Bitte um Hilfe für neues Autoradio im 3BG

Diskutiere Bitte um Hilfe für neues Autoradio im 3BG im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo. Natürlich habe ich zuerst mal die Suchfunktion bemüht um Infos über das Thema zu bekommen. Iss auch viel dabei aber irgendwie bin ich...
  • Bitte um Hilfe für neues Autoradio im 3BG Beitrag #1
L

lubadong

Hallo.

Natürlich habe ich zuerst mal die Suchfunktion bemüht um Infos über das Thema zu bekommen. Iss auch viel dabei aber irgendwie bin ich keinen Meter weiter ausser, dass ich jetzt weiß, dass es nicht so einfach ist.

Also alles egal, ich frag jetzt einfach direkt, schluss mit der Sucherei.

Ich möchte aus meinem 3bg aus 2001 den Gamma hinauswerfen und ein Autoradio mit CD (MP3 wär auch ganz schön) einbauen. Dabei möchte ich einfach nur das alte Radio rausholen und das Neue anstecken, fertig. Kein umstecken, kein umlöten oder sonstige Bastelei mit dem Kabelbaum.

- Geht das so zu machen?
- Um die 100 Euro solls kosten.
- Ein Blaupunkt wäre OK weil farblich passen die (andere gehen auch sollen aber farblich passen)
- Könnt Ihr mir einen link geben wo eine (bebilderte) Anleitung steht wie man das Radio ausbaut (wo man genau hebeln muß um die Abdeckung abzuhebeln)
- Kann ich einfach zum "Geiz iss geil" gehen und irgendein Radio kaufen anschließen unn gut iss?
- Passen wenigstens die Antennen oder braucht es da auch Adapter?

Das Optimum der Hilfe wäre wenn mir jemand einen passenden Radiotipp gibt (genaue Bezeichnung) und wenn man einen Adapter braucht wo man den herbekommt. Und die Anleitung.

Vielen vielen Dank falls Ihr da helfen könnt.

• Bitte um Hilfe für neues Autoradio im 3BG Beitrag #2
T

till

Hi!

Ist es kein Serienradio brauchst du einen Adapter, da zwei Anschlüsse, nämlich Dauerplus und Zündungsplus (verbessert mich wenn ich mich irre), vertauscht sind. Kannst du natürlich auch umpinnen, aber so wäre es am einfachsten.
Kann ausserdem gut sein das du einen Radioadapter benötigst.
Aus eigener Erfahrung würd ich dir aber empfehlen zum Radiospezialisten zu gehen, die haben nämlich
erstens alles passend da und bauen es dir dann zweitens auch fachmännisch ein.
Teurer als beim Großmarkt wird es nicht unbedingt,
ich habe damals beim Spezi sogar über 20 % gegenüber Saturn gespart.

Gruß,
Till

• Bitte um Hilfe für neues Autoradio im 3BG Beitrag #3
Groesch

Groesch

Also wo ich mein JVC eingebaut habe brauchte ich kein Adapter. Auch bei manch anderen Radios brauchste keinen. Da kann man manchmal an den eingangskabeln das Gelbe und Rote Kabel über nen Steckkontokt tauschen. Beim JVC habe ich einfach nur die Sicherung einen Steckplatz weiter gesteckt. Ging super.
Das einzigste was du gebrauchen kannst ist eine Phantomspeißung für die Antenne.

• Bitte um Hilfe für neues Autoradio im 3BG Beitrag #4
L

lubadong

Also danke für die Tipps.

Bin jetzt tatsächlich zum Händler und der baut mir jetzt ein passendes Blaupunkt Radio ein. Kein rumsuchen, kein Gebastel. Einbauen und einschalten.
Ich glaub das ist tatsächlich das Beste für mich.

Gruß
lubadong

Thema:

Bitte um Hilfe für neues Autoradio im 3BG

Bitte um Hilfe für neues Autoradio im 3BG - Ähnliche Themen

Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
Mein neuer B6 - Suche allg. Hilfe zum Thema FSE/BT/Radio: Hallo Ihr, seit gestern bin ich stolzer B6-Fahrer, wir haben uns einen 2010er Variant mit dem braven 1,6 Liter Benziner geholt. Und sofort denke...
Oben