Ein paar Fragen von einem R36 Limo Neuling!

Diskutiere Ein paar Fragen von einem R36 Limo Neuling! im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hallo forum, bin neu hier. habe mir letzte woche einen passat r36 als limo gekauft. hole ihn nächste woche ab,freu mich schon tierisch:)...
  • Ein paar Fragen von einem R36 Limo Neuling! Beitrag #1
.:R36

hallo forum,

bin neu hier. habe mir letzte woche einen passat r36 als limo gekauft. hole ihn nächste woche ab,freu mich schon tierisch:)

habe aber noch ein paar fragen,die ich gerne vorab geklärt hätte!

der passat hat ja an den türen und der heckstange die chromzierleisten...ich steh null auf chrom,das soll also weichen. welche möglichkeiten bestehen hier?kann man die leisten an der tür einfach weglassen?habe gehört,dass diese nur geklebt sein sollen?!

die am heck kann man ja entfernen und in wagenfarbe lackieren,oder?

dann wären da noch die fensterrahmen in chrom...diese sollen unbedingt schwarz werden. wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen?geht es?was kostet es und wie hoch is der aufwand bzw was muss gemacht werden?

des weiteren möchte ich auch den grill vorne tauschen. ich habe schon kotakt mim andy von gepfeffert.com aufgenommen,er fertigt mir wahrscheinlich einen grill an mit 42cm kennzeichenausschnitt an,der dann schwarz glanz wird,aber mit vw zeichen,ohne gefällts mir nicht so ganz!

wer kann mir mal auf eine blaue r36 limo einen glanzschwarzen grill drauf faken? das wäre echt super!

dann noch eine frage bezüglich des dcc...wie kann man das fahrzeug hier nachträglich tieferlegen?

ich danke euch vielmals für eure hilfe:)

lg claudio

• Ein paar Fragen von einem R36 Limo Neuling!

Anzeige

Schau mal hier:
r36 .
  • Ein paar Fragen von einem R36 Limo Neuling! Beitrag #2
X

xlukex

der passat hat ja an den türen und der heckstange die chromzierleisten...ich steh null auf chrom,das soll also weichen. welche möglichkeiten bestehen hier?kann man die leisten an der tür einfach weglassen?habe gehört,dass diese nur geklebt sein sollen?!

Also ich glaube das die Leisten eher gesteckt sind und nicht geklebt! So auf die schnelle würd ich mal sagen, entweder die Leisten komplett abmontieren und die Türen cleanen ... oder alle Leiste komplett lacken ...

dann wären da noch die fensterrahmen in chrom...diese sollen unbedingt schwarz werden. wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen?geht es?was kostet es und wie hoch is der aufwand bzw was muss gemacht werden?

Neue Fensterrahmen in schwarz besorgen! Die hintere kleine Scheibe wirst du glaube ich aber erneuern müssen da die leisten hier nicht gesteckt sondern geklebt sind! Da bin ich mir aber nicht ganz sicher!

dann noch eine frage bezüglich des dcc...wie kann man das fahrzeug hier nachträglich tieferlegen?

Ist möglich, habe ich schon wo gelesen, kann ich aber nicht mehr genau sagen wo! Mal die nahmhaften Tieferlegungsspetzis anschreiben!

Beste Grüße
Luke

PS: Wir können gerne die Passis tauschen ;) ich habe schwarze Fensterleisten :p

• Ein paar Fragen von einem R36 Limo Neuling! Beitrag #3

hey,

danke für deine antwort.

ich habe nun aus anderen quellen gehört,dass die seitenleisten geklebt sind,am ende aber wie eine arretierhalterung in den türen ist für die leisten,also müssen sie doch weggemacht,in wagenfarbe lackiert und wieder dran gebaut werden..gut,dann weiss ich diesbezüglich bescheid!

bei der limo muss anscheinend keine scheibe getauscht werden,um die schwarzen fensterrahmen zu montieren,das wäre doch schonmal was.

h&r bietet was an..muss mich mit denen mal in verbindung setzen!

hm,tauschen?!...nee du,lass mal,aber danke fürs angebot:D

• Ein paar Fragen von einem R36 Limo Neuling! Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Lass bloss den Chrom dran...sonst sieht der .:R aus wie son billig Vertreter Passat :flop: Ausserdem sollte der .:R ja matte Leisten haben...

• Ein paar Fragen von einem R36 Limo Neuling! Beitrag #6

ich mag kein chrom,von dem her bleibt das auch nicht...ich finde chrom an autos fehl am platz!

leisten in wagenfarbe und fensterrahmen in schwarz,das kommt definitiv!

dann wird der komplette grill auch noch schwarz....vllt bleiben das zeichen und die 2 streben chrom,als akzent,aber das muss ich noch faken lassen,damit ich seh,wies wirkt!

der wird sicherlich nicht aussehen wien verteterpassat...wie sieht denn so einer im übrigen aus?der wagen muss ja mir gefallen...glaube auch kaum,dass ein typischer vertreterpassat 300ps und 20" drunter hat :D

• Ein paar Fragen von einem R36 Limo Neuling! Beitrag #7
dieselmartin

dieselmartin

Vertreterpassats sind ZWANGHAFT Trendlines - Leisten in den Tueren schwarz-plastik und ausser dem Grill kein Chrom.
Dafuer haben die dann die 170 PS TDI Maschine und ein Navi und Xenon drin.

Trendline schriebt die Buchhaltung vor, die ganzen Extras werden dann aber genehmigt ... affig

m;

• Ein paar Fragen von einem R36 Limo Neuling! Beitrag #8

aha,interessant,danke für die info:D

denke aber wie gesagt nicht,dass mein r zum vertreterfahrzeug auf trendline niveau vegetiert,keine sorge:D

nachdem ich den umbau abgeschlossen habe,gibts sicherlich n paar bilder,die euch gefallen werden:)

• Ein paar Fragen von einem R36 Limo Neuling! Beitrag #9
dieselmartin

dieselmartin

Du kannst auch gerne Bilder VOR dem Umbau machen.
Das finde ich immer besonders interessant, wenn man den vorher-nachher Vergleich hat.

Und ja, da geb ich dir Recht, ein R36 wird auch ohne Chrom kein Vertreterwagen - zumal die Vertreterschlampen auch noch immer Kombis sind.

(Meine "immer" im Zusammenhang mit den Vertreterkutschen sind natürlich mehr oder weniger ironisch zu sehen).

• Ein paar Fragen von einem R36 Limo Neuling! Beitrag #10

hehe martin,keine sorge,ich verstehe deine aussage schon,die ich im übrigen auch teile...

jep,ich werde natürlich auch davor bilder machen,möchte für selbst ja auch die entwicklung sehen.

aber wie gesagt,ich habe den wagen noch nicht. für mich ist vor dem umbau erstmal wichtig,dass ich fürs ganze jahr versicherung und steuer bezahlt habe und ich soweit alles am auto kenne,dann kann ich auch guten gewissens loslegen:D

Thema:

Ein paar Fragen von einem R36 Limo Neuling!

Ein paar Fragen von einem R36 Limo Neuling! - Ähnliche Themen

3b Limo V6 und mal wieder Scheinwerfer Frage ?: Hallo ihr Freaks *fg* hab mir eine 3B Limo v6 ohne Allrad gekauft und bin nun auf der suche nach anderen Scheini´s Hab schon die Suchfunktion...
Oben