Delle im Dach -- was tun?

Diskutiere Delle im Dach -- was tun? im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, hab' eben festgestellt, dass ich ne Delle im Autodach hab', welche man eigentlich nur aufgrund von verzerrten Spiegelungen auf dem...
  • Delle im Dach -- was tun? Beitrag #1
D

Doc Jan

Hallo,

hab' eben festgestellt, dass ich ne Delle im Autodach hab', welche man eigentlich nur aufgrund von verzerrten Spiegelungen auf dem Autodach sehen kann, welche also recht klein ist. Das Auto ist allerdings erst 7 Wochen jung, deshalb besonders ärgerlich.

Versicherungsschutz hab ich als Eigenbeteiligung 150€/150€ (VK/TK). Was sollte man tun, v.a. im Hinblick auf geringe Kosten (realistischerweise werden im Laufe der Jahr(zehnt)e noch einige andere Dellen hinzukommen)? Sofern der Schaden höher ist als die Selbstbeteiligung von 150€, welche Kosten kämen dann im Reparaturfall ungefähr auf mich zu? Wie teuer ist soetwas überhaupt? Klar, kann variieren; ungefähr halt...

Vielen Dank für Antworten, viele Grüße,
Jan

• Delle im Dach -- was tun? Beitrag #2
diebelsalt

diebelsalt

Fahr am besten mal zu einem "Dellen-Doktor". Die haben Saugnäpfe um Beulen wieder "raus zu ziehen". Sollte auch unter 150 Euronen kosten eigentlich. Habe an meinem alten Auto mal eine Delle (ohne Lackschaden) auf der Motorhaube raus ziehen lassen (Kosten: 60 Euro). Hat super funktioniert. Wenn er es damit nicht hinbekommt und von unten ran muss, also der Dachhimmel partiell ab muss, kann es natürlich teuerer werden.

Grüße

• Delle im Dach -- was tun? Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Ich hab auch so eine "nur per Spiegelung" zu sehende Delle in de Heckklappe.
Da hab ich wohl mal etwas zu feste neben das VW-Zeichen gedrückt.

Die ist aber so klein (flach) , dass ich nichts machen werde. Das wird mir zu schnell ein "Kaputt reparieren", denn später klappert dann eine Verkleidung oder oder oder.

Ob deine Delle nun unbedingt weg muss, musst Du wissen - aber bei "Himmel muss ab" wäre ich schon wieder zögerlich.

m;

Thema:

Delle im Dach -- was tun?

Oben