beleuchtung mcd

Diskutiere beleuchtung mcd im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallochen wollte mal nachfragen ob man die beleuchtung vom Radio umklemmen kann so das sie immer an ist ohne das Licht anzumachen. Es nervt wenn...
  • beleuchtung mcd Beitrag #1
I

ichebins

Hallochen wollte mal nachfragen ob man die beleuchtung vom Radio umklemmen kann so das sie immer an ist ohne das Licht anzumachen. Es nervt wenn man irgendwo steht und wartet und man sieht nicht welche Dnöpfe man dücken soll.

Danke

• beleuchtung mcd Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Hallo,

normaler weise sollten die Tasten leuchten sobald du das Licht einschaltest.

• beleuchtung mcd Beitrag #3
andman

andman

Aber er wollte doch dass die tasten ständig leuchten,auch ihne das Licht einzuschalten.Oder hab ich das falsch verstanden? :confuse:

• beleuchtung mcd Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Gehen tut das...einfach den Draht für die Beleuchtung auf den S-Kontakt legen, dann ist das Licht an sobald der Schlüssel in Radio-Stellung steht...

Nur ob sich das lohnt sei mal dahingestellt...Standlicht anmachen find ich leichter als umklemmen ;)

• beleuchtung mcd Beitrag #5
A

Albrecht

Ives,

einfacher ist das, aber nicht erlaubt: "STANDlicht" ist, wie der Name schon sagt, nicht zum Fahren gedacht :wink:

viele Grüße
Albrecht

• beleuchtung mcd Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

@Albrecht

Er schrieb ja selber das er STEHT :rofl: :rofl: :rofl:

ichebins schrieb:
Es nervt wenn man irgendwo steht und wartet und man sieht nicht welche Dnöpfe man dücken soll.

Danke

• beleuchtung mcd Beitrag #7
I

ichebins

ja würde es gerne umklemmen wollen wenn mir noch jemand sagen könnte welche kabel das sind denn alleanderen radios sind doch auch beleuchtet sabald man sie anmacht . danke mario

• beleuchtung mcd Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Einfach das MCD rausziehen...

Dann das Kabel (grau/blau) was zum Beleuchtungssymbol geht abschneiden und Autoseitig isolieren...
Das Ende was zum Stecker geht einfach mit nem Stromdieb an den "S-Kontakt" am Radiostecker anklemmen...

• beleuchtung mcd Beitrag #10
I

ichebins

vielen dank werd mich da mal ranmachen
danke

• beleuchtung mcd Beitrag #11
A

Albrecht

Freakazoid schrieb:
@Albrecht

Er schrieb ja selber das er STEHT :rofl: :rofl: :rofl:

ichebins schrieb:
Es nervt wenn man irgendwo steht und wartet und man sieht nicht welche Dnöpfe man dücken soll.

Danke

naja, so gesehen hast Du dann auch wieder Recht :top: :)

egal, jetzt hat er ja hoffentlich eine Lösung, die ihm das Problemchen zu beseitigen hilft :top:

Viele Grüße
Albrecht

Thema:

beleuchtung mcd

beleuchtung mcd - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Passat B 7 Innenraumbeleuchtung geht nicht an.: Hallo liebe Gemeinde, Fahre seit einer Woche einen Passat B 7 Variant von Baujahr 2012. An sich ein super Kfz wegen Platz und auch Qualität...
Antenne Passat b3: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir vor kurzem einen Passat Variant VR6 aus dem Jahr 1991 gekauft. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden...
VW PASSAT CC EXCLUSIVE zu verkaufen!: vwpassatccexclusive @ t-online.de Äußerst gepflegter Passat CC Exclusive Individual 4Motion, EZ 2011, mit Lückenloser Service-Historie...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Oben