Brock B24 und 215er

Diskutiere Brock B24 und 215er im 18 Zoll Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; das ist der sog . Bremsscheibentopf und der wird mit Sicherheit richtig sein , wäre der breiter ausgeführt würde die Scheibe weiter nach innen...
  • Brock B24 und 215er Beitrag #21
Z

zwei0

das ist der sog . Bremsscheibentopf und der wird mit Sicherheit richtig sein , wäre der breiter ausgeführt würde
die Scheibe weiter nach innen wandern und ein montieren der Beläge/Sattel wäre nicht möglich , in die andere
Richtung wäre es auch nicht möglich , weil jedesmal der Abstand Bremssattelhalter zur Scheibe nicht passen würde.
Bei beiden Situationen veränderst du aber auch keine ET des Rades . Wäre die Auflagefläche/Bund der Scheibe deutlich
dicker (was einer Spurverbreiterung ähnlich wäre) , wären auch deine Radbolzen zu kurz , somit denke ich das von der
Bremsenseite her alles seine Richtigkeit hat .

Grüße zwei0

• Brock B24 und 215er Beitrag #22
M

MkollmiT

8x17 ET40

Hallo hab heute 8x17 ET40 mal probiert!

An der VA standen diese ca. 5mm drüber!
Das komische ist nur, dass bei deinen Passat 1,9er TDI Vari vorne bündig abschliesen ohne Tieferlegung. und bei mir trotz 40/30 tiefer nicht...
Siehe Fotos..

Meine Frage: Bekomm ich die FSW Promo mit 7x17 ET45 ohne Probleme drunter und ohne das was drüber steht? Ich denke mals chon..oder doch nicht?

MFG

• Brock B24 und 215er Beitrag #23
Z

zwei0

Hallo ,

so wie auf dem ersten Bild (minimal mehr) haben bei mir damals die 8,5x17 ET33 mit 225er Reifen ausgesehen ,aber mit
einer Tieferlegung von 50mm , die das Ganze etwas mehr abdeckt . Jetzt hast du eine 8x17 ET 40 probehalber montiert und
die steht von der Optik her schön im Kotflügel aber für die Breite doch relativ weit raus , komisch und seltsam :?

Grüße zwei0

• Brock B24 und 215er Beitrag #24
M

MkollmiT

Ich denke mir schon langsam dass mein Auto ein "Sonderfall" ist..:)

Aber ich denke mit 7x17 ET45 kann da nix mehr drüber stehen!
WEnn sie mir zu weit drin sind hau ich halt noch Spurplatten drunter...

WEn das bloß eingefallen ist das alles unterm Koti muss, der muss einen an der Klatsche ham....

Thema:

Brock B24 und 215er

Brock B24 und 215er - Ähnliche Themen

Felgen- und Reifengewichte (Übersicht): Hallo Leute, aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal eine Übersicht über die genauen Gewichte diverser Räder erstellen. Ich habe es ins...
Oben