P
PASSI_Alex
Benötigt man wenn man 8x18", 8x!9" oder 8,5x19" mit 225 Reifen aufzieht, eigentlich ein Fahrwerk oder Federn?
TDIOlly schrieb:Ich hoffe ich erzähle jetzt nix falsches, korrigiert mich bitte wenns nicht stimmt
Aber ich glaube, je höher das FW ist, desto höher ist die Vorspannung der Federn -> also härter.
Je tiefer du das Gewinde drehst, desto weniger Vorspannung hast du und somit geht das Gewicht woll auf lasten der dämpfer und nur noch ein Bruchteil auf die Federn.
Darum soll man beim runter drehen immer darauf achten das noch genug Vorspannung auf den Federn ist, weil es sonst echt Probleme geben kann wenn du mal ne Bodenwelle falsch erwischt.
Gruß Olly
Freakazoid schrieb:Wackeln Deine Federn im entlasteten Zustand? Nein...dann hast noch Vorspannung :wink:
Kannst du sie lose hin und her bewegen....haste keene mehr :nana:
Also ich hab bei mir vorne noch Vorspannung bei 90mm...hab aber auch ne Haupt und ne Vorspannfeder in meinen Gewinde-Federbeinen... :top:
Hinten hab ich.......NULL....also wenn ich den beidseitig aufbocke fallen die Federn einfach so raus.... :respekt: :roll: :roll: