Bilder hochladen beim Beiträge schreiben

Diskutiere Bilder hochladen beim Beiträge schreiben im Ankündigungen und Neues Forum im Bereich Allgemeine Themen; Ich habe noch eine neue Funktion implementiert, und zwar die Möglichkeit Bilder direkt beim Schreiben eines Beitrags Bilder zu ImageShack...
  • Bilder hochladen beim Beiträge schreiben Beitrag #1
Tom

Tom

Ich habe noch eine neue Funktion implementiert, und zwar die Möglichkeit Bilder direkt beim Schreiben eines Beitrags Bilder zu ImageShack hochzuladen und dann auch zu verlinken.
Diese Funktion ist zunächst erst einmal nur im Testbetrieb. Bitte berichtet eure Erfahrungen, vor allem in Bezug auf die Geschwindigkeit.

Mit Hilfe der Beschreibung sollte das Hochladen und Einfügen der Bilder recht einfach sein:
Wenn Du ein Bild von deiner Festplatte im Beitrag einfügen möchtest, musst Du es zunächst hochladen. Um ein Bild hochzuladen, klicke auf Durchsuchen... und wähle das Bild auf deiner Festplatte aus. Klicke anschließend auf host it!.
Geduld beim hochladen. Dieser Vorgang kann je nach Bildgröße und Verbindungsgeschwindigkeit einen Moment dauern. Kopiere anschließend den Code der bei Thumbnail for forums (1) (vergrößerbares Vorschaubild) oder den Code bei Hotlink for forums (1) (Bild in voller Größe) und füge diesen im Beitrag an gewünschter Stelle ein.

• Bilder hochladen beim Beiträge schreiben Beitrag #2
big-mo

big-mo

@ Tom,

find ich Super, ich habs gleich Probiert und hat auf anhieb geklappt.

Nur dieser Link wäre in der Bearbeitungsleiste noch Nützlich

• Bilder hochladen beim Beiträge schreiben Beitrag #3
armani

armani

Super Sache :top:

Ich hätte da noch eine Idee, kann man da vielleicht was einbauen dass die Bildgröße z.B. auf 800x600 begrenzt wird?

• Bilder hochladen beim Beiträge schreiben Beitrag #4
Marco

Marco

armani schrieb:
...kann man da vielleicht was einbauen dass die Bildgröße z.B. auf 800x600 begrenzt wird?

Man kann direkt bei http://imageshack.us die Größe der Bildes ändern.
Das steht zwei Zeilen unter "Durchsuchen" ---> "Resize Image?"

• Bilder hochladen beim Beiträge schreiben Beitrag #5
armani

armani

Ich dachte da eher an eine automatische Anpassung. Denn es gibt immerwieder User die riesige Bilder in ihren Beiträgen posten, dadurch wird dann immer das ganze Lay-Out der Seite zerstört und der Seitenaufbau dauert auch ewig. Nicht jeder hat DSL.

• Bilder hochladen beim Beiträge schreiben Beitrag #6
big-mo

big-mo

armani schrieb:
Ich dachte da eher an eine automatische Anpassung. Denn es gibt immerwieder User die riesige Bilder in ihren Beiträgen posten, dadurch wird dann immer das ganze Lay-Out der Seite zerstört und der Seitenaufbau dauert auch ewig. Nicht jeder hat DSL.

Gute Idee hat mich Früher auch immer gestört wo ich noch kein DSL hatte.

• Bilder hochladen beim Beiträge schreiben Beitrag #7
Tom

Tom

Ich könnte eine automatische Anpassung der Bilddimensionen einbauen, allerdings kann ich an der Dateigröße nichts ändern, wenn die Datei nicht auf unserem Server liegt.
Ansonsten bleibt nur das Bearbeiten derartige Beiträge durch die Moderatoren, welche dann aus dem riesigen Bild im Beitrag einen normalen Link machen.

big-mo schrieb:
Was meinst du damit?

• Bilder hochladen beim Beiträge schreiben Beitrag #8
big-mo

big-mo

Tom schrieb:
Ich könnte eine automatische Anpassung der Bilddimensionen einbauen, allerdings kann ich an der Dateigröße nichts ändern, wenn die Datei nicht auf unserem Server liegt.
Ansonsten bleibt nur das Bearbeiten derartige Beiträge durch die Moderatoren, welche dann aus dem riesigen Bild im Beitrag einen normalen Link machen.

big-mo schrieb:
Was meinst du damit?

Ich meinte einen Button wo dieses Automatisch eingefügt wird.

• Bilder hochladen beim Beiträge schreiben Beitrag #9
Tom

Tom

Du hast doch diesen Button, gleich neben Email.
Außerdem beinhaltet der Code von ImageShack den BBCode.

Siehe hier (hab's der Übersichtlichkeit halber mal mehrzeilig gemacht):
[code][url=http://img111.imageshack.us/my.php?image=upload37gk.jpg]

[img]http://img111.imageshack.us/img111/6411/upload37gk.th.jpg

[/url][/code]

Normal sieht das dann so aus:
Code:
[url=http://img111.imageshack.us/my.php?image=upload37gk.jpg][img]http://img111.imageshack.us/img111/6411/upload37gk.th.jpg[/img][/url]

Thema:

Bilder hochladen beim Beiträge schreiben

Bilder hochladen beim Beiträge schreiben - Ähnliche Themen

Neue Funktionen im Forum: Das Forum ist nun seit fast 2 Jahren online. Über diesen Zeitraum ist die Forensoftware mehrfach aktualisiert und um neue Funktionen erweitert...
Oben