Einbau MDF-Brett für Endstufe in linkes Seitenteil

Diskutiere Einbau MDF-Brett für Endstufe in linkes Seitenteil im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Moin, ich möchte gern meine Endstufe samt Kondensator ins linke Seitenteil des Kofferraums (3BG Variant) auf eine MDF Platte schrauben. Habe im...
  • Einbau MDF-Brett für Endstufe in linkes Seitenteil Beitrag #1
H

heiligerstuhl

Moin,
ich möchte gern meine Endstufe samt Kondensator ins linke Seitenteil des Kofferraums (3BG Variant) auf eine MDF
Platte schrauben. Habe im Forum gelesen das einige Leute das Brett "nur" geklebt haben. Dazu brauche ich noch ein paar Details:
1. Wird das Brett so direkt auf die Karosserie geklebt?
2. Reicht dafür eine Brettstärke von 5 mm)
3. Was für einen Kleber (wenn möglich handelsüblich) habt Ihr verwendet?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Einbau MDF-Brett für Endstufe in linkes Seitenteil

Anzeige

• Einbau MDF-Brett für Endstufe in linkes Seitenteil Beitrag #2
S

Stequ

Hallo,

ich habe auch so ein Brett drin. Das ist ca. 15 mm stark und noch zu dünn. Habe die Bauteile (Verstärker etc.)mit Holzschrauben draufgeschraubt.

Es müßte mindestens 25 mm stark sein. Angeklebt habe ich es mit Montagesilikon(Baumarkt). Stinkt eine Woche nach Essig, hält aber.

Das Brett steht auf der Karosseriekante auf, um Last wegzubringen. Ich habe mehrere Klebepunkte gesetzt. Relativ wahllos.

Wenn ich das nochmal machen müßte, würde ich das Brett nur oben und unten jeweils in der Mitte ankleben, damit bei Temperaturschwankungen die unterschiedliche Ausdehnung von Metall und Holz das Brett nicht zerstört. Wie bei mir jetzt. :roll:

Ich habe deshalb letztens noch ein dünnes Brett darufgeschraubt. Drücke beim Ankleben das Brett nicht zu stark gegen den Kotflügel, denn auch der Passi hat nur relativ dünnes Blech.

Gruß
Stequ

• Einbau MDF-Brett für Endstufe in linkes Seitenteil Beitrag #3
eiswuerfel

eiswuerfel

@ Stequ

was haste denn für ein Brett genommen wenn das bei Temperaturschwankungen bricht?

gruß Mario

• Einbau MDF-Brett für Endstufe in linkes Seitenteil Beitrag #4
S

Stequ

Heute würde ich ein MDF Brett nehmen. Damals lag da was in der Garage rum......

Gruß
Stequ

• Einbau MDF-Brett für Endstufe in linkes Seitenteil Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
Testedit

• Einbau MDF-Brett für Endstufe in linkes Seitenteil Beitrag #6
S

s-a-k-i

Scatha schrieb:
Also ich habe eine 8mm Multiplexplatte die an 3 Punkten festgeschraubt ist - da bricht nichts, ist schön dünn und klaut nicht soviel Platz wie eine 25mm MDF Platte, da würde meine Endstufe gar nicht mehr hinter die Verkleidung passen...

Gruß,
Morton

hast du fotos? würde mich mal interessieren wie das aussieht

Thema:

Einbau MDF-Brett für Endstufe in linkes Seitenteil

Einbau MDF-Brett für Endstufe in linkes Seitenteil - Ähnliche Themen

Komplettes Hi-Fi System: Servus liebes Forum, Als erstes: Ich hab einen Passat 3BG TDI - 131 PS Meine Musikrichtung: Techno, House, Hip-Hop, Rap Und ich wollte mal eure...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Oben