Beifahrertüre sehr Schwergängig

Diskutiere Beifahrertüre sehr Schwergängig im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute habe schon überall gesucht nix zu finden ähnliches habe ich gefunden aber nicht genau mein Problem!! Bei mir geht die Türe...
  • Beifahrertüre sehr Schwergängig Beitrag #1
K

Koroljevic

Hallo Leute habe schon überall gesucht nix zu finden ähnliches habe ich gefunden aber nicht genau mein Problem!!

Bei mir geht die Türe Beifahrerseite sehr sehr schwer auf und zu!!
Habe die Scharnieren gereinigt und zuerst mit Wd-Kriechöl eingesprüht,keine Besserung!! Danach habe ich die Scharniere gereinigt und mit meinem Kettenspray Weiß eingesprüht das ich für mein Bike verwende,aber bin noch immer beim Selben Problem!!

Bitte um hilfe!!

Sent from my iPad using Tapatalk

• Beifahrertüre sehr Schwergängig Beitrag #2
passatsucher

passatsucher

Re: Beifahrertüre sehr Schwergängig

Du bist mit dem Reinigen und Schmieren der Scharniere schon auf dem richtigen Weg. Nur mit einmal WD-40 wirst du nicht erfolgreich sein. Die Scharniere rosten innen, das heißt, du musst die komplett spülen mit Kriechöl, am besten über mehrere Tage immer wieder. Irgendwann wirst du sehen, dass die gelöste Rostbrühe austritt. Nach dem das dann erledigt ist kannst du neu schmieren, falls die Tür nicht wieder leichtgängig wird kommst du um neue Scharniere wohl nicht rum. :(

• Beifahrertüre sehr Schwergängig Beitrag #3
H

Horst

Re: Beifahrertüre sehr Schwergängig

das ist ne reparatur frei nach dem motto "mit dem öl nich sparsam sein"

ich mach meine scharniere vorher mit dem heißluftföhn schön heiß, dann rostlöser (caramba, WD40, etc) ordentlich drauf. wichtig ist, dass du den bolzen einölst und nicht nur die "haltemimik der türrasten"... dann ab zur nächsten tür und das so 3-4 mal ums auto rum. wenn die scharniere wieder leichtgängig sind, hau ich reichlich molykote MoS2 oder irgend ein zähes sprühfett drauf. meist geht es dann wieder 1 jahr gut.

nachteil: bediener, die kein gespür für technik haben, schmeißen die türen zu, als ob das n panzer ist... :/

Thema:

Beifahrertüre sehr Schwergängig

Beifahrertüre sehr Schwergängig - Ähnliche Themen

VIDEO - Geräusche bei Zündung (Motor aus): Hallo liebe Gemeinde! Da ich bei der Suchfunktion nicht fündig geworden bin, öffne ich nun diesen Thread hier. Seit gestern Abend macht mein...
Passat 3C Bluetoothmodul Tausch oder fiscon: Hallo zusammen, Bin neu hier und das ist mein erster Post. Habe mir einen passat 3c gekauft mit RNS310 und PFSE (denke ich, hat zumindest die...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben