DRINGEND: REIFENDRUCK bei URLAUBSFAHRT

Diskutiere DRINGEND: REIFENDRUCK bei URLAUBSFAHRT im 18 Zoll Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hallo! ich fahre heute abend mit Freunden in den Urlaub zum Zelten nach Italien. Jetzt war ich an der Tanke und wollte Reifendruck erhöhen...
  • DRINGEND: REIFENDRUCK bei URLAUBSFAHRT Beitrag #1
F

FRITZ

Hallo!
ich fahre heute abend mit Freunden in den Urlaub zum Zelten nach Italien.
Jetzt war ich an der Tanke und wollte Reifendruck erhöhen. Natürlich ist der Passi nicht mehr auf den Serienstahlfelgen sonder auf 18" mit 225/40.
Ich konnt jetzt aber in der Bedienungsanleitung und Tankklappe nur eine einheitlichen Fülldruck für Beladung finden: und zwar 2,5 bar VA und 3,1bar HA.
das erschien mir doch recht viel und ich hab jetzt mit 2,3bar VA und 2,5bar HA gefüllt und das Auto "schwimmt" schon recht (unbeladen).

Hat jemande Erfahrung in der Hinsicht bzw nen Tipp?? ich hätt jetzt dann mit 2,2 oder 2,3 VA und HA befüllt...

aso is n 3bg variant 1,9tdi mit federn für erhöhte zuladung hinten, es fahren 3 leute + gepäck (je 1 tasche & zelt)

schon ma danke für eure antworten.

• DRINGEND: REIFENDRUCK bei URLAUBSFAHRT Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Du kannst da ruhig die Füllstände, die in der Tankklappe stehen nutzen. Um so weniger Gummi, umso mehr Druck sollte man sowieso nehmen. Und nicht weniger!

• DRINGEND: REIFENDRUCK bei URLAUBSFAHRT Beitrag #3
Passat19TDI

Passat19TDI

also ich fahre vorne und hinten mit 2,8 bei der gleichen reifengröße

• DRINGEND: REIFENDRUCK bei URLAUBSFAHRT Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Also so 2,5-2,8 sind gut! Ich hab Zeitweilig 3,5Bar hinten gefahren (245/35-18 auf 10J)

• DRINGEND: REIFENDRUCK bei URLAUBSFAHRT Beitrag #5
F

FRITZ

danke für euer tipps! hab jetzt VA und HA 2,8....jetzt sollte der sonne und den 25°C nix mehr im wege stehen!
bis die tage!

Thema:

DRINGEND: REIFENDRUCK bei URLAUBSFAHRT

DRINGEND: REIFENDRUCK bei URLAUBSFAHRT - Ähnliche Themen

Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Oben