bremse sickt ein

Diskutiere bremse sickt ein im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); habe ein kleines problem und zwar sickt mein bremspedal nach betätigen nach hinten, also fällt einfach hinein, bei gezündeten motor. was könnte...
  • bremse sickt ein Beitrag #1
C

chris88

habe ein kleines problem und zwar sickt mein bremspedal nach betätigen nach hinten, also fällt einfach hinein, bei gezündeten motor.

was könnte das sein/bedeuten...

danke im vorraus

chris

• bremse sickt ein Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Also wenn sackt das Pedal...sicken tut das nich...da is keine Flüssigkeit drin die raus-sicken könnte ;)

Ansonsten guck nach ob du noch Bremsflüssigkeit drin hast...

• bremse sickt ein Beitrag #3
B

blueman

Eventuell Bremsflüssigkeits-Wechsel gemacht und nicht richtig entlüftet?
Oder Uralt-Flüssigkeit und dadurch Probleme?
Bremsflüssigkeit ist wasseranziehend und damit sinkt der Siedepkt. und die Bremse "fällt durch".

• bremse sickt ein Beitrag #4
A

-Ahoj-ET-

Vorausgesetzt es fehlt keine Bremsflüssigkeit,
klingt das nach defekter Primärdichtung des Hauptbremszylinders.
Sollte das der Fall sein, würde ich das schnellstens beheben lassen.

Bei "Luft im System" würde das Pedal nach mehrmaliger Betätigung halten.

Das einmalige Nachsacken nach dem Motorstart ist allerdings normal, da dann der Bremskraftverstärker die Arbeit aufnimmt.

Thema:

bremse sickt ein

bremse sickt ein - Ähnliche Themen

AVF Automatik Rückwärtsgang spinnt/ruckelt: Moin zusammen ich bin neu hier; habe mir gerade einen 3BG VAriant für einen schmalen Taler gekauft, weil mein langjähriger treuer 4er Golf...
Radlager defekt?: Hi Zusammen, Bei meinem Passat (Vorderradantrieb) habe ich Geräusche bei der Fahrt vernommen. Da es sich wie ein defektes Radlager angehört hat...
Tür vorne links und hinten Links schließt nicht: Habe gestern einen 2004er Passat Variant Highline 1,9 TDI mit Avf Motor mit 220t km ergattert 😊 Er hat aber das Problem das die Fahrer Türe und...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Motor startet erst nach mehrmaligen betätigen des Startknopfs: Guten Morgen, Habe jetzt sporadisch schon das zweite mal das Problem dass ich ganz normal starten möchte .... Ich steh auf der Bremse, drücke den...
Oben