Bildfreischaltung bei Fahrt?!

Diskutiere Bildfreischaltung bei Fahrt?! im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Seas Ich habs jetzt endlich mal auf die Reihe gekriegt mir nen DVD-Player einzubauen. Klappt auch alles wunderbar, bis auf dass sich das Bild im...
  • Bildfreischaltung bei Fahrt?! Beitrag #1
Johnny Hazel

Johnny Hazel

Seas
Ich habs jetzt endlich mal auf die Reihe gekriegt mir nen DVD-Player einzubauen. Klappt auch alles wunderbar, bis auf dass sich das Bild im MFD ja während der Fahrt abschalten "muss". Soweit ich weiss, dürfte dass "Gala-Kabel" an der Navi Einheit für das Tachosignal sein, oder?! Allerdings braucht die Navigation dieses ja auch...
Nun zu meiner Frage: Muss ich zum VW-Mann eiern und mir da irgendeine Software draufspielen, oder brauch ich schon wieder irgendeine Hardware, oder nur nen Stecker deaktiviern?!
Sagt m al bescheid!
Merci,
Seas

• Bildfreischaltung bei Fahrt?! Beitrag #3
Johnny Hazel

Johnny Hazel

Die hab ich eh schon ausgeschaltet, weils so unglaublich nervt... :)
Aber meine Navigation dürfte das nicht beeinträchtigen, oder?!

• Bildfreischaltung bei Fahrt?! Beitrag #6
R

Rodriguez

und welches von beiden ist der Siemens stecker und welcher der Iso stecker?

nicht daß ich den falschen durchknipse ;)

• Bildfreischaltung bei Fahrt?! Beitrag #7
K

kaschmidt

Der Siemensstecker ist der Breite (ich glaub blaue) Stecker mit dem Verriegelungsbügel drüber.
Der Iso ist der wo auch Strom/Licht usw. angeschlossen sind.

• Bildfreischaltung bei Fahrt?! Beitrag #8
C

checkar

Kann mal einer ein Bild davon machen oder so, bei mir ist garkein blauer dran und ein Bügel zu verriegeln ist da auch nicht dran.

• Bildfreischaltung bei Fahrt?! Beitrag #9
K

kaschmidt

Steckerbelegung MFD

Da kannste erkennen wo der Siemensstecker ist und auch wo wie die Pins nummeriert sind.

• Bildfreischaltung bei Fahrt?! Beitrag #10
3bs2002

3bs2002

VERSTEH ICH DAS DANN RICHTIG EINFACH BEI DER MEHRFACHSTECKVERBINDUNG III SCHWARZ STECKER EINS BZW: PIN EINS TRENNEN UND ICH HAB TV WÄREND DER FAHRT?
UND WENN DANN DER PIN BZW KABEL ABIST HAB ICH AUCH NICHT MEHR DAS DOOFE RADIO LAUT UND LEISE WENN ICH SCHNELL FAHRE?!

• Bildfreischaltung bei Fahrt?! Beitrag #11
K

kaschmidt

Yes :)

PS: Deine Feststelltaste klemmt.

• Bildfreischaltung bei Fahrt?! Beitrag #12
3bs2002

3bs2002

ist ja geil!!! das muß ich gleich mal morgen ausprobieren!!! und das navi wird dadurch nicht beeinträchtigt? hat das ein eigenes signal? ist das galasignal nur für die lautstärkeregelung da?

ja die feststelltaste ist hinüber. ist ein laptop von anno 1995 eins der ersten rentiert sich nimmer das zu machen. man uß sie immer ausbauen das man kleinschreiben kann

• Bildfreischaltung bei Fahrt?! Beitrag #13
K

kaschmidt

Das Navi bekommt das Signal am Siemensstecker nochmal.

Ist also nich schlimm wenn du es am schwarzen Stecker abklemmst.

• Bildfreischaltung bei Fahrt?! Beitrag #14
3bs2002

3bs2002

cool dank dir.. hab mich da schon ziemlich lange drüber geärgert und schon überlegt nen neuen adapter zu kaufen. jedoch hat mich da immer der preis abgeschreckt. hab auch schon gesehen die werden zwischen den isostecker und das navi geklemmt. das wird dann einfach ein eigenbau sein wo das kabel schon abgeklemmt ist, was anderes kanns ja nicht sein.

• Bildfreischaltung bei Fahrt?! Beitrag #15
R

Rodriguez

ich hab nen einfachen kippschalter dazwischen gesetzt und den unter der Schaltmanschette angebracht... Nun kann ich stvo konform mit Bildabschaltung fahren, ... oder halt auch nicht :)

• Bildfreischaltung bei Fahrt?! Beitrag #16
3bs2002

3bs2002

auch ne idee! das mach ich auch ist ja schnell ein stück eingesetzt.

• Bildfreischaltung bei Fahrt?! Beitrag #17
C

checkar

Danke für die super Bildbeschreibung.
Habe das Galasignal aber schon gefunden gehabt und natürlich den dazu gehörigen Stecker.
Habe mir diese Beschreibung aber gleich mal gespeichert, man weiß ja nie wozu sie noch gut ist.
Klappt jetzt alles supi, werde morgen sicherlich mal Bilder machen von allem was ich eingebaut habe.
Sind dann in meinem Thread zu finden.

• Bildfreischaltung bei Fahrt?! Beitrag #18
Freakazoid

Freakazoid

Rodriguez schrieb:
ich hab nen einfachen kippschalter dazwischen gesetzt und den unter der Schaltmanschette angebracht... Nun kann ich stvo konform mit Bildabschaltung fahren, ... oder halt auch nicht :)

Wobei das ja eh keiner richtig feststellen kann..denn wenn die dich anhalten haste eh wieder Bild :nana:

• Bildfreischaltung bei Fahrt?! Beitrag #19
3bs2002

3bs2002

also ich habs jetzt so gelöst. einmal nen kippschalter in zwo richtungen stellung eins ist dvd (dvd player hat saft) dann stellung zwo tv tuner( bekommt saft).

und noch nen zusatzschalter der einmal zündungsplus überbrückt das man auch tv schauen kann wenn man im auto sitzt und nicht die zündung anhat. wobei bei dem schalter ne kleine led drin ist die leutet nicht das man vergißt das teil wieder auszuschalten. hehehe und am nächsten tag ist der saft alle.

Thema:

Bildfreischaltung bei Fahrt?!

Oben