Chicago Felgen -Schrauben?

Diskutiere Chicago Felgen -Schrauben? im 18 Zoll Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Das Problem ist nur das der 3B und auch der 3BG ab Werk keine 18" eingetragen hat.
  • Chicago Felgen -Schrauben? Beitrag #21
K

kaschmidt

Das Problem ist nur das der 3B und auch der 3BG ab Werk keine 18" eingetragen hat.

• Chicago Felgen -Schrauben? Beitrag #22
S

SilverMoondriver

Und wie kriege ich das Ganze nun eingetragen? Dachte da würde beim Händler ein ausreichendes Gutachten rumschwirren...

• Chicago Felgen -Schrauben? Beitrag #23
P

Passidriver

Hab dir doch gesagt,dass ich meinen :) fragen werde,nur leider geht das am We eher schlecht. :eek:hmygod:
Schönes We

• Chicago Felgen -Schrauben? Beitrag #25
Freakazoid

Freakazoid

Die Einpresstiefe ist der abstand der Felgenmitte zur Auflage an der Radnabe..

Also kannste Die ausrechnen wie weit ne Felge nach innen/außen steht...

1Zoll = 2,54cm

Also ist ne 10" Felge 25,4cm Breit, also 12,7cm vom Rand zur Mitte! Bei ET 45 sinds 17,2cm nach innen und 8,2cm nach außen....

Bei ner 7" sinds 17,78cm Felgenbreite, also 8,89cm je Seite! Bei ET 45 sinds 13,39cm nach innen und 4,39cm nach außen!

Also wird die 10" innen anliegen ;) Bei 10x18 ist min ET35 gefordert, ET40 liegt komplett an!

• Chicago Felgen -Schrauben? Beitrag #26
S

SilverMoondriver

Mit meiner Rechnung bei einer 8x18 ET44 habe ich 14,56cm nach innen gesehen rausbekommen,sollte deiner Rechnung nach also ausreichend sein..
Sollte von einem Prüfer aus die Felgen abmontieren und am Montag eine einzelne vorzeigen damit er sich die Nummer notieren kann und dann nach eventuellen Berichten gucken kann,wird aber bestimmt nicht finden. Werde sie dann wohl nur über eine Einzelabnahme eingetragen bekommen und das heisst wohl alle Felgen nochmal tauschen :flop:

• Chicago Felgen -Schrauben? Beitrag #27
Freakazoid

Freakazoid

Besorg Dir ein vergleichs Gutachten einer Zubehör 8x18 ET 44 Felge..dann klappt das mitn Tüff

• Chicago Felgen -Schrauben? Beitrag #28
S

SilverMoondriver

Man suche schon ganze Zeit und bin nun so weit das es eine Zubehörfelge namens "VELOS" eben auch mit 8x18 ET44 für 235/40er Räder ,
Teilenummer: 3C0 073 148 IB 666 !! Aber wie komme ich nun an ein Gutachten davon? Konnte leider nichts finden und der Tüvler wird den unterschied zu meinen in der Teilenummer erkenn.. :oops:

http://pdfsrv.dus.proximity.de/votex/pr ... W_2006.pdf

• Chicago Felgen -Schrauben? Beitrag #29
Freakazoid

Freakazoid

Zubehör!!! Nicht Werksfelgen, also von Rial,Azev oder was auch immer...

Mit VW Felgen wirste da net weiterkommen

• Chicago Felgen -Schrauben? Beitrag #30
S

SilverMoondriver

Jaa dachte damit wären die von Votex gemeint?!

• Chicago Felgen -Schrauben? Beitrag #31
Freakazoid

Freakazoid

Votex is doch Serie ;)

• Chicago Felgen -Schrauben? Beitrag #32
K

Kuesschen76

Chicago's sind ohne Spurplatten angeblich nicht einzutragen

Hi,

also ich habe VW angeschrieben und als Antwort bekommen, dass ich die Felgen nur über eine §21 Eintragung eingetragen bekommen, die sind auf 3B und 3BG nicht getestet worden, deshalb gibt es weder unbedenklichkeitsbescheinigung etc.

Die Felgen ohne Platten sind super eng, max. 3mm zum Federbein, habe ich einem Dekra Prüfer vorgeführt, der meinte ohne Platten ist nicht. Nun habe ich mir nette H&R 5mm Scheiben auf jeder Seite runtergesetzt, jetzt habe ich eine Unwucht zwischen 110 und 130. Na toll.

HAt jemand von Euch die nun schon eingetragen bekommen?? Wäre echt hilfreich, wenn ich nächste WOche dann mal zum Tüv oder zur Dekra fahre.
SChleifen tut aber nichts, wenn man ohne Spur-Platten fährt. Habe es eine WOche und knapp 800 km ausgetestet. Alles bestens. Hoffe ich bekomme die ohne eingetragen.

Also, falls jemand irgendein Dokument hat oder die guten Stücke gar eingetragen bekommen hat, immer her damit.

