebe 98.000 km Seit...
Oben