Blaupunkt CD Wechlser Schnittstelle austricksen ?

Diskutiere Blaupunkt CD Wechlser Schnittstelle austricksen ? im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hi Leute, ich stellte mir heute die Frage ob es möglich ist meinen CD Wechslereingang zu überlisten?! Folgende Idee bzw Vorhaben ist vorhanden...
  • Blaupunkt CD Wechlser Schnittstelle austricksen ? Beitrag #1
A

Aerodeck

Hi Leute,

ich stellte mir heute die Frage ob es möglich ist meinen CD Wechslereingang zu überlisten?! Folgende Idee bzw Vorhaben ist vorhanden .

- Radio MCD
- Wechsler im Kofferraum

Ich möchte jetzt an meinem MCD einen Line in erstellen und wollte eigentlich keine weitere Schnittstelle kaufen. Es gibt ja so einige Modelle auf dem Markt aber würde mir das Geld sparen. Denn die wirklich guten kosten eine Menge Geld, und bieten Features die ich nicht benötige. Bei den super preiswerten bin ich sehr skeptisch und habe keine Lust wieder einen Haufen Schrott gekauft zu haben. So kam mir folgender Gedanke. :roll:

An meinem MCD ist ja der Wechsler bereits angeschlossen und funktioniert auch bestens. Nun hatte ich überlegt den NF Eingang vom Wechsler zu demontieren und daran meine Chinch Eingänge zu stecken. Somit müsste ich doch eigentlich ein Signal empfangen wenn ich dem Radio sage er sollte den Wechsler nutzen. Einzigstes Manko wäre dann noch die Titellänge einer CD. Das könnte ich aber durch einen Mega Mix in Endlosschleife realisieren.
Hat diese Idee schon mal einer jemand gehabt und auch realisiert, oder ist dieses zum scheitern verurteilt ????

• Blaupunkt CD Wechlser Schnittstelle austricksen ?

Anzeige

• Blaupunkt CD Wechlser Schnittstelle austricksen ? Beitrag #2
Groesch

Groesch

Was haste denn genau vor? Was willste denn ans MCD anschließen?

• Blaupunkt CD Wechlser Schnittstelle austricksen ? Beitrag #3
A

Aerodeck

Angeschlossen werden soll dort meine Parrot FSE die ja auch mp3 wiedergibt. Da ich diese jetzt über die LSP ISO Klemmen angeschlossen habe werden keine Navi oder Staumeldungen mehr wiedergegeben wenn die FSE am laufen ist. Dieses kann man umgehen wenn man den Line in Anschluss für die Musik nutzt und den reinen Sprechverkehr über die LSP ISO Adapter. Ist ein wenig Bastelei aber das sollte so funktioneren. :wink:

• Blaupunkt CD Wechlser Schnittstelle austricksen ? Beitrag #4
A

Aerodeck

Hat denn keiner eine Idee ? Ansonsten muss ich einen Test starten . :roll:

• Blaupunkt CD Wechlser Schnittstelle austricksen ? Beitrag #5
Martins_3BG

Martins_3BG

Warum schliesst Du die Parrot nicht am NF Eingang an, an dem normalerweise auch die FSE ab Werk angeschlossen ist.

• Blaupunkt CD Wechlser Schnittstelle austricksen ? Beitrag #6
A

Aerodeck

Weil dieser Eingang keine volle Bandbreite an Frequenzen besitzt . Er ist nur für eine Telefonwiedergabe ausgelegt. Da ich aber zu 99% über die Parrot FSE Musik per SD-Karte höre , macht das leider keinen Sinn. Das würde sich ja anhören wie im Jahre 1970. :D

• Blaupunkt CD Wechlser Schnittstelle austricksen ? Beitrag #7
Martins_3BG

Martins_3BG

Ja wohl wahr, die Klangquali ist über den NF Eingang nicht so doll :roll:

Ich würde einfach versuchen, die Leitungen für die Audioübertragung aufzusplitten(quasi ein Y) und die Leitungen jeweils mit Dioden versehen, damit sich Player und Wechsler nicht gegenseitig stören können.

Anhänge

• foto (9).JPG
    foto (9).JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 4
  • Blaupunkt CD Wechlser Schnittstelle austricksen ? Beitrag #8
A

Aerodeck

Im Prinzip benötige ich ja den Wechsler nicht mehr und würde mir den doppelten Anschluß sparen wollen. Primär benötige ich den Wechsler nur damit das Radio erkennt das dort ein Endgerät angeschlossen ist. Leider ist bei meinem ACR Händler immer noch kein Adapter angekommen damit ich das testen kann. Somit muss ich leider noch warten. :wiejetzt:

• Blaupunkt CD Wechlser Schnittstelle austricksen ? Beitrag #9
Martins_3BG

Martins_3BG

Dann schau doch mal bei Ebay nach einem Emulator ...

• Blaupunkt CD Wechlser Schnittstelle austricksen ? Beitrag #10
A

Aerodeck

Die gibt es von 30 - 100 €. Bei den günstigen bin ich ein wenig skeptisch und die teuren haben Features die ich nicht benötige , mal abgesehen vom Preis. :D

• Blaupunkt CD Wechlser Schnittstelle austricksen ? Beitrag #11
A

Aerodeck

Ich habe heute mal meinen kleinen Test gestartet . Leider war die Funktion nicht so wie gewünscht. :x Somit muss wohl doch eine Schnittstelle gekauft werden.

Thema:

Blaupunkt CD Wechlser Schnittstelle austricksen ?

Oben