
drittewahl
Hallo,
mal wieder eine Frage von mir:
Ich suche eine DUplex-Anlage für meinen 3C Variant. Original ist da z.Zt. die Doppelrohr-Anlage, die bei den 125kW-Diesel-Modellen verbaut ist, drunter. Ich möchte aber, der Optik wegen, eine Duplex-Anlage haben. Nix prolliges, keine Regenfallrohre, aus denen ich vor Motorstart erst die Katzen vertreiben muss, sondern etwas dezentes, so wie bei den Audi-Modellen mit einem Endrohr pro Seite.
Problem ist aber: Alle Anlagen, die man so findet, klingen immer gleich so extrem dumpf. Ich möchte aber aus meinem Auto keine Bastelbude machen, wie sie 18-jährige fahren (ihr wisst, was ich meine: tief, breit, laut, scheppernd...), sondern es soll edel und kraftvoll aussehen. Vor allem soll aber auch der Rauch aus beiden Rohren gleichmäßig kommen. Viele schweißen ja an ihren Endtopf einfach ein weiteres Rohr nach links weg an, da kommt dann aber fast nix raus, und das sieht dann natürlich auch blöd aus... Oder kann man das einfach besser machen?^^
Viele Fragen von mir als Neuling, aber ich hoffe, dass ich, wenn ich genügend Erfahrungen mit meinem Passat gesammelt habe, auch mal helfen kann und nicht nur Fragen;-)
Danke
mal wieder eine Frage von mir:
Ich suche eine DUplex-Anlage für meinen 3C Variant. Original ist da z.Zt. die Doppelrohr-Anlage, die bei den 125kW-Diesel-Modellen verbaut ist, drunter. Ich möchte aber, der Optik wegen, eine Duplex-Anlage haben. Nix prolliges, keine Regenfallrohre, aus denen ich vor Motorstart erst die Katzen vertreiben muss, sondern etwas dezentes, so wie bei den Audi-Modellen mit einem Endrohr pro Seite.
Problem ist aber: Alle Anlagen, die man so findet, klingen immer gleich so extrem dumpf. Ich möchte aber aus meinem Auto keine Bastelbude machen, wie sie 18-jährige fahren (ihr wisst, was ich meine: tief, breit, laut, scheppernd...), sondern es soll edel und kraftvoll aussehen. Vor allem soll aber auch der Rauch aus beiden Rohren gleichmäßig kommen. Viele schweißen ja an ihren Endtopf einfach ein weiteres Rohr nach links weg an, da kommt dann aber fast nix raus, und das sieht dann natürlich auch blöd aus... Oder kann man das einfach besser machen?^^
Viele Fragen von mir als Neuling, aber ich hoffe, dass ich, wenn ich genügend Erfahrungen mit meinem Passat gesammelt habe, auch mal helfen kann und nicht nur Fragen;-)
Danke