Vielen Dank
Markus

• Chicago Felgen -Schrauben? Beitrag #33
Waldschrat81

Waldschrat81

@Kuesschen76

Hast du dir die Platten neu geholt? Eine Unwucht darf da aber nicht zu spüren sein! Ich würde die erstmal versuchen umzutauschen, was bei Neuware eigentlich gehen müsste! Ist ja schliesslich Sicherheitsrelevant! Und wenn die rumspinnen, dass dies gar nicht sein kann, fährste zu einer Werkstatt und läßt es dir dort bescheinigen, dass es mit den Platten zu tun hat!

Ps.: Die Bremsscheiben haste aber auch hoffentlich ordentlich sauber gebacht, bevor du die Platten montiert hast? Wenn da Dreck dazwischen ist, brauchst du dich natürlich nicht wundern, wenn du dann eine Unwucht hast! KIannst ja auch nochmal die Bolzen richtig fest (ca.:110Nm) schrauben.

Aber bei max. nur 3mm zum Dämpfer kannst du das wohl ohne Platten vergessen! Sind es denn die Felgen, oder nur die Reifen, die dann so dicht kommen? Wenn es nur die Reifen wären, kannste natürlich noch auf 225er umsteigen, wenn du jetzt einen 235er montiert hast! Kostet natürlich mehr! :wink:

• Chicago Felgen -Schrauben? Beitrag #34
K

Kuesschen76

Chicargo's offiziell eingetragen bekommen

Hi Leute,

war gestern beim Tüv und habe die Chicargos 8*18 ET44 mit 235/40/R18 offiziell eingetragen bekommen :top: und das auch noch ohne Distanzscheiben :confuse: .
Liegt wahrscheinlich daran, dass es ein 4Motion ist. Der Tüvler hat zwar etwa 1 Stunde geschaut gemacht getan, dann mein Auto mal richtig über den Hof gequält und dann mal eben das Gutachten geschrieben. War alles kein Thema. Mann braucht ja max. nur 2mm zwischen Federbein und Reifen, war aber wohl mehr. Auf jeden Fall hat es Ihm gelangt und mich mal wieder 67 Euro ärmer gemacht.

So, hätte Distanzscheiben 5mm, also 10mm pro Achse im Angebot, sind von HR und zwei Wochen alt, 1000km gelaufen.

Übrigens kam die Unwucht vom Reifen, habe noch mal wuchten lassen. War wohl ein Gewicht abgegangen *Anfänger*

Wünsche ein schönes Wochenende

Markus

• Chicago Felgen -Schrauben? Beitrag #35
S

SilverMoondriver

So einfach gings? Habe diverse TÜV-Stationen angefahren und fast immer das selbe bild..,habe nun die Reifen verkauft und werde mir 225er draufschnallen und dafür gibts ja diverse Gutachten von Vergleichsfelgen!
Was haste denn nun? Nen 3B oder nen 3BG und haste da n anständiges Gutachten bekommen?

• Chicago Felgen -Schrauben? Beitrag #36
K

Kuesschen76

Gutachten

Hi,
sorry, war ne zeitlang off. Habe ein richtiges Gutachten bekommen, dass den Felgentyp für meinen 3BG Variant zulässt. Ist mit 235ern überhaupt kein Thema gewesen. Der Prüfer hat mich für total bekloppt erklärt. Bin mit Distanzscheiben aufgelaufen und habe gesagt ich hätte die lieber ohne eingetragen. Felgen runter, wieder drauf ohne, mehr als 2 mm Freigang, Eintragung kein Thema.
Sehen vor allem super aus ;-)

Gruß

• Chicago Felgen -Schrauben? Beitrag #37
S

SilverMoondriver

Moin moin, bin immernoch dabei sie eingetragen zu bekommen, habe mir unterdessen neue Reifen besorgt ( 225/40 ZR18 ) und war letzten Donnerstag beim TÜV und eine halbe Stunde vor Schluss angeblich zu spät.., sollte nachdem ich meine Meinung geäußert habe schon zum zweiten Mal herausgeworfen werden, ohohoh.
Nun habe ichn Termin für kommenden Donnerstag und werde mir extra frei nehmen für den TÜV, hoffe ja mal das ich dann endlich Ruhe habe...,zieht sich ja schon Ewigkeiten hin. mfG

Bild>>> http://img148.imageshack.us/my.php?image=passi6xh.jpg :shocked:

Thema:

Chicago Felgen -Schrauben?

Chicago Felgen -Schrauben? - Ähnliche Themen

Aero Felgen: Guten Morgen, ich suche für meinem Passat 3c 2.0 TDI CR (103Kw) neue Sommerräder. Der Wagen Rollt täglich ~ 150km Bundesstraße (nur Tempo 100)...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Gleitschuh und Umlenkhebel austauschen: Hallo Passat-Freunde, ich bin gerade dabei,den Gleitschuh und den Umlenkhebel bei meinem VW Passat Variant Diesel B7 zu tauschen, da ich die Gänge...
Servoleitung abschrauben: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage und hoffe, dass mir jemand dazu helfen kann. Mein 1,6l Passat Bj. 2005 hat innerhalb von 1km die komplette...
Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
Oben