Bei Radiobetrieb Sound auf allen Boxn, bei CD oft nur rechts

Diskutiere Bei Radiobetrieb Sound auf allen Boxn, bei CD oft nur rechts im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo Freaks Seit ich meinen 3BG Variant habe, ärgere ich mich über das Soundsystem :cry: Wenn ich Radio höre, funktionieren alle Boxen...
  • Bei Radiobetrieb Sound auf allen Boxn, bei CD oft nur rechts Beitrag #1
Speedpack

Speedpack

Hallo Freaks

Seit ich meinen 3BG Variant habe, ärgere ich mich über das Soundsystem :cry:

Wenn ich Radio höre, funktionieren alle Boxen einwandfrei. Sobald ich CD's vom Wechsler abspiele, habe ich oft nur auf der rechten Seiten Sound. Auf den linken Boxen ertönt ein Knacken und die Musik ist kaum hörbar

Die Störung taucht häufig in der Übergangszeit auf. Das heisst, wenn es weder sehr heiss noch sau kalt draussen ist.

Ich vermutete den Fehler beim Gamma. Nach dem der Radio von der Garage durch ein Leihgerät ersetzt wurde, tauchte das Problem erneut auf.

Danach versuchte ich nur original CD' abzuspielen.... Das Phänomen tauchte erneut auf.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Grüsse aus der Schweiz.

• Bei Radiobetrieb Sound auf allen Boxn, bei CD oft nur rechts

Anzeige

Schau mal hier:
boxn .
  • Bei Radiobetrieb Sound auf allen Boxn, bei CD oft nur rechts Beitrag #2
fanatic

fanatic

Vielleicht die Verkabelung zwischen CD-Wechsler und Radio ? Kontrollier auch mal, ob sich nicht einfach nur ein Stecker (an)gelöst hat.

• Bei Radiobetrieb Sound auf allen Boxn, bei CD oft nur rechts Beitrag #3
N

niedles69

LS in hinteren Türen extrem leiser als vorne

Guten Abend an alle,
ich bin neu hier und brauche bitte etwas Rat und/oder Hilfe aus der fachkundigen Runde:

Mein 3BG Trendline ist mit dem Gamma-Radio und auch dem DSP ausgestattet - Lautsprecher vorne und auch in den hinteren Türen. Leider kommt aus den hinteren LS nicht die Kraft heraus, wie aus den vorderen :cry:
Werden von der Endstufe bzw. dem Prozessor nur die vorderen LS vernünftig angesteuert? Kann man die Gleiche auch aus den Hinteren bekommen?
Bin mir zwar nicht sicher, aber ich meine, daß hinten ebenso wie vorne die zum System zugehörigen Speaker verbaut sind. Allerdings hatte ich die Verkleidung noch nicht ab - ich weiß auch nicht, worin sich die Speaker untersscheiden und ob man das von außen genau(er) sehen kann.

Kürzlich hatte ich Gelegenheit, mich bei Skoda mal in einen Superb mit gleichem DSP zu setzen und mir den Sound anzuhören - vorne und hinten gleich satt. Also, dachte ich mir, dies muß doch bei meinem Passat auch klappen, oder? Nur wie? :confuse:

Auch habe ich mich bereits in der "Suche" versucht, aber nicht wirklich Antworten oder Tips gefunden.
Hat vielleicht jemand ne Idee?
Grüße und vielen Dank vorab.

• Bei Radiobetrieb Sound auf allen Boxn, bei CD oft nur rechts Beitrag #4
moonracer

moonracer

Re: Bei Radiobetrieb Sound auf allen Boxn, bei CD oft nur re

Speedpack schrieb:
Hallo Freaks

Seit ich meinen 3BG Variant habe, ärgere ich mich über das Soundsystem :cry:

Wenn ich Radio höre, funktionieren alle Boxen einwandfrei. Sobald ich CD's vom Wechsler abspiele, habe ich oft nur auf der rechten Seiten Sound. Auf den linken Boxen ertönt ein Knacken und die Musik ist kaum hörbar

Die Störung taucht häufig in der Übergangszeit auf. Das heisst, wenn es weder sehr heiss noch sau kalt draussen ist.

Ich vermutete den Fehler beim Gamma. Nach dem der Radio von der Garage durch ein Leihgerät ersetzt wurde, tauchte das Problem erneut auf.

Danach versuchte ich nur original CD' abzuspielen.... Das Phänomen tauchte erneut auf.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Grüsse aus der Schweiz.

Das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem Passat. Habe nen org. 6-Fach CD - Wechsler in der MAL.

Bei mir hat sich ein Kabel (PIN) im Stecker zum Radio gelöst.
Als alles wieder da war, wo es hingehört, ging alles wieder wie vorher. :clap:

Gruß Tom

Thema:

Bei Radiobetrieb Sound auf allen Boxn, bei CD oft nur rechts

Oben