Beule hinten links entfernen (?)

Diskutiere Beule hinten links entfernen (?) im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, vor ein paar Tagn hat mir ein freundlicher Radfahrer einen Gruß an meinem Auto hinterlassen. War heute schon bei einem...
  • Beule hinten links entfernen (?) Beitrag #1
T

Teufelshandwerker

Hallo zusammen,
vor ein paar Tagn hat mir ein freundlicher Radfahrer einen Gruß an meinem Auto hinterlassen.
War heute schon bei einem Beulenspzialist. Der war allerdings der Meinung, es hilft nur noch überspachteln und lackieren.
Ich als Techniker bin da natürlich anderer Meinung.
Hat von euch jemand Erfahrungen, wie man am besten an die Stelle herankommt?
Was muss von der Innenverkleidung raus und wie? Oder geht es sogar durch den Radkasten?

• Beule hinten links entfernen (?) Beitrag #2
H

helter-skelter

Hallo
Bist du Techniker vom Handwerklichen her oder im Büro? Ist ja ein kleiner unterschied.
Soll nicht heißen das jemand der im Büro sitzt nicht Handwerklich begabt ist.
Ein Beulen und Dellendoktor sollte den schaden beheben können. Auch wenn es nicht gerade an der besten stelle ist (genau am knick)
Vom Radkasten wird man da aber nichts da ja unter der Filzabdeckung noch der innere Radkasten sitzt.
Vom Innenraum würde es evtl. gehen.
Ich denke mal das man es so machen würde das man mittels Heiskleber und Zughammer die Delle rausbekommt. Anschließend mit leichten drücken von innen da kommen die aber schon ran ohne viel auseinander zu bauen.
gruss Mike

• Beule hinten links entfernen (?) Beitrag #3
B

blueman

wenn die Beule nicht den Knick mit betrifft...
sollte beim Dellendoc behebbar sein/funktionieren.
Ausbau der Rückleuchte und mit dem Hebel oder von außen mit der Heißklebe-Methode.

• Beule hinten links entfernen (?) Beitrag #4
T

Teufelshandwerker

Handwerker, aber mittlerweile bin ich im Büro tätig ;-)
Der Knick ist nicht betroffen, deshalb hab ich mir auch gedacht, dass man die Beule wieder wegbekommt.

• Beule hinten links entfernen (?) Beitrag #5
sunshinereggie

sunshinereggie

Das bekommst du nicht gedrückt.Da hat der Beulenspezialist schon recht.Die Delle ist zu nah an der Kante.Dort ist es zu steif,um es von innen zu drücken oder mit dem Heißkleber von außen zu ziehen.Er bekommt vielleicht die große Delle etwas weg,aber im Bereich der Kante wird es bleiben.Vielleicht kannst du ja damit leben.Ansonsten.Spachteln und lackieren.

• Beule hinten links entfernen (?) Beitrag #6
dieselmartin

dieselmartin

Ausbau der Rückleuchte und mit dem Hebel...

Schon mal am 3C die Rückleuchte draussen gehabt ?
Da kommst du nirgends hin.

Aber wenn die Seitenteilverkleidung draussen ist, sollte man hinkommen.

m;

• Beule hinten links entfernen (?) Beitrag #7
T

Teufelshandwerker

Ok, ich habe jemanden gefunden, der mir die Beulen zu >95 % entfernt hat. Ohne spachteln, ohne Auto in Einzelteile zerlegen.
War also doch noch nicht alle Hoffnung verloren =)

• Beule hinten links entfernen (?) Beitrag #8
dieselmartin

dieselmartin

Wäre nett, wenn Du möglichst aus gleicher Persepktive, Vorher-Nachher Bilder machen kannst :)

m;

Thema:

Beule hinten links entfernen (?)

Beule hinten links entfernen (?) - Ähnliche Themen

Steuergerät für induktives Laden: Hallo zusammen, habe mir einen Passat B8, Bj. 2018 gekauft. Derzeit steht er noch beim Händler und soll Samstag abgeholt werden. Bei der...
2012 Passat B7 Warntongeber (H15) Hinten (wo ist der?): Hallo miteinander. Ich habe einen 2012 Passat B7 Limousine. Vor ein paar Wochen hat der automatische Parkassistent seinen Geist aufgegeben und...
Verkaufe meinen top gepflegten Passat CC 2.0 Turbo Benziner DSG Leder, etc: Hallo zusammen, ich verkaufe schweren Herzens meinen geliebten Passat CC, da ich auf einen Firmenwagen umsteige. Das Auto ist top gepflegt und...
Ich verkaufe meinen top gepflegten Passat CC 2.0 Turbo Benziner: Hallo zusammen, ich verkaufe schweren Herzens meinen geliebten Passat CC, da ich auf einen Firmenwagen umsteige. Das Auto ist top gepflegt und...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Oben