Edelstahl oder Alu Elox?

Diskutiere Edelstahl oder Alu Elox? im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, will mir für meinen Passat 3C einen Ladekantenschutz kaufen, da in den nächsten Wochen dann täglich der Kinderwagen immer wieder ein und...
  • Edelstahl oder Alu Elox? Beitrag #1
D

dennis.mann

Hallo,

will mir für meinen Passat 3C einen Ladekantenschutz kaufen, da in den nächsten Wochen dann täglich der Kinderwagen immer wieder ein und ausgeladen werden muss. Hab im Netz nen Anbieter gefunden der bietet einen Ladekantenschutz aus Edelstahl mit Sicken und einen Alu Elox Ladekantenschutz mit Sicken an, hat jemand damit schon Erfahrung? Danke für eure Hilfe.

Alu Elox Ladekantenschutz

Edelstahlladekantenschutz

• Edelstahl oder Alu Elox? Beitrag #2
F

falo

Ich hatte mal ne Aluladekante drauf. Die war nach kurzer Zeit nen :flop:

Jetzt ist Edelstahl drauf, was aber auch seine Pflege brauch. Gerade bei so einem Winter wie dieser es ist/war.

• Edelstahl oder Alu Elox? Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Ich hab ne 100µm klare Folie drauf.

Guter Schutz und nicht so ein silberner Overkill, denn der 3C hat da hinten ja schon ne silberne Chromkante.

m;

• Edelstahl oder Alu Elox? Beitrag #4
Z

zwei0

Hallo,

habe ich auch drauf :top: . Ist für mich die eleganteste Lösung die so gut wie garnicht auffällt und ihren Zweck
weitestgehend erfüllt . Ich halte von den Edelst./Chromdingern auch nichts , verschandelt das ganze Heck . Ist
aber wie bei allem Geschmackssache :wink:

Grüße zwei0

• Edelstahl oder Alu Elox? Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

Nebenbei hat mein VWTeileMan mir von den Metalldingern abgeraten - obwohl sie meines Wissens auch von VW angeboten werden.

Er meinte, das "rostfrei" gälte nicht so wirklich und er haette einige da, die dann doch Flugrost (Fluchrost :) ) hätten.

m;

• Edelstahl oder Alu Elox? Beitrag #6
M

marko.n

Also ich hab mir bei dem Händler vor 4 Wochen das Alu Elox Teil im Shop gekauft, lief super mit Versand und Installation, jetzt sieht das Heck auch super aus.

• Edelstahl oder Alu Elox? Beitrag #7
H

hyrican

Hab mir nen VA Schutz bestellt und dran geglebt und war ziehmlich enttäuscht, den 99,90 für das Blech mit dem Montage Material ( Tuch mit Spiritus und gelebestreifen auf dem Blech )
ist ziehmlich teuer, den das Blech kostet bein Metallverabeitenden Betrieb ca 25-50€ ( fertig gekantet ) also ich würde es niemanden empfelen und schön aussehn tuts auch net wirklich.

Hyrican

• Edelstahl oder Alu Elox? Beitrag #8
I

Ingenieur

Hallo,

ich greife das Thema noch mal auf, ich habe seit einigen Wochen auch nen Passat 3C und bin am überlegen welcher Schutz ist am besten für den Stoßfänger geeignet.

Ich habe bei einem Auktionshaus jetzt einen Schutz aus Kunststoff gesehen der sogar leicht die Rundung hoch geht. Kostet 69 € plus Versand.

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Ladekantenschutz?

Grüße

Sebastian

Thema:

Edelstahl oder Alu Elox?

Edelstahl oder Alu Elox? - Ähnliche Themen

Panoramadach undicht: Hallo an alle, ich habe wie so viele das Leid eines undichten Panoramadachs. Die A und B Säulen sind innen naß. Dies war 2021 das erst Mal der...
2.0 TDI 190 PS / Motorgeräusche im Standgas nach Kaltstart / hochfrequentes Rasseln: Hallo liebes Forum, ich habe vor, einen VW Passat B8 Variant zu kaufen. Hier die technischen Daten zum Fahrzeug: BJ: 2016 Motor: 2.0 TDI 190 PS...
Freischaltung Anpassung & DSG reset: Hallo Freunde des Passats, Bin seit einigen Tagen im Besitz eines Passat B6/3C 4 Motion/3.2FFSI/DSG. Hab einige Fragen, würd mich freuen wenn...
Nur noch 160kmh: Hallo an die VW Community !!! Ich hätte da mal ne Frage und zwar hab ich einen Passat 3c BJ 2012. Nun zu meinem Anliegen : Ich wollte gestern mal...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Oben