Bessere Serienanlage bei FaceliftII?

Diskutiere Bessere Serienanlage bei FaceliftII? im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hi hier im Forum habe ich schon öfters gelesen, daß alle möglichen Leute unzufrieden mit ihrer Anlage sind. Auch mit MFD oder Gamma system. Ich...
  • Bessere Serienanlage bei FaceliftII? Beitrag #1
R

Rodriguez

Hi hier im Forum habe ich schon öfters gelesen, daß alle möglichen Leute unzufrieden mit ihrer Anlage sind. Auch mit MFD oder Gamma system. Ich habe bei mir allerdings das MFD drin, 8 LSP und kann mich echt überhaupt nicht über den Klang beklagen. Leise klingt das ganze sehr ausgewogen und ich kann die Anlage auch so Laut aufdrehe, daß draußen die Nummernschilverstärker klappern, ohne daß sich die Bässe überschlagen oder etwas nicht sauber rüberkommt. Nur die Klangquelle muß halt entsprechend gut sein.

Also meine Frage. Wurde an den serien Hifikomponenten ab modell 2004 etwas verändert? Oder sollten andre so viel anspruchsvoller sein als ich(eigentlich hab ich ein recht geschultes gehöhr)?

• Bessere Serienanlage bei FaceliftII? Beitrag #2
hübschi

hübschi

Hy Rod
Also ich muss sagen das ich mit meinen 8 Serien LS auch zufrieden bin.
Als Headunit habe ich ein ganz normales Sony CDX-22 ? mit 4x45 Watt.

Und außerdem noch nen Pioneer Sub( The Pump) im Kofferraum.
Die Power bekommt er von nem MacAudio Verstärker (Ist aber nur ein ganz kleiner)

Finde das es vollkommen ausreicht. Sound technisch ist es ausgewogen und Bass kommt von hinten.
Und tröhnt nicht so extrem das alles am Auto klappert.
Nummernschild habe ich aber auch schon geschafft.

Ob die LS im Laufe der Zeit gewechselt wurden, möchte ich bezweifeln.
Sowas macht VW nicht. Die sparen doch wo die können... :rofl:

• Bessere Serienanlage bei FaceliftII? Beitrag #3
Ossi

Ossi

Servus

Also das originale "Soundsystem" geht ja wohl gar nicht. Ich hab jetzt auch wieder 8 Lautsprecher drin + 1 Sub. Nur sind die 8 vorne, wobei 6 davon AUF der I-Tafel sitzen. Bei mir klappert jetzt auch bei höheren Pegeln das Nummernschild (auch sonst kein Blech) mehr dank kiloweise Teermatten und Dämmpaste. Leistung war ab Werk auch viel zu wenig. Drum jetzt 7 Endstufen, damit da mal was geht...

cimg3052gg7.jpg

• Bessere Serienanlage bei FaceliftII? Beitrag #4
hübschi

hübschi

@Ossi

Bist du eigentlich ein Ossi ?
Oder woher kommt der Name ? :)
Ich bin einer :wink:

Naja zum Thema Kofferraum Ausbau wie bei Dir geht nicht.
z.Bsp. deswegen http://www.passatforum.com/forum/album_ ... er_id=2613

Aber schon ein geiler Ausbau bei Dir.

Aber bei Dir macht ja der Motor die Musik :wink:

• Bessere Serienanlage bei FaceliftII? Beitrag #5
M

Murdock

@Ossi

Hast Du da vorne 2 Risse in der Scheibe? Links auf dem Bild gleich unten an der Scheibe?

• Bessere Serienanlage bei FaceliftII? Beitrag #6
Ossi

Ossi

Servus

@ hübschi

Ich heiß nur Ossi, bin aber Niederbayer. Da geboren, da werd ich auch bleiben...

Das Zeugs, das ich in meinem Kofferraum rumfahr, könnt man auch platzsparsamer einbauen, sieht dann aber langweilig aus...

@ Murdock

Stimmt, da waren mal Risse drin. Aber das Bild ist schon älter. Die Scheibe gibts schon seit letzten Sommer nicht mehr. War mal a Steinschlag, dann auf einmal a Riss.

• Bessere Serienanlage bei FaceliftII? Beitrag #7
M

Murdock

@Ossi

Sicher Steinschlag? Nicht einfach die Musik zu laut gedreht? :rofl:

• Bessere Serienanlage bei FaceliftII? Beitrag #8
Ossi

Ossi

Servus

Nö, wirklich Steinschlag. Ich hör nicht mehr (so) laut, bin ja auch nicht mehr der Jüngste. Bei meinem aktuellen Einbau hockt nur noch ein Sub drin, der reicht locker. Bilder könnt ihr euch selber davon machen, falls jemand nach Sinsheim kommen sollte am WE...

• Bessere Serienanlage bei FaceliftII? Beitrag #9
R

Rodriguez

Ossi schrieb:
Servus

Also das originale "Soundsystem" geht ja wohl gar nicht.

Ja, mir ist schon klar, daß die orginalanlage kein High end Produkt ist und es geht IMMER besser! und daß VW nicht von selbst was teureres einbaut ist auch klar. Ich meinte ja nur, ob nicht VW vielleicht irgendwann im Jahr 2004 den Zulieferer gewechselt hat (der vielleicht günstiger war) der ne bessere Soundquali bietet. ICh bin wie gesagt sehr positiv überrascht worden von meinem vollen und ausgewogenen KLang mit ausreichend reserve nach oben. Klar bin ich dann keine rollende Bassbox und meine Anlage hat auch nicht mehr kW als mein Motor, aber wenn ich die Anlage stark aufdrehe und auch nach oben heraus nicht nur die höhen lauter werden (wie bei billigen anlagen) sondern auch die Bässe, wunder ich mich, wenn hier im Forum so oft von so bescheidener Soundqualität gesprochen wird.
Mein Vater hat nen 3BG der nen halbes Jahr älter ist als meiner, und da muss ich völlig zustimmen, daß das kein hörgenuß ist. War allerdings auch nur ein Frontsystem drin (also ne beta oder so) und bei mir ein MFD-system.

Thema:

Bessere Serienanlage bei FaceliftII?

Oben