Bekomme ich ohne Probleme diese Felge montiert??? HILFE!!

Diskutiere Bekomme ich ohne Probleme diese Felge montiert??? HILFE!! im 18 Zoll Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hallo Zusammen, erst mal herzliches Hallo. Finde es ganz erstaunlich wie viel Zeit einige investieren um solche Foren aktiv zu halten *meine...
  • Bekomme ich ohne Probleme diese Felge montiert??? HILFE!! Beitrag #1
L

Lueff

Hallo Zusammen,
erst mal herzliches Hallo. Finde es ganz erstaunlich wie viel Zeit einige investieren um solche Foren aktiv zu halten *meine Hochachtung* :respekt:

Aber nun zum eignetlichen Problem:

1. Bekomme ich auf meinem 3BG Variant BJ. 2001 74KW TDi folgende Räder eingetragen OHNE Veränderung ??

Hersteller: BBS
Modell: RS 800
Alufelgen: 7,5 J x 17 H2 ET 45
VW Nummer 3B7 601 025 A

Lochkreis 5/112

Wäre toll...sind glaub die orginalen vom W8

2. Habe DSP und wollte wissen, ob ich statt des Gammas auch das Rhapsody mit dem DSP verknüppeln kann...oder weiß einer eine andre Lösung besseren Radioempfang zu bekommen (Orginallösung)

Lieben Dankim Vorraus
Luef

• Bekomme ich ohne Probleme diese Felge montiert??? HILFE!! Beitrag #2
F

falo

zu 1.

Kein Problem. Hab erst am Samstag die selbe Größe beim TÜV abnehmen lassen. Nur die ET war bei mir 35. Machst dann paar Spurverbreiterungen drunter, dann siehts auch besser aus. :wink: Passt aber auch ohne Platten.

• Bekomme ich ohne Probleme diese Felge montiert??? HILFE!! Beitrag #3
Blackbeast

Blackbeast

Hast ne Traglastbescheinigung? Weil für die Dinger gibts ja kein Gutachten da mußt ne Einzelabnahme machen!

• Bekomme ich ohne Probleme diese Felge montiert??? HILFE!! Beitrag #4
L

Lueff

erst mal Danke...aber genau auf die Spurverbreiterung wollte ich verzichten....bin der Meinung das hat nicht unbedingt guten einfluss auf das Fahrverhalten...
Traglastbescheinigung?? Wenn die auf nem W8 wahren müsste die Traglast doch reichen, oder ??

• Bekomme ich ohne Probleme diese Felge montiert??? HILFE!! Beitrag #5
Blackbeast

Blackbeast

eigentlich schon nur der Tüv kann da pingelig sein!

• Bekomme ich ohne Probleme diese Felge montiert??? HILFE!! Beitrag #6
F

falo

• Bekomme ich ohne Probleme diese Felge montiert??? HILFE!! Beitrag #7
S

SilverPassi

et45 ist aber schon schön weit drinnen. Bedenke das das Sch*** aussehen wird ohne spurverbreiterung. ich hab et35 druff und auch noch spurverbreiterungen, damit sie schön gerade abschliessen, schaut sonst voll bescheiden aus. zumindestens meine meinung. wenn alus soweit drinnen sind, kann man gleich die stahlfelgen drauflassen, denn dann hält man ja nichts von optik... ;-)

• Bekomme ich ohne Probleme diese Felge montiert??? HILFE!! Beitrag #8
JohnnyCa$h

JohnnyCa$h

Lueff schrieb:
erst mal Danke...aber genau auf die Spurverbreiterung wollte ich verzichten....bin der Meinung das hat nicht unbedingt guten einfluss auf das Fahrverhalten...
Traglastbescheinigung?? Wenn die auf nem W8 wahren müsste die Traglast doch reichen, oder ??

Durch eine breitere Spur hat man gerade in Kurven ein besseres Verhalten! Was halt negativ ist, dass die Spurverbreiterungen etwas mehr die Radlager beansruchen, bedeutet aber nicht, dass die dann gleich nach 10TKM kaputt gehen! Und besser aussehen tut es auf jedenfall!
Und zur Eintragung musst du trotzdem was vorzeigen! Und wenn es das Prospekt eines W8 ist! Einzelabnahme wird es trotzdem werden, weil der W8 nunmal eine etwas andere Achse hat, deswegen ja auch die höhere ET. :wink:

• Bekomme ich ohne Probleme diese Felge montiert??? HILFE!! Beitrag #9
L

Lueff

ja, glaube komme um ne Einzelabnahme nicht rum....VW wird mir hierzu eine Stellungnahme schreiben...so sagten Sie zumindest.

Wie breit/stark sollte dann so ne Verbreiterung ausfallen ?? 20mm??
Und denn brauch ich doch auch neue Radschrauben ?? Sind die dabei ?? :wiejetzt:

• Bekomme ich ohne Probleme diese Felge montiert??? HILFE!! Beitrag #10
SieMone

SieMone

Lueff schrieb:
ja, glaube komme um ne Einzelabnahme nicht rum....VW wird mir hierzu eine Stellungnahme schreiben...so sagten Sie zumindest.

Wie breit/stark sollte dann so ne Verbreiterung ausfallen ?? 20mm??
Und denn brauch ich doch auch neue Radschrauben ?? Sind die dabei ?? :wiejetzt:

Die brauchen keine Stellungnahme schreiben, die brauchen nur den Räderkatalog ausdrucken. Den hab ich auch noch liegen.

20mm sind zu viel. Bei ET45 würden 10er Platten pro Seite reichen. Hinten evtl. auch 15er.
Die Radschrauben mußte schon selber kaufen fürchte ich. ;)

• Bekomme ich ohne Probleme diese Felge montiert??? HILFE!! Beitrag #11
Waldschrat81

Waldschrat81

Kannst vorn und hinten 15er drauf machen, hinten evtl sogar 20iger.
Ohne Spurplatten sieht 7,5x17 ET45 soaus:
[albumimg]4765[/albumimg]
Gerade hinten wirkt das überhaupt nicht!

• Bekomme ich ohne Probleme diese Felge montiert??? HILFE!! Beitrag #12
D

DW-XY84

Nummerschlid

jg88 schrieb:
Kannst vorn und hinten 15er drauf machen, hinten evtl sogar 20iger.
Ohne Spurplatten sieht 7,5x17 ET45 soaus:
[albumimg]4765[/albumimg]
Gerade hinten wirkt das überhaupt nicht!

Wo is den da das Kennzeichen ?? :D

• Bekomme ich ohne Probleme diese Felge montiert??? HILFE!! Beitrag #13
Blackbeast

Blackbeast

@Lueff

zur Not kann ich dir mein Gutachten vom Tüv mailen, bei mir sind die ja jetzt eingetragen!

Thema:

Bekomme ich ohne Probleme diese Felge montiert??? HILFE!!

Bekomme ich ohne Probleme diese Felge montiert??? HILFE!! - Ähnliche Themen

VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Audi-Felgen auf Passat: Moin, kann mir bald orginal Audifelgen für günstiges Geld kaufen. Jetzt hat aber der Verkäufer keine ABE oder ähnliches und ohne diese werd...
Oben